JUHU!!!! Bubby ist doch GESUND

Diskutiere JUHU!!!! Bubby ist doch GESUND im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, war bei der TÄ wegen den Federn, sie hat gesagt ist OK. : soll nur mehr Vitamine zb Apfel bekommen. Also gliech mal Frage: Was freesen...
W

Welli

Guest
Hallo,
war bei der TÄ wegen den Federn, sie hat gesagt ist OK. : soll nur mehr Vitamine zb Apfel bekommen.

Also gliech mal Frage:
Was freesen euere am LIEBSTEN wo Vitamine drin sind?
 
VZ-Kaiser schrieb:
meines essen gerne Grünes und Äpfel :)
meine auch. allerdings werden die äpfel zum größten teil zerschreddert und durch die gegend gefeuert. :D petersilie und vogelmiere kommt extrem gut. :jaaa: :0-
 
Wenn du Tipps zur Welliernährung suchst...guck einfach mal hier im Forum (Suche, oben neben dem Anmelde-Button) oder auf Birds-Online.
Am liebsten fressen meine Wildgräser und anderes Grünzeug. Diverses Obst und Gemüse auch, aber nicht sooo gerne wie das andere Zeug eben.
 
Bei meinen sind Vogelmiere und Möhren sehr beliebt. Ab und zu mische ich ihnen abends, so wie gerade eben, etwas Vitakombex V (Multivitaminpräparat, im Fachhandel zu bekommen) unter das Körnerfutter. In der Mauser gebe ich auch mal etwas Eifutter dazu. Vogelmineralien haben sie in einer kleinen Schale, können sie sich jederzeit holen.
 
was fressen meine gerne?

hi welli,

da meine alle ca. gleich alt sind (ca. 5 monate) war es recht einfach, sie an gesunde sachen zu gewöhnen. sie fressen salatblatt, zitronenmelisse (hin und wieder im badehäuschen ausgelegt), rote paprika, grüne paprika, möhren, mais, banane (hin und wieder). weiter lieben sie vogelmiere und hirtentäschelkraut, verrückt sind sie nach schälhafer, wildsamen und negersaat, petersilie, schnittlauch.
genausogern haben sie insektenschrot und gammarus. jetzt stelle ich fest, dass sie mit vorliebe zerbröseltes eigelb (hartgekocht, 10 minuten) nehmen, schön mit kräutern bestreut, das lieben sie.

äpfel nehmen sie noch nicht, aber jetzt versuch ich sie zu überlisten, indem ich die äpfel erst mal reibe.

dir viel glück bei deinen
Val und 7 wonneproppen
 
nookgirl schrieb:
meine auch. allerdings werden die äpfel zum größten teil zerschreddert und durch die gegend gefeuert.

jo, dat kenn ich auch gut! :D

Hatte gerade Apfel rein, die sehn den gar net an, muste ihn gerade rausmachen weil er schon wieder braun war
8(
 
Salat Salat Salat Salat und wenn nicht dann Salat Salat Salat! Hehe!!
 
Hallo Welli,

also bei uns fliegen alle vier voll ab auf Gurke! Da wird zunächst der weiche Innenbereich mit den Kernen ausgelutscht und anschließend der Rest zerfetzt! :D Gurke ist sehr gesund für das Gefiederwachstum, da sie viel Kieselerde (heißt das wirklich so?) enthält. :o

Allerdings bekommen sie davon auch zeitweise Durchfall. Das ist nicht weiter schlimm, da es sich schnell wieder normalisiert. Anfangs haben wir uns nur etwas erschrocken. 8o

Mittlerweile bekommen unsere regelmäßig ca. 1-2 pro Woche eine Scheibe Gurke hingehangen. Jedes mal ist es wieder ein Festschmaus für die Racker. :D

Gruß, Susi
 
Thema: JUHU!!!! Bubby ist doch GESUND

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.162
Kolibri91
K
Marina86
Antworten
14
Aufrufe
1.856
webgirl87
W
Zurück
Oben