Jugendmauser

Diskutiere Jugendmauser im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hallo zusammen, ich habe gelesen, dass nach 5-8 Wochen die 1. Mauser einsetzt. Meine Frage, machen diese Jungvögel dann im Herbst zusammen mit den...

1. Buddi

Buddi Mitglied

hallo zusammen, ich habe gelesen, dass nach 5-8 Wochen die 1. Mauser einsetzt. Meine Frage, machen diese Jungvögel dann im Herbst zusammen mit den älteren Vögeln eine weitere Mauser durch, oder sind die dann für dieses Jahr damit durch?
    Da ich paar "rötliche" Vögel habe, möchte ich ja nur zu diesen Zeiten entspr. Futter beimischen.
    Danke für die Hinweise.

Buddy

2. #2 Das Schaf, 10.06.2007
    Das Schaf

Das Schaf Master of......

nein sie mauer nicht noch mal. "Normalerweiße" mausser die vögel nur 1 mal im jahr, und dan erst wieder im nächten Herbst.

3. #3 Zugeflogen, 10.06.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

4. Branjo

Branjo Vogelfritze

Hi Buddi !!

Habe dazu gestern schon mal was geschrieben: Post 5
    Dies sollte eigentlich restmal reichen. Wirst ja sehen wie sie danach aussehen. Knallrote wirst Du sowieso nicht hinbekommen aus der Verpaarung Rot X Gelb.
    Positiver Nebeneffekt wäre, wenn Du mit der Farbe Deiner Vögel zufrieden wärst, hättet Du für die nächste Zuchtperoide schon ein Eifutter was Deine Vögel gewohnt sind & fressen.

Thema:

Jugendmauser

Die Seite wird geladen...

Jugendmauser - Ähnliche Themen

1. Massive Jugendmauser

Massive Jugendmauser: Hi, ich habe zwei Jungtiere die zeitgleich in die Jugendmauser kamen. Die beiden sind gleich alt [IMG] Das ist Tino 5 Monate und scheinbar schon...
  2. Jugendmauser und Vergesellschaftung

Jugendmauser und Vergesellschaftung: Guten Tag. Ich bin neu aber komm jetzt öfters ;-) Nee Spaß beiseite. Kurz zu meinen Vögelsen, Ich hatte 20 Jahre Wellensitiche aber da meine...
  3. Heller Farbschlag oder Vogel vor der Jugendmauser?

Heller Farbschlag oder Vogel vor der Jugendmauser?: Hallo, könnt ihr mir sagen welchen Farbschlag sie hat? Leider weiß ich nicht wie alt sie ist, aber ich schätze von letztem Sommer. Der Züchter...
  4. Jugendmauser

Jugendmauser: Hallo und einen schönen 2. Osterfeiertag an alle. Mein Jungvogel, (Einzelvogel) schlüpfete am 19.2.d.J. Es ist ein kräftiger agiler Vogel und...
  5. Jugendmauser tödlich?

Jugendmauser tödlich?: Hallo zusammen, ich lese gerade in einer Facebookwellensittichgruppe, dass die Jugendmauser bei Wellensittichen oftmals tödlich enden kann....