JUHU!Das erste Mal Küken!

Diskutiere JUHU!Das erste Mal Küken! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Endlich ist es soweit, wir haben seit heute morgen 2 Küken. Aus 2 Eiern ist leider noch nix geschlüpft, aber hoffentlich kommt da noch...
C

CanaryShorty

Guest
Hallo!

Endlich ist es soweit, wir haben seit heute morgen 2 Küken. Aus 2 Eiern ist leider noch nix geschlüpft, aber hoffentlich kommt da noch was.

Habt ihr denn noch Tipps was wir zu beachten haben, oder wie wir erkennen, daß es den Küken gut geht, ob sie gesund sind, etc.?

Wie wir sie zu füttern haben, weiß ich. Aber vielleicht gibt es ja sonst noch Dinge, die man beachten muss.

Hänge mal ein paar Bilder an. Wir sind soooo happy! Mal schauen, welche Farbe das jeweils wird.

Okay liebe Grüße von CanaryShorty.
 

Anhänge

  • babys 005.jpg
    babys 005.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 95
  • babys 006.jpg
    babys 006.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 96
  • babys 007.jpg
    babys 007.jpg
    3 KB · Aufrufe: 95
Na herzlichen Glückwunsch Shorty!!! :beifall:

Das freut mich, siehste, sind keine im Ei abgestorben. ;)

Alles was Du wissen mußt findest Du hier über die Suchfunktion ;) .
 
hallo, sind beide elterntiere so wie bei dir im profilbild?

aus den anderen eiern kommen die jungen bestimmt noch wenn sie befruchtet waren. wenn man die eier nicht wegnimmt und erst wieder zur brut unterschiebt schlüpft das gelege in abstand mit bis zu 3 tagen ( meist jedoch 1 oder 2 tage ).

aber bitte freu dich erst richtig wenn sie die ersten 4 lebenstage hinter sich haben, desto weniger gross ist eine eventuelle enttäuschung.
 
Vornie schrieb:
hallo, sind beide elterntiere so wie bei dir im profilbild?

aus den anderen eiern kommen die jungen bestimmt noch wenn sie befruchtet waren. wenn man die eier nicht wegnimmt und erst wieder zur brut unterschiebt schlüpft das gelege in abstand mit bis zu 3 tagen ( meist jedoch 1 oder 2 tage ).

Achso, wir haben die ersten 3 rausgenommen jeweils wo sie frisch im nest lagen und jeweils immer ein Plastikei dazugelegt. Und als das 4. Ei drin war haben wir die 3 echten Eier wieder zugepackt und die Plastikeier rausgenommen.
Also müssten die ja rein theoretisch heute schlüpfen.
 
Theoretisch ja. Praktisch kann es auch mal einen Tag länger dauern.
 
Hallo Shorty!

Freue mich für Dich und viel Glück!!! :zustimm:
 
Thema: JUHU!Das erste Mal Küken!

Ähnliche Themen

Marina86
Antworten
14
Aufrufe
1.856
webgirl87
W
A
Antworten
3
Aufrufe
953
GiachettiCaruso
GiachettiCaruso
Yu
Antworten
27
Aufrufe
2.457
Lemon
Lemon
Z
Antworten
33
Aufrufe
2.183
viviane
V
M
Antworten
6
Aufrufe
1.180
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben