Jugendmauser

Diskutiere Jugendmauser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen, ich habe gelesen, dass nach 5-8 Wochen die 1. Mauser einsetzt. Meine Frage, machen diese Jungvögel dann im Herbst zusammen mit den...
Buddi

Buddi

Mitglied
Beiträge
85
hallo zusammen, ich habe gelesen, dass nach 5-8 Wochen die 1. Mauser einsetzt. Meine Frage, machen diese Jungvögel dann im Herbst zusammen mit den älteren Vögeln eine weitere Mauser durch, oder sind die dann für dieses Jahr damit durch?
Da ich paar "rötliche" Vögel habe, möchte ich ja nur zu diesen Zeiten entspr. Futter beimischen.
Danke für die Hinweise.

Buddy
 
nein sie mauer nicht noch mal. "Normalerweiße" mausser die vögel nur 1 mal im jahr, und dan erst wieder im nächten Herbst.
 
Da ich paar "rötliche" Vögel habe, möchte ich ja nur zu diesen Zeiten entspr. Futter beimischen.

Hi Buddi !!

Habe dazu gestern schon mal was geschrieben: Post 5
Dies sollte eigentlich restmal reichen. Wirst ja sehen wie sie danach aussehen. Knallrote wirst Du sowieso nicht hinbekommen aus der Verpaarung Rot X Gelb.
Positiver Nebeneffekt wäre, wenn Du mit der Farbe Deiner Vögel zufrieden wärst, hättet Du für die nächste Zuchtperoide schon ein Eifutter was Deine Vögel gewohnt sind & fressen.
 
Thema: Jugendmauser
Zurück
Oben