Juhu - ist der Bann gebrochen ?

Diskutiere Juhu - ist der Bann gebrochen ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen, ich habe ja 10 Wellis wovon 8 total scheu sind. Ich habe mir nun vorgenommen, sie so an mich zu gewöhnen, dass sie nicht gleich...
B

Birdy

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe ja 10 Wellis wovon 8 total scheu sind. Ich habe mir nun vorgenommen, sie so an mich zu gewöhnen, dass sie nicht gleich nen Herzinfarkt bekommen, wenn sie mich sehen.

Ich habe den Nymphen heute Grassamen geben wollen, da ich keine Hirse mehr da hatte, und da kam Nico direkt um gefräßiger Weise direkt aus meiner Hand zu futtern, das geht ja schneller.

Plötzlich schleichen sich Leila und Dino ganz vorsichtig an, und Leila hat all ihren Mut zusammen genommen und ganz vorsichtig meine Hand angestupst. Das war so irre sag ich Euch.

Dann hat sie angefangen zu fressen und Dino kam dann auch zum untersuchen. Die Beiden aben hinterher seelenruhig aus meiner Hand gefuttert, aber draufgestiegen sind sie noch nicht.

Winnie und Snoopy haben das Ganze sehr neugierig, aber aus sicherer Entfernung beobachtet .. wer weiss wer weiss

Ich bin so HAPPY, hätte nie gedacht das die sich das trauen.
 
Klasse! Das ist ja suppi für dich! *auchhabenwill* Freu mich ganz doll mit dir!!!! *freeeeeeeeeeeuuuuuuu*
 
Hallöchen

Man soll ja die Tiere nicht hungern lassen um sie dadurch gefügig zu machen, aber der Trick mit dem Fresschen klappt immer wieder ;) . Kannst Du ruhig weiter machen mit den Leckerlies aus der Hand. Aber dann auch ausschliesslich. Nicht das sie es einmal woanders bekommen und sich dann sagen: wenn wir lange genug warten, bekommen wir das auch so. Und Du wirst sehen, eines Tages kommen sie angeflogen, auch ohne das es was gibt :0- .
 
Na von mir auch herzlichen Glückwunsch. Meine sind leider auch scheu. Ist bestimmt ein irres Gefühl.
 
Hallo Zusammen,

schön das Ihr Euch alle mit mir freud :D

Bin mal gespannt ob die Beiden morgen auch nochmal zu mir kommen. Oh Mann ich muss unbedingt Hirse besorgen. Damit geht das bestimmt noch besser.
 
ich freu mich für Dich mit :)

tja, die kleinen Kerlchen überraschen einen aber auch immer wieder und je länger die Wellis da sind (und man sich natürlich auch mit ihnen beschäftigt), umso mutiger werden sie. Auch wenn manche etwas länger brauchen; aber Geduld zahlt sich dann in den meisten Fällen eben doch aus ;)
 
Thema: Juhu - ist der Bann gebrochen ?

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.163
Kolibri91
K
Marina86
Antworten
14
Aufrufe
1.857
webgirl87
W
Zurück
Oben