Jugendmauser??

Diskutiere Jugendmauser?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Vor kurzem hatten wirs mal von der Jugendmauser... Liege ich richtig wenn ich sage die Wellis bekommen sie so mit etwa 3 Monaten...
F

flaeschchen

Guest
Hallo!

Vor kurzem hatten wirs mal von der Jugendmauser...
Liege ich richtig wenn ich sage die Wellis bekommen sie so mit etwa 3 Monaten???
Wenn dem so ist, dann wäre unsere Resi nämlich bereits überfällig... sie ist jetzt schon ca. 4,5 Monate... kann es sein dass sich die Mauser mal ein wenig verschiebt? Oder gibts da nen bestimmten Spielraum??
Sie hat mal vor 2-3 Wochen ein paar Federn verloren, das war allerdings kaum der Rede wert...
Und wenn ich das mit der Jugendmauser vom Toni vergleiche.... uiuiui.. der sah ja aus....

Was meint Ihr??
 
Ich habe bei meinen 6 Geierchen von der Jugendmauser kaum was mitgekriegt.
Da war so gut wie nichts zu bemerken.... :?
 
Vielleicht ist das von Vogel zu Vogel unterschiedlich?
Meine Sina ist 12 Wochen, hat aber schon mit 10 Wochen angefangen wie eine Verrückte zu mausern.
 
Hallo,

es kommt schon mal vor, daß sich die Mauser etwas verschiebt. Wenn meine in der Mauser sind ist immer alles voller Federchen.:? Bei den Nymphen ist es was harmloser.



Grüße, Frank:0-
 
Bei unseren beiden Flitzern hatte ich eine Jugendmauser als solche auch nicht mitbekommen, es fallen immer mal Federchen, wobei die Menge ziemlich gleichbleibend ist.
 
Wie alt Sammy genau ist, weiss ich ja nicht, da zugeflogen und ohne Ring (mittlerweile vom TA nachberingt). Ist aber jetzt absolut voll in der Mauser. Der arme Kerl hat richtige kleine Löcher über der Wachshaut :(. Sandy hat vor ihm angefangen, wobei sie über die Flügel richtig zerzaust aussah teilweise, was sich inzwischen wieder gebessert hat. Sandy ist mit Sicherheit ein Dezember 2003-Schlupf, wäre jetzt also 4 - 4,5 Monate alt.
 
Thema: Jugendmauser??
Zurück
Oben