juhu 2 neue!

Diskutiere juhu 2 neue! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich bekomme am Freitag 2 neue Nymphies! Sie wurden per Hand auf gezogen, weil sie nicht richtig gefüttert wurden. Wann kann ich sie...
N

Nymphy

Guest
Hallo!

Ich bekomme am Freitag 2 neue Nymphies!
Sie wurden per Hand auf gezogen, weil sie nicht richtig gefüttert wurden.
Wann kann ich sie dann das erste mal fliegen lassen?

Kommen sie schon von anfang an auf die Hand, oder müssen sie sich erstmal an mich gewönen?

LG katja
 
Hi Katja!!!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 2 neuen Nymphen :beifall:
Da die beiden per Hand aufgezogen wurden, werden sie auf alle Fälle sofort auf Deine Hand kommen. Ich habe dieses Jahr auch das erste Mal einen Nymphen per Hand aufgezogen und mit dem kleinen Haubenschlumpf kann ich echt alles machen (z.B. ihn einfach nehmen und ins Badeschälchen stellen oder mit ihm kuscheln :) :D ) Allerdings möchte ich das ganze Theater nicht noch einmal durchmachen müssen, da man doch merkt, dass es kein "richtiger" Nymph ist, er ist eben zu sehr auf mich fixiert :(
Hm, Freiflug?!? Ich würde den beiden erst einmal ein paar Tage zum Eingewöhnen geben und sie erst dann fliegen lassen.
Viel Spaß mit Deinen 2 Haubenschlümpfen
 
Hallo Katja :0-


Ich kann den von Svenja nur zustimmen.
Setze die Kleinen in den Käfig und beobachte sie. Wenn sie sich eingewöhnt haben (das wird bei HA's nur 1-2 Tage sein, bei Naturbruten 1-2 Wochen) zeigen sie Dir deutlich das sie raus wollen.


@ Svenja: Was treibt Büchse :?
 
Ich feue mich schon riesig auf meine 2!

Fange geich an den Käfig einzurichten! :D :)
Fand es toll, dass die Frau nur die beiden zusammen abgab, so bleiben sie wenigstens immer zusammen!!!

Eigentlich waren es 5 Kücken, aber die jüngsten 3 haben es leider nicht geschaft. :traurig:

Hat jemand ideen, was man für spielzeug selber bauen kann?

LG katja
 
Habe den käfig nun fertig eingerichtet.

Bin schon total aufgeregt!!!

Morgen 17.00 Uhr hole ich die beiden süßen entlich zu mir! :freude:

Hat jemand 2 passende namen?
Wär über vorschläge echt dankbar!

Lg Katja
 
Hi,
wenn du unter sittich-info.de schaust bzw. in die Suchmaschine(Google) "Nymphensittichnamen" eingibst findest du Namen für deine Nymphies von A - Z.

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen zwei Neuen! :zustimm:
 
Was haltet ihr von dem Namen Schlumpf und Kobold?
Fand die irgendwie witzig, oder?
Fals ihr bessere habt, sagt mir ruhig bescheid!!!

LG

P.S: hat jemand bastelideen, wie ich spielzeug und so selber bauen kann?
 
Nymphies mögen gerne Namen mit mit "I" oder "Y" enden. Irgendwie reagieren sie da schneller drauf.
 
Hallo Katja :0-


Falls Deine beiden mal brüten wollen (was sehr wahrscheindlich ist wenn sie ein Pärchen sind) nimm immer Plastikeier. Denn Geschwister sollen wegen Gendefekten nie verpaart bzw. zur Zucht verwendet werden.
 
Juhu, sie sind da!

Hab sie heute halb 11 geholt und sie dann erstmal in den Käfig gesetzt!

Als ich dann eine Knabberstange reinhängen wollte, ist der eine durch die tür geschlichen und hat sich dann auf meiner Schulter niedergelassen, eigentlich wollte ich noch warten mit dem freiflug, aber als der eine schon traußen war, musste ich den anderen auch mit raus nehmen!
Sie saßen die ganze zeit auf meiner Schulter, meinem kopf oder auf dem teddybären, der auf dem Schrank sitzt!

Sie haben sich dan auch ohne probleme wieder in den Käfig tragen lassen!

Sie sind einfach nur super niedlich!!!!!!!!!!!!

LG katja
 
Hallo Katja,

ich ziehe auch öfters Nymphen von Hand auf und finde sie einfach nur toll. Frech, verschmust und zu jeder Schandtat bereit. Sehr gut finde ich, daß du gleich zwei zu dir genommen hast.

Viele Grüße
Maja
 
Ja, sie sind wirklich total frech und verschmust!!!

Die frau hat nur die beiden zusammen abgegeben, da der eine nicht mehr ohne den anderen leben kann! Wollte sowieso immer nur paar weise haltun, da hat sich das gerade perfekt gelöst!!!

Wenn ich kapiert habe, wie man bilder einstellt, werde ich euch auch gerne welche zeigen!

lG katja
 
Hall Katja :0-

Gratuliere zu den Beiden !!!!!!! :dance: :dance: :dance:
 
Und das sind die beiden!
Leider ist das bild nicht so gut!
 

Anhänge

  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 26
Thema: juhu 2 neue!

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
1.305
babymaus
B
S
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Guido
G
L
Antworten
10
Aufrufe
912
Frank M
F
Zurück
Oben