juckreiz?

Diskutiere juckreiz? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Mein Jako juckt sich...woran erkenne ich ob er Milben hat ? Mit ner Lupe darf ich nicht an ihn ran:traurig:. Kann frühesden morgen...

  1. #1 sabine und jako, 8. April 2009
    sabine und jako

    sabine und jako Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mein Jako juckt sich...woran erkenne ich ob er Milben hat ? Mit ner Lupe darf ich nicht an ihn ran:traurig:. Kann frühesden morgen Nachmittag mit Jako zum Tierarzt. Ein paar Federn sehen schon richtig "zerwühlt" aus...( 3 Federn ).
    Lg Sabine und Jako
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    der Arzt wird einen Hautabstrich nehmen, dann weißt Du Bescheid.

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  4. #3 sabine und jako, 8. April 2009
    sabine und jako

    sabine und jako Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für deine Antwort...hmm das gibt Krieg:+schimpf..naja da muss die Tierärztin wohl durch...kann mir nur nicht vorstellen wo Jako die herhaben soll.
    Lg Sabine und Jako
     
  5. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Momentan sind sehr viele Vögel am Jucken.
    Wir bekamen heute den Ratschlag, sie mit einer F10-Lösung zu besprühen, in der Mischung 1:500.
    Aber laß vorsichtshalber die Probe nehmen, schon um sicher zu sein.

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  6. #5 maggyogau, 8. April 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo,
    Kann ja auch sein, dass er von der Heizungsluft einfach trockene Haut hat oder Probleme beim Mausern hat. Muß nicht immer gleich was schlimmes sein.
    Badet er regelmäßig?
     
  7. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich habe mich jetzt rückversichert und gehört, daß ich das falsche Mischungsverhältnis angegeben habe.
    Sollten Pilzerkrankungen vorliegen, ist die F-10-Mischung

    1:250

    Sybille, kannst Du das oben bitte ändern?
    Tut mir leid, ich habe da nicht aufgepaßt.

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  8. #7 sabine und jako, 9. April 2009
    sabine und jako

    sabine und jako Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ...

    Jako hat glaube ich echt einfach zu wenig geduscht (badet nicht)...da wir nun den Ofen nicht mehr anhaben..hab ich Jako auch leider nicht mehr so ooft eingesprüht....die Luft ist aber ja trotzdem trocken:k...hab da nicht drüber nachgedacht..ich durfte ihn heute mit der Lupe "untersuchen" hab nix gesehen ...hab ihn gestern Abend und heute morgen mit Wasser geduscht...und :freude: keine juckerei mehr....warte nun erst mal ab...meine Tierärztin hat über Ostern Notdienst...falls es wieder los geht ...aber ich denke mal dass einfach die Haut gejuckt hat weil sie trocken ist...

    Lg Sabine und Jako
     
  9. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    macht ein wenig Aloe Vera ins Duschwasser, wirkt Wunder. Wer die Zeit hat, noch ein paar Tropfen frischen Zwiebelsaft. Wer es hat, Vit F und E. F ist = Wollfett/Lanolin. Ein paar Tropfen Zitronensaft schaden auch nicht. Pentatencreme für wunde Babypopos ist aus Lanolin, was wiederum aus Vit F gewonnen wird.
    schöne Ostern
    Anita
     
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    vorsicht, alles was einen fettinhalt hat, gehort nicht auf die federn..

    Die gefahr mit sachen die man ins duschwasser tut, sind, das die feder erstickt und rausfallt. Sie sind dann fast aus wie pbfd mit einer zuschnurung an ende der feder.
    Also wie kentara schon sagte, wenn aloes, dann sehr wenig..aber die gefahr ist mit fett wie lanolin oder vit E...
     
  11. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Fetthaltige Cremes sollen doch auch nicht auf die Haut, oder?
    Erinnert ihr euch nicht mehr daran, was mit Mäusemädchens Amazone geschehen ist?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 sabine und jako, 10. April 2009
    sabine und jako

    sabine und jako Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Besprühe Jako nur mit Wasser...hab kein Aloe vera ...frischer Zwiebelsaft klingt gut.....wieviel mach ich denn mit ins wasser rein ? Ein paar tropfen ?

    @ Anita ...ich hoffe das es Dir besser geht.

    Liebe grüße Sabine und Jako
     
  14. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Kakadus wurde mal ein Schuss Cognac ins Sprühwasser empfohlen, da dieser die Oberflächenspannung des Wassers verändert und somit das Wasser besser in die Haut eindringen kann. Ich weiss es auch von manchen Züchtern, die so verfahren.
     
Thema:

juckreiz?

Die Seite wird geladen...

juckreiz? - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Nacken nach Ivomec

    Kahle Stelle am Nacken nach Ivomec: Hallo ihr lieben! Mein Kanarienvogel brachte ich Ende Juni zum TA, der hat Luftsackmilben vermutet, aufgrund der Symptomen (Kein Abstrich...
  2. Prachtrosella ( Juckreiz am Kopf/an den Augen und Zuckungen mit dem Kopf)

    Prachtrosella ( Juckreiz am Kopf/an den Augen und Zuckungen mit dem Kopf): hallo, ich habe hab ein problem mit meinem Vogel. Prachtrosella / männlich / 14.Jahre alt. Alles fing damit an, dass er am 8.9 anfing zu...
  3. Mauser und Juckreiz - Hilfe!

    Mauser und Juckreiz - Hilfe!: Hallo! Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe seit ca.4 Wochen zwei Venezuela-Amazonen. Seit ca. 1 Woche sind die beiden in der Mauser... denk ich...
  4. Juckreiz oder lustvolles Treiben???

    Juckreiz oder lustvolles Treiben???: Hallo, bei der Paula fällt mir in den letzten Tagen auf, dass sie permanent mit ihren Beinen/ Rückseite an den Ästen schubbelt. Jetzt habe ich...
  5. Mittel gegen Juckreiz

    Mittel gegen Juckreiz: Hallo, bei einer unserer Gelbwangenamazonen ist vor 2 Jahren PBFD ausgebrochen. Sie besitzt nur noch wenige Federn und hatte die letzten Tage...