Jugendmauser bei Amazonen ?

Diskutiere Jugendmauser bei Amazonen ? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine Doppelgelbkopfamazone Luna ist jetzt 8;5 Monate alt. Ich mache mir ein wenig Gedanken, da in den letzten Tagen immer wieder Federn...

  1. simsam

    simsam Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63322 Rödermark
    Hallo,
    meine Doppelgelbkopfamazone Luna ist jetzt 8;5 Monate alt.
    Ich mache mir ein wenig Gedanken, da in den letzten Tagen
    immer wieder Federn in der Vliere liegen und sie auch an
    der Brust ziemlich zerzaust aussieht, an ihrem Gefieder rupfen
    das macht sie nicht, was passiert hier, ist sie in die Mauser gekommen?
    Ich habe einige Bücher über Papageien und Amazonen kann aber leider
    nichts finden, vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken darüber und es
    ist normal?

    LG
    Simsam :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Simsam,

    herzlich willkommen hier unter den Grünenfans!:zwinker:
    Ich habe deine Anfrage übersehen, deshalb erst jetzt die Antwort. Bitte entschuldige... :trost:
    Mit 8 1/2 Monaten könnte sich deine Luna schon in der Jungmauser befinden und diese kann auch schon mal ziemlich heftig ausfallen. Allerdings sollten keine kahlen Stellen auftreten, denn dies wäre nicht typisch. Ein Vogel/Papagei darf nur so mausern, dass er immer noch flugfähig und durch sein Gefieder vor Umwelteinflüssen geschützt bleibt.
    In welchem Ausmaß muss man sich das vorstellen? Es wäre gut, wenn du ein Foto von deiner Luna einstellen könntest, sodass man sich ein genaues Bild machen kann.:zwinker:
     
Thema:

Jugendmauser bei Amazonen ?

Die Seite wird geladen...

Jugendmauser bei Amazonen ? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...