Jugendmauser

Diskutiere Jugendmauser im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Leute, diesmal nur 'ne kurze Frage: Mit wieviel Wochen oder Monaten kommen Nymphen in die Jugendmauser:? Gruß Michael

1. #1 Michael H., 9. August 2002
    Michael H.

Michael H. Guest

Hi Leute,

diesmal nur 'ne kurze Frage:
    Mit wieviel Wochen oder Monaten kommen Nymphen in die Jugendmauser:?

Gruß
    Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

RainerS Foren-Guru

Kurze Antwort :D:

Nach ca. 9 - 12 Monaten

4. RainerS

RainerS Foren-Guru

Hallo Michael,

sorry, ich lag mit der Angabe leider volllkommen falsch :~ !

Tut mir leid!

Die Jugendmauser beginnt normalerweise so ca. mit 4-5 Monaten und endet mit 6-10 Monaten (+/- 1Monat).

5. Christy

Christy Registrierte Benutzerin

Hallo Rainer,

bei meinem Benji habe ich gewartet und gewartet (er war so ein superstark geperlter) und endlich, nach ganzen 6 Monaten ging es los:D - scheint individuell zu variieren bei den Geierlein.

Viele Grüsse
    Christy

6. RainerS

RainerS Foren-Guru

Hallo Christy,

ja, davon hab ich mich auch "beeinflussen" lassen :). Unsere Damen waren auch relativ spät dran, aber in der Literatur steht Anfang 4.-5.Monat und Ende 6.-10. Monat!
    Aber, wie du schon festgestellt hast, variiert es bei Zimmervögeln wohl doch sehr, sehr stark!

Thema:

Jugendmauser

Die Seite wird geladen...

Jugendmauser - Ähnliche Themen

1. Heller Farbschlag oder Vogel vor der Jugendmauser?

Heller Farbschlag oder Vogel vor der Jugendmauser?: Hallo, könnt ihr mir sagen welchen Farbschlag sie hat? Leider weiß ich nicht wie alt sie ist, aber ich schätze von letztem Sommer. Der Züchter...
  2. Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe

Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe: Hallöchen! Ich bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin zweier Wellis, Miku und Shu. Die beiden sind ungefähr neun Wochen alt und putzmunter....
  3. Jugendmauser

Jugendmauser: Hallo und einen schönen 2. Osterfeiertag an alle. Mein Jungvogel, (Einzelvogel) schlüpfete am 19.2.d.J. Es ist ein kräftiger agiler Vogel und...
  4. Jugendmauser tödlich?

Jugendmauser tödlich?: Hallo zusammen, ich lese gerade in einer Facebookwellensittichgruppe, dass die Jugendmauser bei Wellensittichen oftmals tödlich enden kann....
  5. Hungerstrich - hilft Jugendmauser?

Hungerstrich - hilft Jugendmauser?: Hallo zusammen Ich habe ja einen kleinen Kanarienvogel zugefüttert weil dieser sehr zurückentwickelt war. Mittlerweilehater sich weiter...