Juhu - ich habe eine Gelbmasken-Henne gefunden!

Diskutiere Juhu - ich habe eine Gelbmasken-Henne gefunden! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ...nu muß sie nur noch hierher kommen, aber daran wird schon gearbeitet! Drückt mir bloß die Daumen, daß alles glatt geht und das Tierchen...

  1. #1 Alexandra, 14. Mai 2001
    Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    ...nu muß sie nur noch hierher kommen, aber daran wird schon gearbeitet!
    Drückt mir bloß die Daumen, daß alles glatt geht und das Tierchen tatsächlich hier ankommt und sich Krümel auch noch in sie verliebt!
    Daniela: was ich noch sagen wollte, meiner Erfahrung nach nehmen sich die Gelbmasken und die Blaugenicke nichts, was die Aggressivität angeht, im Gegenteil, ich finde sie ziemlich gleich vom Verhalten her. Daher eigentlich bin ich zuversichtlich, das klappt schon.
    Übrigens habe ich noch ein Blaugenicks-Pärchen hier zur Pflege bis September; ich versuche noch, es in meine Voliere zu integrieren, aber schon wenn ich sie nur davor stelle gibt es Bambule :)
    Na ja, nu sind eh erst mal die Gelbmasken dran - damit auch mir das Geschrei aufhört!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Alexandra,

    es freut mich, wenn es nun noch klappt mit der Partnerin. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

    Was die Aggressivität angeht, so habe ich bisher nur gehört und gelesen, daß Gelbmasken sehr aggressiv sind. Einige Züchter haben mir das bestätigt. Aber selber habe ich es nicht erlebt, denn ich habe nur Blaugenick.
    Die sind aber allesamt recht friedliche Gesellen, da habe ich bisher - toi, toi, toi - noch keine Probleme gehabt.

    Viel Erfolg bei der Integrierung.

    Liebe Grüße von Daniela
     
Thema:

Juhu - ich habe eine Gelbmasken-Henne gefunden!

Die Seite wird geladen...

Juhu - ich habe eine Gelbmasken-Henne gefunden! - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...