Jugendmauser??

Diskutiere Jugendmauser?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Vor kurzem hatten wirs mal von der Jugendmauser... Liege ich richtig wenn ich sage die Wellis bekommen sie so mit etwa 3 Monaten???...

  1. #1 flaeschchen, 9. April 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo!

    Vor kurzem hatten wirs mal von der Jugendmauser...
    Liege ich richtig wenn ich sage die Wellis bekommen sie so mit etwa 3 Monaten???
    Wenn dem so ist, dann wäre unsere Resi nämlich bereits überfällig... sie ist jetzt schon ca. 4,5 Monate... kann es sein dass sich die Mauser mal ein wenig verschiebt? Oder gibts da nen bestimmten Spielraum??
    Sie hat mal vor 2-3 Wochen ein paar Federn verloren, das war allerdings kaum der Rede wert...
    Und wenn ich das mit der Jugendmauser vom Toni vergleiche.... uiuiui.. der sah ja aus....

    Was meint Ihr??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

    Evelin Guest

    Ich habe bei meinen 6 Geierchen von der Jugendmauser kaum was mitgekriegt.
    Da war so gut wie nichts zu bemerken.... :?
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Vielleicht ist das von Vogel zu Vogel unterschiedlich?
    Meine Sina ist 12 Wochen, hat aber schon mit 10 Wochen angefangen wie eine Verrückte zu mausern.
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    es kommt schon mal vor, daß sich die Mauser etwas verschiebt. Wenn meine in der Mauser sind ist immer alles voller Federchen.:? Bei den Nymphen ist es was harmloser.



    Grüße, Frank:0-
     
  6. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Bei unseren beiden Flitzern hatte ich eine Jugendmauser als solche auch nicht mitbekommen, es fallen immer mal Federchen, wobei die Menge ziemlich gleichbleibend ist.
     
  7. #6 monsterfront, 10. April 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Wie alt Sammy genau ist, weiss ich ja nicht, da zugeflogen und ohne Ring (mittlerweile vom TA nachberingt). Ist aber jetzt absolut voll in der Mauser. Der arme Kerl hat richtige kleine Löcher über der Wachshaut :(. Sandy hat vor ihm angefangen, wobei sie über die Flügel richtig zerzaust aussah teilweise, was sich inzwischen wieder gebessert hat. Sandy ist mit Sicherheit ein Dezember 2003-Schlupf, wäre jetzt also 4 - 4,5 Monate alt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jugendmauser??

Die Seite wird geladen...

Jugendmauser?? - Ähnliche Themen

  1. Heller Farbschlag oder Vogel vor der Jugendmauser?

    Heller Farbschlag oder Vogel vor der Jugendmauser?: Hallo, könnt ihr mir sagen welchen Farbschlag sie hat? Leider weiß ich nicht wie alt sie ist, aber ich schätze von letztem Sommer. Der Züchter...
  2. Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe

    Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe: Hallöchen! Ich bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin zweier Wellis, Miku und Shu. Die beiden sind ungefähr neun Wochen alt und putzmunter....
  3. Jugendmauser

    Jugendmauser: Hallo und einen schönen 2. Osterfeiertag an alle. Mein Jungvogel, (Einzelvogel) schlüpfete am 19.2.d.J. Es ist ein kräftiger agiler Vogel und...
  4. Jugendmauser tödlich?

    Jugendmauser tödlich?: Hallo zusammen, ich lese gerade in einer Facebookwellensittichgruppe, dass die Jugendmauser bei Wellensittichen oftmals tödlich enden kann....
  5. Hungerstrich - hilft Jugendmauser?

    Hungerstrich - hilft Jugendmauser?: Hallo zusammen Ich habe ja einen kleinen Kanarienvogel zugefüttert weil dieser sehr zurückentwickelt war. Mittlerweilehater sich weiter...