Juhu - ist der Bann gebrochen ?

Diskutiere Juhu - ist der Bann gebrochen ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen, ich habe ja 10 Wellis wovon 8 total scheu sind. Ich habe mir nun vorgenommen, sie so an mich zu gewöhnen, dass sie nicht gleich...

  1. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe ja 10 Wellis wovon 8 total scheu sind. Ich habe mir nun vorgenommen, sie so an mich zu gewöhnen, dass sie nicht gleich nen Herzinfarkt bekommen, wenn sie mich sehen.

    Ich habe den Nymphen heute Grassamen geben wollen, da ich keine Hirse mehr da hatte, und da kam Nico direkt um gefräßiger Weise direkt aus meiner Hand zu futtern, das geht ja schneller.

    Plötzlich schleichen sich Leila und Dino ganz vorsichtig an, und Leila hat all ihren Mut zusammen genommen und ganz vorsichtig meine Hand angestupst. Das war so irre sag ich Euch.

    Dann hat sie angefangen zu fressen und Dino kam dann auch zum untersuchen. Die Beiden aben hinterher seelenruhig aus meiner Hand gefuttert, aber draufgestiegen sind sie noch nicht.

    Winnie und Snoopy haben das Ganze sehr neugierig, aber aus sicherer Entfernung beobachtet .. wer weiss wer weiss

    Ich bin so HAPPY, hätte nie gedacht das die sich das trauen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. milli

    milli Guest

    Klasse! Das ist ja suppi für dich! *auchhabenwill* Freu mich ganz doll mit dir!!!! *freeeeeeeeeeeuuuuuuu*
     
  4. Kakadu

    Kakadu Guest

    super! Ich drück dir die Daumen, dass die anderen auch ncoh kommen!
     
  5. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Hallöchen

    Man soll ja die Tiere nicht hungern lassen um sie dadurch gefügig zu machen, aber der Trick mit dem Fresschen klappt immer wieder ;) . Kannst Du ruhig weiter machen mit den Leckerlies aus der Hand. Aber dann auch ausschliesslich. Nicht das sie es einmal woanders bekommen und sich dann sagen: wenn wir lange genug warten, bekommen wir das auch so. Und Du wirst sehen, eines Tages kommen sie angeflogen, auch ohne das es was gibt :0- .
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Auch von mir Glückwunsch.
    Wieder ein Beweis, dass mit Geduld alles klappt.:D
     
  7. Andrea_N.

    Andrea_N. Guest

    Na von mir auch herzlichen Glückwunsch. Meine sind leider auch scheu. Ist bestimmt ein irres Gefühl.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Zusammen,

    schön das Ihr Euch alle mit mir freud :D

    Bin mal gespannt ob die Beiden morgen auch nochmal zu mir kommen. Oh Mann ich muss unbedingt Hirse besorgen. Damit geht das bestimmt noch besser.
     
  10. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    ich freu mich für Dich mit :)

    tja, die kleinen Kerlchen überraschen einen aber auch immer wieder und je länger die Wellis da sind (und man sich natürlich auch mit ihnen beschäftigt), umso mutiger werden sie. Auch wenn manche etwas länger brauchen; aber Geduld zahlt sich dann in den meisten Fällen eben doch aus ;)
     
Thema:

Juhu - ist der Bann gebrochen ?

Die Seite wird geladen...

Juhu - ist der Bann gebrochen ? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...
  4. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  5. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...