Jugend forscht Fragebogen zum Thema Federrupfen online ausfüllbar! Bitte beteiligen!

Diskutiere Jugend forscht Fragebogen zum Thema Federrupfen online ausfüllbar! Bitte beteiligen! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Federrupfen bei Papageien, Sittichen und Kakadus - eine Analyse möglicher Ursachen Liebe Vogelhalter, liebe Tierärzte! Mein Name ist...

  1. #1 jufo, 23. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2009
    jufo

    jufo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Federrupfen bei Papageien, Sittichen und Kakadus - eine Analyse möglicher Ursachen

    Liebe Vogelhalter, liebe Tierärzte!

    Mein Name ist Michael A. Lohmann, ich wohne in Heist und gehe auf die Ludwig Meyn Schule in Uetersen. Im Landeswettbewerb Jugend forscht- Schüler experimentieren Schleswig-Holstein 2007 habe ich mit meiner Untersuchung zum Thema Federrupfen bei Graupapageien einen ersten Platz im Fachgebiet Biologie bekommen.

    Federrupfen ist ja leider ein großes, verbreitetes Problem bei vielen Vogelarten. Daher möchte ich weiter forschen. Für meine weiteren Forschungen benötige ich eine große Datensammlung. Daher bitte ich alle betroffenen Halter, den Fragebogen sorgfältig auszufüllen und mir zur Verfügung zu stellen.

    Nachdem Sie den Fragebogen ausgefüllt haben, können Sie ihn ausdrucken. Diese Daten sollen auch dem Tierarzt die Anamnese erleichtern.

    Wenn Sie mehrere rupfende Vögel haben, füllen Sie bitte für jeden Vogel einen Bogen aus. Angaben, die alle Vögel betreffen, können bei Kenntlichmachung unter Hinweis auf den vollständig ausgefüllten Bogen ausgelassen werden. (Hier ist die Nennung des Besitzernamens erforderlich, um die Daten übertragen zu können.)


    Alle Angaben werden wirklich vertraulich behandelt. Die Ring-/ Chipnummer dient ausschließlich zum Datenbankabgleich, es werden garantiert keine Daten in irgendeiner Form veröffentlicht, die auch nur ansatzweise Rückschlüsse auf Besitzer zulassen. Egal, welche Haltungsform/ eventueller Haltungsfehler etc.!

    Es geht bei dem Projekt nur darum, den Tieren zu helfen und eventuell neue Lösungsansätze zu finden!

    Rückmeldungen zu einzelnen Tieren können nur gegeben werden, wenn ausdrücklich erwünscht und eine Mailadresse angegeben ist. Diese ersetzen selbstverständlich keinesfalls den Gang zu einem vogelkundigen Tierarzt!!!

    Außerdem ist zu beachten, dass man Haltung + beeinflussende Faktoren nur vor Ort richtig beurteilen kann.

    Noch etwas - es gibt ja auch Vögel ohne Ring + Chip - da bitte den Namen des Vogels angeben. Wie gesagt, es wird nichts weitergegeben, schon gar nicht an die Behörden, davor scheinen einige Halter Angst zu haben!

    Den Fragebogen finden Sie hier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jufo

    jufo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Ach ja, noch was - ich wurde gefragt, was mit Käfig "lackiert" gemeint ist - leider habe ich da nicht genug differenziert und es gibt kein Freitextfeld dazu -also bitte auch pulverbeschichtet als lackiert eintragen, danke!

    Wenn das Material pulverbeschichtet ist, bitte im Textfeld unter "Sonstiges" vermerken!

    @ Geierhirte - den direkten Link baue ich nach dem Termin am Donnerstag ein, wie ich's versprochen hab! - Du weißt ja, was ich meine:zwinker:
     
  4. #3 Geierhirte, 3. März 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ja...
    Alles klar...kein Problem.

    LG, Olli
     
  5. #4 jufo, 8. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2008
    jufo

    jufo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hallo Olli!
    Hier ist der gewünschte direkte Link zu meiner Fragebogen-Seite: http://geffert-tech.com/anamnese2.html
    Da ich meine eigenen Beiträge nicht editieren kann, bitte ich dich, den Link an Stelle des bisherigen einzubauen


    Aber das Warten hatte einen Grund, ich war nämlich seeeeeehr beschäftigt:zwinker: ich kopiere einfach mal den 4. Federrupfer Newsletter hier herein!

    Liebe Vogelhalter!

    Vielen Dank für das Daumendrücken, es hat uns sehr geholfen! Auch wenn das jetzt nicht direkt zum Thema Federrupfen ist, möchten wir Ihnen erzählen, dass wir mit dem Thema "Erstellung einer Webpraesenz mit Onlinefragebogen" im Landeswettbewerb Jugend Forscht - Schüler experimentieren in Schleswig Holstein einen ersten Platz im Fachgebiet Mathematik/Informatik errungen haben!

    Wir bedanken uns auch für die lieben Mails, die wir nach dem letzten Newsletter bekommen haben. Da wir die Knappheit der zur Verfügung stehenden Zeit unterschätzt hatten, war es uns leider nicht moeglich, so häufig wie versprochen in unseren Blog zu schreiben. Im Anhang finden Sie ein paar Informationen über das Informatikprojekt, dessen Ergebnis die Federrupfer - Website ist.

    Viele Grüße,

    Ihr Federrupfer.de-Team
    Jan, Florian und Michael
     
  6. danyy

    danyy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    leider funktioniert der link nicht...
     
  7. #6 Geierhirte, 9. März 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Bei funktioniert der Link einwandfrei.

    LG, Olli
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 quietscher, 17. März 2008
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert der Link auch... Hat sonst noch jemand Probleme, ihn zu öffnen? Hats bei Dir jetzt geklappt, Danyy?
     
  10. #8 quietscher, 3. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2009
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund diverser Nachfragen hier nochmal ein Hinweis!

    Die Datensammlung läuft noch mindestens bis Dezember 2009! :zustimm:

    Bitte beteiligt Euch an diesem Projekt und füllt den Fragebogen aus! Ihr könnt diesen Thread auch gene in andere Threads verlinken!

    (Michael ist im Urlaub und hat mich gebeten das hier zu schreiben!)
     
Thema:

Jugend forscht Fragebogen zum Thema Federrupfen online ausfüllbar! Bitte beteiligen!

Die Seite wird geladen...

Jugend forscht Fragebogen zum Thema Federrupfen online ausfüllbar! Bitte beteiligen! - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...