JUHU!!!! Bubby ist doch GESUND

Diskutiere JUHU!!!! Bubby ist doch GESUND im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, war bei der TÄ wegen den Federn, sie hat gesagt ist OK. : soll nur mehr Vitamine zb Apfel bekommen. Also gliech mal Frage: Was freesen...

  1. Welli

    Welli Guest

    Hallo,
    war bei der TÄ wegen den Federn, sie hat gesagt ist OK. : soll nur mehr Vitamine zb Apfel bekommen.

    Also gliech mal Frage:
    Was freesen euere am LIEBSTEN wo Vitamine drin sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 7. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    meines essen gerne Grünes und Äpfel :)
     
  4. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    meine auch. allerdings werden die äpfel zum größten teil zerschreddert und durch die gegend gefeuert. :D petersilie und vogelmiere kommt extrem gut. :jaaa: :0-
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Wenn du Tipps zur Welliernährung suchst...guck einfach mal hier im Forum (Suche, oben neben dem Anmelde-Button) oder auf Birds-Online.
    Am liebsten fressen meine Wildgräser und anderes Grünzeug. Diverses Obst und Gemüse auch, aber nicht sooo gerne wie das andere Zeug eben.
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Bei meinen sind Vogelmiere und Möhren sehr beliebt. Ab und zu mische ich ihnen abends, so wie gerade eben, etwas Vitakombex V (Multivitaminpräparat, im Fachhandel zu bekommen) unter das Körnerfutter. In der Mauser gebe ich auch mal etwas Eifutter dazu. Vogelmineralien haben sie in einer kleinen Schale, können sie sich jederzeit holen.
     
  7. Welli

    Welli Guest

    Ah, kannste mir davon mal ein Bild senden??? :bahnhof: Da kann ich mir was abgucken :D
     
  8. #7 Valenzia, 7. Juni 2004
    Valenzia

    Valenzia Guest

    was fressen meine gerne?

    hi welli,

    da meine alle ca. gleich alt sind (ca. 5 monate) war es recht einfach, sie an gesunde sachen zu gewöhnen. sie fressen salatblatt, zitronenmelisse (hin und wieder im badehäuschen ausgelegt), rote paprika, grüne paprika, möhren, mais, banane (hin und wieder). weiter lieben sie vogelmiere und hirtentäschelkraut, verrückt sind sie nach schälhafer, wildsamen und negersaat, petersilie, schnittlauch.
    genausogern haben sie insektenschrot und gammarus. jetzt stelle ich fest, dass sie mit vorliebe zerbröseltes eigelb (hartgekocht, 10 minuten) nehmen, schön mit kräutern bestreut, das lieben sie.

    äpfel nehmen sie noch nicht, aber jetzt versuch ich sie zu überlisten, indem ich die äpfel erst mal reibe.

    dir viel glück bei deinen
    Val und 7 wonneproppen
     
  9. #8 nookgirl, 7. Juni 2004
    nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
     
  10. Welli

    Welli Guest

    Hatte gerade Apfel rein, die sehn den gar net an, muste ihn gerade rausmachen weil er schon wieder braun war
    8(
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Fanculla

    Fanculla Guest

    Salat Salat Salat Salat und wenn nicht dann Salat Salat Salat! Hehe!!
     
  13. suti

    suti Guest

    Hallo Welli,

    also bei uns fliegen alle vier voll ab auf Gurke! Da wird zunächst der weiche Innenbereich mit den Kernen ausgelutscht und anschließend der Rest zerfetzt! :D Gurke ist sehr gesund für das Gefiederwachstum, da sie viel Kieselerde (heißt das wirklich so?) enthält. :o

    Allerdings bekommen sie davon auch zeitweise Durchfall. Das ist nicht weiter schlimm, da es sich schnell wieder normalisiert. Anfangs haben wir uns nur etwas erschrocken. 8o

    Mittlerweile bekommen unsere regelmäßig ca. 1-2 pro Woche eine Scheibe Gurke hingehangen. Jedes mal ist es wieder ein Festschmaus für die Racker. :D

    Gruß, Susi
     
Thema:

JUHU!!!! Bubby ist doch GESUND

Die Seite wird geladen...

JUHU!!!! Bubby ist doch GESUND - Ähnliche Themen

  1. Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

    Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?: Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...
  2. Heizung für Vogelkäfig?

    Heizung für Vogelkäfig?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  3. Minla strigula, gesunde Ernährung in der Heimat!?

    Minla strigula, gesunde Ernährung in der Heimat!?: Video Bändersiva (Chrysominla strigula) Bar- throated minla [MEDIA]
  4. Mach ich was falsch mit der Diät?

    Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...
  5. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...