juhu ein "neues" zuhause

Diskutiere juhu ein "neues" zuhause im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi meine lieblinge haben gerade ein "neues" zuhause bekommen hier mal nen bild vom altem zu Hause: da ich dachte es wäre bisschen...
B

babymaus

Guest
hi
meine lieblinge haben gerade ein "neues" zuhause bekommen
hier mal nen bild vom altem zu Hause:

http://img99.imageshack.us/img99/4719/dsck0148aat8.jpg

da ich dachte es wäre bisschen langweilig durch das Thema "wasseralarm"
habt ihr ja meine meinung etwas verstärkt haben wir mal was reingebaut.

http://img331.imageshack.us/img331/195/dsck0149axc8.jpg

und da mein verlobter "langeweile hatte" haben wir unser alten käfig vergrößert
und haben den ersatz käfig dran gebaut.

http://img164.imageshack.us/img164/994/dsck0163aid5.jpg

ich bin soo glücklich
wärend dem einbau sind die beiden schon "neugierig" rumgeflogen
und auch wenn mein verlobter mir das nicht glaubt
ich denke meine zwei süssen sind nun glücklich das sie mehr ausflug haben
im käfig.
eine "vogelmama" sieht das doch oda ?

sehen die nicht glücklich aus meine kleine neugierigen ;)

http://img251.imageshack.us/img251/6854/dsck0160bta3.jpg

http://img170.imageshack.us/img170/1535/dsck0158bfn4.jpg
 
Oh Gott, Welli sind doch keine Hubschrauber. :nene:
Den Oberen Käfig hättet Ihr besser an der Seite angebaut, das wäre für die Geier besser gewesen, da sie dann nach vorwärts fliegen können.
 
unsere beiden sind nur noch oben, die spionieren auch.
da sie nun besser auf das sofa sehen können.
die fliegen immer grade,
nur ab und zu nach unten.
die krabbeln lieber hoch als fliegen und
die kleine (die weise) fliegt immer hin und her also gerade.

könnte es da zu probs kommen ?
 
Eben, sie klettern hoch u. runter, weil ja nur da Platz ist. Der Platz sollte in beiden Richtungen gehen senkrecht wie waagerecht.
 
da ist genug platz, hab alles so eingerichtet das sie überrall fliegen können,
nur irgendwie fliegen sie runder und klettern immer hoch,
vorallem unser bubi
was ich auch nicht versteh.
aber die haben genug platz zum fliegen
doppelt so viel wie vorher
 
wir haben ja leider keine möglichkeit den breiter zu machen,
da der platz halt so eng ist.
und da unsere wellis nicht raus dürfen,
was ich sehr bedauer :heul: :traurig:
dachte ich mir wir machen ihn höher,
dann können sie wenigstens etwas fliegen.

kann man es so lassen oder sollte ich den wieder kleiner machen ?
 
Kleiner machen würde ich ihn nicht, aber dass es so nicht optimal ist, haben die anderen ja schon geschrieben. Was aber wirklich schlimm ist, dass die Vögel nicht raus dürfen. Sie werden doch etliche Jahre alt und sollen nie richtig fliegen können?
 
wenn es meine wohnung wäre, dürften sie fliegen
ich will sie ja fliegen lassen
das tut mir ja so weh das sie nicht fliegen dürfen.
aber meine schwiegereltern (bei dene ich ja wohne) wollen das nicht
da sie schon mal vögel fliegen hatten und die nie in den käfig wollten
und dann das haus bekotet haben.
wollen sie nicht das die fliegen.
da sie dann wieder vermuten das bubi nicht rein will.
und da die vögel nicht handzahm und scheu sind
(was ich versuchen will zu ändern) wollen sie nicht das sie raus fliegen
da sie dann wieder den ganzen tag drausen sind und alles bekoten.

aber wenn ich mal ne eigene wohnung habe, will ich meine fliegen lassen,
aber ich weis nicht ob ich schneewitschen und bubi dann trennen kann.
da schneewitschen ja mir ist und bubi mein schatz seiner schwester ist.
oder ob ich mir dann neue holen werde.
naja mal schaun.
 
Also Freiflug müssen sie bei einem so kleinen Käfig schon haben. Wenn überhaupt kein Freiflug möglich ist, ist ein größerer Käfig/Voliere unumgänglich.
 
aber auch nicht handzahme vögel gehen wieder in den käfig - man kann sie zum beispiel mit kolbenhirse locken.
und 2 wellis sche... ja nicht das ganze haus voll.
sie werden sich schnell lieblingsplätze suchen. darunter kann man papier legen.
und so kleine kleckse sind doch schnell weggewischt!
 
Wenn man außerhalb des Käfigs nicht füttert, gehen sie auch wieder rein, spätestens wenn sie Hunger haben. Eine Anflugstange am Käfigeingang erleichtert das Reinfliegen. Und wenn Du ihnen einen Vogelbaum o.ä. hinstellst mit Zeitungen drunter, dann machen sie normalerweise auch nicht die ganze Wohnung voll. Etwas Dreck machen Vögel leider, aber deshalb kann man sie doch nicht ihr ganzes Leben einsperren :(, da musst Du noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten...
 
ich würde das gerne, aber
wenn ich was durchsetzten will,
werden die eltern mich vor die tür setzten,
da ich sowieso nur noch gedultet werde.
aber spät in 1 jahr werde ich ja wenns geht ausziehen und nehm
wenn ich kann mein schneewitschen mit,
auch wenn es mir leid tut das ich sie dann von bubi trennen muss
aber meine kleine soll es gut haben
auch wenn es bissel spät kommt.
ich bin ja echt unglücklich das sie nicht raus dürfen
aber ich kann leider nichts ändern :(
 
... naja, die Vögel haben es nicht optimal und Du hast es wohl auch nicht so leicht. Da kann man nur die Daumen drücken, dass es in Zukunft für alle besser wird.
 
mal eine frage kann ich die zwei vögel trennen und dann nen anderen partner für mein schneewitschen holen ?
fals ich ausziehen sollte ?
oder sollte ich das lieber lassen und mein schneewitschen bei den eltern
von meinem schatz lassen wo sie nicht fliegen dürfen ?
gibt es da probleme wenn ich die beiden trennen würde ?
 
wenn du deiner kleinen maus wieder einen partner besorgst, kannst du die beiden trennen - ist kein problem.
sie bekommt es dann bei dir ja um vieles besser wenn sie dann fliegen darf.
 
Dann wäre Bubi aber wieder alleine oder?
Ich mein für seine Haltung könntest du dann ja nichts, aber bischen leid tut der kleine einem dann. Ganz allein und nicht raus:traurig:
Au wei - nur gedultet - hört sich auch nicht wirklich nett an!:(
 
Hallo babymaus,

Ich weiß ja nicht wie gut das Verhältnis zwischen deinem Freund und seinen Eltern ist!?
Nimm doch einfach mal deinen Freund zur Brust. Der soll mal ein Machwort :+klugsche gegenüber seinen Eltern reden bezüglich den Wellis als auch wegen Dir! :zwinker: "Geduldet" das hört sich echt net nett an.:(

Logo, es sind nicht eure eigenen vier Wände, allerdings geht es hier um die moralische Seite! Ich kenn eure Geschichte nicht, weil du nur geduldet wirst, aber wie soll das weiter gehen? Ihr werdet eventuell ein ganzes Leben(!) "miteinander" verbringen. Aber zurück zum Thema: die Babys können nichts dafür. Zieh auch deine "Schwägerin" mit ins Boot! Wie denkt sie darüber das ihr Vogel nicht raus darf? :?

Bezüglich des Trennens der beiden: Wenn sie verpaart sind oder sich sehr gut verstehen, würde ich es nicht machen! Es gibt für alles eine Lösung, zum Wohle des Tieres! :)
 
also
auser mein freund und ich wollen keiner das die vögel fliegen
auch nicht meine schwägerin
aber spät in 1 jahr ziehen wir um
zwar verstehen sich die kleinen soooo supi,
aber ich werde sie zu 99 % trennen und meine liebe mitnehmen
damit sie wenigstens auch wenn es spät ist fliegen kann.
natürlich hole ich ihr ein neuen partner dazu
das bin ich ihr ja schuldig.

aber ich kann nichts machen
mir sind alle hände gebunden
leider.
aber ich werde sehen was die zukunft bringt
 
Thema: juhu ein "neues" zuhause

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
1.224
Nymphy
N
S
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Guido
G
L
Antworten
10
Aufrufe
911
Frank M
F
Zurück
Oben