Juhu, er dürfte bleiben

Diskutiere Juhu, er dürfte bleiben im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Gestern habe ich den Anruf von der Naturschutzbehörde erhalten und die haben mir mittgeteilt, dass sie in keinem Landkreisen hier in der Gegend...
Krissel

Krissel

Mitglied
Beiträge
62
Gestern habe ich den Anruf von der Naturschutzbehörde erhalten und die haben mir mittgeteilt, dass sie in keinem Landkreisen hier in der Gegend einen Besitzer ausfindig machen konnten.
Und wir den Vogel rechtlich gesehen nicht behalten dürften, :nene::nene:
aber wenn wir allerdings noch einen Schrieb aufsetzen über den Ablauf des Zufliegens wäre es kein Problem. Nun bin ich zz dabei, einen "Lebenslauf" zuschreiben, seit seinem auftauchen bei uns auf dem Gutshof!:prima:

Ebenfalls versuchen wir nun nochmals, von dem Züchter zusätzlich einen Herkunftsnachweiß zubekommen.
Außerdem wird dann noch die Amtstierärztin vorbei kommen, die Voliere kontrollieren, aber damit hab ich ja kein Problem!!

Ihr könnt garnicht glauben, wie froh und happy ich bzw. wir sind, dass der kleine Saukerl bleiben darf. :freude::freude: Wir haben uns so an ihn gewöhnt und er fühlt sich auch sichtlich wohl bei uns!! GOTT sei DANK!!!

Wir sind allerdings immer noch auf Namenssuche, denn wenn er bleibt, soll der Name auch passen.
Blöde Frage,aber:
Hören Vögel auf mehrsilbige Wörte oder eher weniger Silben?? Also eher wie Charly, etc, oder hören sie auch auf längere wie Hemmingway, etc...???


Im Anhang hab ich mal ein paar Fotos von dem Kerl, Erkungungstour auf dem Aquarium und hat auch prompt was abgebaut;)
und dann noch mit meinem Kater, der aber null Interesse an dem Vogel zeigt, schon garnicht wenn er am pennen ist.;);)

Hoffentlich meldet sich keiner mehr, ich würd ihn sooooooo gern behalten!!!

LG
 

Anhänge

  • IMG_3712_1.JPG
    IMG_3712_1.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_3713_1.JPG
    IMG_3713_1.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3833_1.JPG
    IMG_3833_1.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 106
Na das sind ja schöne Neuigkeiten :zustimm:.

Danke auch für die süßen Bilder :zwinker:.

Blöde Frage,aber:
Hören Vögel auf mehrsilbige Wörte oder eher weniger Silben?? Also eher wie Charly, etc, oder hören sie auch auf längere wie Hemmingway, etc...???
Ich würde am besten ein zweisilbigen Namen auswählen, der möglichst viele Vokale hat. Solche Namen liegen den Vögeln z. B. beim Nachplappern besonders gut ;).
 
Merci!!
Also ansich wie bei den anderen Tieren auch! Sorry war ne doofe Frage!!:idee:

LG
 
Wenn Du ihn endgültig behalten darfst.....
und dann vielleicht an einen Partnergrauen denkst.....
dann würde ich ihm 2 Federn ziehen und das Geschlecht bestimmen lassen....
....und dann würde ich ihm einen passenden Namen geben !!!

Herzlich willkommen in der Gemeinde der Grauenverrückten !
 
@ Lady-li,
merci fürs Willkomenheißen!:freude:
Das Grauenfieber ist ausgebrochen!!

Habs in einem anderen Threat schon geschrieben, DNA-Test hab ich machen lassen, ein Männchen, und die 2 Tests waren negativ. :beifall:

Auf die Suche nach einer entsprechenden Dame, machen wir uns nach unserem Umzug in grob 2-3 Wochen.

VG
 
das freut mich für dich, die deutschen behörden sollten mal so viel wind um die kinder machen das wäre gescheiter.:idee:
 
AHA !!! (Hatte den Thread leider nicht gelesen.....)

Wie heißt denn Dein Kater - vielleicht fällt mir dann was ein !
 
Der aufm Foto ist mein schwuler Kater Kiarah, hab ihn als kleine Kätzin bekommen, es wuchsen aber "plötzlich" Hoden, und da er so gut auf seinen Namen hört, durfte er ihn behalten. Und dann gibts aber noch ein Langhaarmix namens Massai.
Vom Charakter kann ich bisher sagen, er ist sehr, sehr frech aber auch total schmusig! Und ein Frauenheld;)
 
Da Du schon afrikanische Namen vertreten hast und der Kongo ja auch auf diesem Kontinent beheimatet ist :
Wie wäre es mit Jambo?
Heißt "Hallo" auf Kisuaheli.

Es gab hier auch mal einen Thread, in dem Namen für einen Grauen gesucht wurden.
Vielleicht findet Tierfreak den Link !
 
Es gab hier auch mal einen Thread, in dem Namen für einen Grauen gesucht wurden.
Vielleicht findet Tierfreak den Link !
Hm, solche Themen gab es schon des öfteren, vielleicht schaut ihr auch einfach mal
hier rein, da gibt es gaaaaaaaaaaaanz viele Namen. Vielleicht ist dort ja der passende dabei :zwinker:.
 
Merci für die Tipps. Ich tendiere schon zum Afrikanischen, bin auf dem Gebiet eh vorgeschädigt- war schon öfters in Afrika und hab auch vor später mal aus zuwandern. Mal schaun was sich ergibt...

LG
 
Thema: Juhu, er dürfte bleiben

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.162
Kolibri91
K
Marina86
Antworten
14
Aufrufe
1.855
webgirl87
W
Zurück
Oben