juhu 2 neue!

Diskutiere juhu 2 neue! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich bekomme am Freitag 2 neue Nymphies! Sie wurden per Hand auf gezogen, weil sie nicht richtig gefüttert wurden. Wann kann ich sie...

  1. Nymphy

    Nymphy Guest

    Hallo!

    Ich bekomme am Freitag 2 neue Nymphies!
    Sie wurden per Hand auf gezogen, weil sie nicht richtig gefüttert wurden.
    Wann kann ich sie dann das erste mal fliegen lassen?

    Kommen sie schon von anfang an auf die Hand, oder müssen sie sich erstmal an mich gewönen?

    LG katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Katja!!!

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 2 neuen Nymphen :beifall:
    Da die beiden per Hand aufgezogen wurden, werden sie auf alle Fälle sofort auf Deine Hand kommen. Ich habe dieses Jahr auch das erste Mal einen Nymphen per Hand aufgezogen und mit dem kleinen Haubenschlumpf kann ich echt alles machen (z.B. ihn einfach nehmen und ins Badeschälchen stellen oder mit ihm kuscheln :) :D ) Allerdings möchte ich das ganze Theater nicht noch einmal durchmachen müssen, da man doch merkt, dass es kein "richtiger" Nymph ist, er ist eben zu sehr auf mich fixiert :(
    Hm, Freiflug?!? Ich würde den beiden erst einmal ein paar Tage zum Eingewöhnen geben und sie erst dann fliegen lassen.
    Viel Spaß mit Deinen 2 Haubenschlümpfen
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Katja :0-


    Ich kann den von Svenja nur zustimmen.
    Setze die Kleinen in den Käfig und beobachte sie. Wenn sie sich eingewöhnt haben (das wird bei HA's nur 1-2 Tage sein, bei Naturbruten 1-2 Wochen) zeigen sie Dir deutlich das sie raus wollen.


    @ Svenja: Was treibt Büchse :?
     
  5. Nymphy

    Nymphy Guest

    Ich feue mich schon riesig auf meine 2!

    Fange geich an den Käfig einzurichten! :D :)
    Fand es toll, dass die Frau nur die beiden zusammen abgab, so bleiben sie wenigstens immer zusammen!!!

    Eigentlich waren es 5 Kücken, aber die jüngsten 3 haben es leider nicht geschaft. :traurig:

    Hat jemand ideen, was man für spielzeug selber bauen kann?

    LG katja
     
  6. Nymphy

    Nymphy Guest

    Habe den käfig nun fertig eingerichtet.

    Bin schon total aufgeregt!!!

    Morgen 17.00 Uhr hole ich die beiden süßen entlich zu mir! :freude:

    Hat jemand 2 passende namen?
    Wär über vorschläge echt dankbar!

    Lg Katja
     
  7. nicki2605

    nicki2605 Guest

    Hi,
    wenn du unter sittich-info.de schaust bzw. in die Suchmaschine(Google) "Nymphensittichnamen" eingibst findest du Namen für deine Nymphies von A - Z.

    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen zwei Neuen! :zustimm:
     
  8. Nymphy

    Nymphy Guest

    Was haltet ihr von dem Namen Schlumpf und Kobold?
    Fand die irgendwie witzig, oder?
    Fals ihr bessere habt, sagt mir ruhig bescheid!!!

    LG

    P.S: hat jemand bastelideen, wie ich spielzeug und so selber bauen kann?
     
  9. #8 Sittichmama, 8. September 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Nymphies mögen gerne Namen mit mit "I" oder "Y" enden. Irgendwie reagieren sie da schneller drauf.
     
  10. Nymphy

    Nymphy Guest

    oh, wuste ich nicht.
    Naja, werde mir halt noch mal gedanken machen müssen.

    LG
     
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Katja :0-


    Falls Deine beiden mal brüten wollen (was sehr wahrscheindlich ist wenn sie ein Pärchen sind) nimm immer Plastikeier. Denn Geschwister sollen wegen Gendefekten nie verpaart bzw. zur Zucht verwendet werden.
     
  12. Nymphy

    Nymphy Guest

    Juhu, sie sind da!

    Hab sie heute halb 11 geholt und sie dann erstmal in den Käfig gesetzt!

    Als ich dann eine Knabberstange reinhängen wollte, ist der eine durch die tür geschlichen und hat sich dann auf meiner Schulter niedergelassen, eigentlich wollte ich noch warten mit dem freiflug, aber als der eine schon traußen war, musste ich den anderen auch mit raus nehmen!
    Sie saßen die ganze zeit auf meiner Schulter, meinem kopf oder auf dem teddybären, der auf dem Schrank sitzt!

    Sie haben sich dan auch ohne probleme wieder in den Käfig tragen lassen!

    Sie sind einfach nur super niedlich!!!!!!!!!!!!

    LG katja
     
  13. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Katja,

    ich ziehe auch öfters Nymphen von Hand auf und finde sie einfach nur toll. Frech, verschmust und zu jeder Schandtat bereit. Sehr gut finde ich, daß du gleich zwei zu dir genommen hast.

    Viele Grüße
    Maja
     
  14. Nymphy

    Nymphy Guest

    Ja, sie sind wirklich total frech und verschmust!!!

    Die frau hat nur die beiden zusammen abgegeben, da der eine nicht mehr ohne den anderen leben kann! Wollte sowieso immer nur paar weise haltun, da hat sich das gerade perfekt gelöst!!!

    Wenn ich kapiert habe, wie man bilder einstellt, werde ich euch auch gerne welche zeigen!

    lG katja
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hall Katja :0-

    Gratuliere zu den Beiden !!!!!!! :dance: :dance: :dance:
     
  17. Nymphy

    Nymphy Guest

    Und das sind die beiden!
    Leider ist das bild nicht so gut!
     

    Anhänge:

Thema:

juhu 2 neue!

Die Seite wird geladen...

juhu 2 neue! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...