Jugendmauser?

Diskutiere Jugendmauser? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo schon wieder! Kann es eigentlich auch sein, dass man von der Jugendmauser nichts merkt?Meine eine kleine Henne fängt ,glaube ich, jetzt...

  1. #1 Heather H, 11. März 2006
    Heather H

    Heather H Guest

    Hallo schon wieder!
    Kann es eigentlich auch sein, dass man von der Jugendmauser nichts merkt?Meine eine kleine Henne fängt ,glaube ich, jetzt an.Die Wellen "entfernen" sich schon langsam von der Wachshaut.Die W-haut ist links und rechts auch schon etwas bräunlich...
    Aber Federnfliegen?Nichts!
    Ich höre auch immer von "die Vögel sind dann etwas geschlaucht" und " Zusatzvitamine immer gut zu dem Zeitpunkt" und natürlich davon, dass die Federn fliegen. Meine ist so ein Energiebündel! :+party:, :dance:, :+schimpf ,:gott: usw. Also von "schlapp sein" kann ECHT nicht die Rede sein!
    Die andere kleine Henne ist noch nicht so weit.
    Also, würde mich über antworten, wie immer, freuen!
    Danke schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 11. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Heather,
    wahrscheinlich fällt bei ihr erstmal das Kopfgefieder aus und diese kleinen Federchen fallen Dir nicht weiter auf beim Saubermachen. Aber warte nur, das ändert sich noch, wenn die Jugendmauser richtig losgeht ;). Bei meinen sind dann z.T. auch die beiden langen Schwanzfedern auf einmal ausgefallen, so dass sie so richtig kleine Stummelschwänzchen wurden. In der Mauser kannst Du ein paar Vitamine geben, wenn sie wenig oder kein Obst oder Gemüse fressen. Mal ein bisschen Fertigeifutter zur Stärkung ist dann auch ganz gut.
     
  4. Wella

    Wella Guest

    Hi!
    Ich denke das sie bald auch die goßen Federn verlieren werden.
    Bei meinen geht es jetzt dem Ende zu. Sie hatten fast zwei Wochen keine Lust zu gar nix, weder spielen noch fliegen, waren einfach nur schlapp :traurig:
    War echt komisch. Bin froh das es jetzt vorbei ist :dance:
    Aber ist ja wohl bei jedem unterschiedlich!
    Lg Wella
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bei einigen Wellis veröläuft die Mauser langsam und unmerklich. Es fliegen nicht so viele federn, zumindest kommt einem das so vor. Andere wellis Mausern zwischendurch heftiger. Dann kann man jeden Tag Federn wegsaugen. In deinem fall ist es wohl die erste variante, oder der Vogel bekommt noch seinen großen Mauserschub. Vitamine sind dann immer wichtig, weil der Vogel für die Mauser und für Eiproduktion die reserven in den knochen bezieht. vorallem Kalkprodukte und vitamine sind in dieser Zeit wichtig, um den Körpereigenen Speicher wieder aufzufüllen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Jugendmauser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jungmauser wellensittich

    ,
  2. wellensittich jugendmauser

Die Seite wird geladen...

Jugendmauser? - Ähnliche Themen

  1. Heller Farbschlag oder Vogel vor der Jugendmauser?

    Heller Farbschlag oder Vogel vor der Jugendmauser?: Hallo, könnt ihr mir sagen welchen Farbschlag sie hat? Leider weiß ich nicht wie alt sie ist, aber ich schätze von letztem Sommer. Der Züchter...
  2. Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe

    Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe: Hallöchen! Ich bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin zweier Wellis, Miku und Shu. Die beiden sind ungefähr neun Wochen alt und putzmunter....
  3. Jugendmauser

    Jugendmauser: Hallo und einen schönen 2. Osterfeiertag an alle. Mein Jungvogel, (Einzelvogel) schlüpfete am 19.2.d.J. Es ist ein kräftiger agiler Vogel und...
  4. Jugendmauser tödlich?

    Jugendmauser tödlich?: Hallo zusammen, ich lese gerade in einer Facebookwellensittichgruppe, dass die Jugendmauser bei Wellensittichen oftmals tödlich enden kann....
  5. Hungerstrich - hilft Jugendmauser?

    Hungerstrich - hilft Jugendmauser?: Hallo zusammen Ich habe ja einen kleinen Kanarienvogel zugefüttert weil dieser sehr zurückentwickelt war. Mittlerweilehater sich weiter...