juhu jetzt sind es vier

Diskutiere juhu jetzt sind es vier im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Heute habe ich den vierten gekauft und zu meinem anderen Sperling gesetzt. Mal sehen wie sie sich verstehen (ich hoffe gut). Ich werde jetzt...

  1. Teeta

    Teeta Guest

    Heute habe ich den vierten gekauft und zu meinem anderen Sperling gesetzt.
    Mal sehen wie sie sich verstehen (ich hoffe gut).


    Ich werde jetzt jeden Tag posten wie sie sich verstehen und wie schnell er aus dem Karton gekommen ist.

    :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabi

    Fabi Guest

    ich hoffe mal das sie sich verstehen. ich drücke dir die daumen
    mfg fabi
     
  4. Teeta

    Teeta Guest

    Heute beginnt Tag 2.
    Unsern neuer ist gestern nach einer Stunde aus dem Karton gekommen und hat gleich mal ordentlich Kolbenhirse gemümmelt.

    Und nin die schlechtere Naricht sie haben angefangen sich durch den Käfig zu jagen, was ich nicht so verstehe denn am Anfang haben sie sich sehr gut verstanden.

    Das pärchen was ich sonst noch habe ist auch ein wenig verstört weil jetzt einer fehlt.

    Ich hoffe ja immernoch das sie sich zusammenraufen.
     
  5. Berit

    Berit Guest

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück und hoffe, daß sie sich wirklich zusammenraufen.

    Ich würde sie auf jeden Fall gut beobachten, nicht daß nachher der neue eventuell verletzt wird.
     
  6. Teeta

    Teeta Guest

    Jetzt läuft es so langsam .
    Aber jetzt hat sich der Vogel den wir schon länger haben angewöhnt immer ein bisschen Rabatz zu machen und dann flüchtet unser kleiner immer durch den ganzen Käfig ich hoffe das sich das bald ändert wen er etwas älter wird
     
  7. Teeta

    Teeta Guest

    Sie vertragen sich jetzt ganz gut .Ich habe auch beobachtet das beide Vögel in letzter Zeit zutraulicher geworden sind.

    Ich finde es schön und hoffe das der Trent anhält.
    Aber manchmal kriegt der ältere einen Rappel und scheucht ihn dann quer durch den Käfig.
    Eigentlich sitzt er nur da mault und der andre düst los.


    Ich glaube das ich sie am Mittwoch wieder zu den anderen setzen kann ich bin mir aber noch nicht sicher
     
  8. Berit

    Berit Guest

    Na das hört sich doch alles schon ganz klasse an !!

    Ich drücke dir weiter die Daumen und bin sehr gespannt, wie das Zusammensetzen am Mittwoch denn ausgeht ...

    Schön daß sie auch zutraulicher werden.
    Vielleicht verlieren sie ja die Scheu vor dir irgendwann ..;)
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also ich drück auch die Daumen wird schon werden.
    Sonst musst du halt nochmal tricksen.
     
  10. Teeta

    Teeta Guest

    Heute ist es wieder mal ein wenig laut geworden aber sie mögen sich schon.

    Ich muß ganz ehrlich sein ich habe auch ein bisschen Angst vor dem zusammensetzen weil das alles wieder überden haufen geworfen werden könnte und sich das mit dem zutraulich ändern könnte:)
     
  11. Teeta

    Teeta Guest

    Heute haben sie sich fast nicht mehr gestritten ich glaub ich setzte sie erst morgen oder übermorgen um.

    Danke für das interesse bis jetzt
     
  12. Berit

    Berit Guest

    Ich drücke und drücke und fast fällt mir schon der Daumen ab ... :D

    Na ich wäre glaube ich genauso vorsichtig wie du, wenn sie sich gerade so gut vertragen und sogar ein bißchen zahm werden ...
    Aber meistens schauen sich die Kleinen Teufel das mit dem Hirse aus der Hand fressen von den anderen ab.

    Ich habe übrigens von jemandem berichtet bekommen, der zwei Paare zusammen in eine Voliere gesetzt hat, daß sie sich eine Woche nur angeschimpft haben, dann war aber Ruhe.
    Aber deine kennen sich ja eigentlich - bis auf den Neuen.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall, daß du die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt triffst - aber das ist verdammt schwer.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Teeta

    Teeta Guest

    Das mit dem Zeitpunt war mir heute noch zu kibbelig.
    Aber ich versuch sie vorher noch ein bisschen Handzahmer zu bekommen(was bestimmt nicht schlecht währe).

    Aber die sind richtig niedlich so wenn sie sich ein bisschen zuammenraufen.
    ich mag einfach meine Giftspritzen.

    Znd ich hoffe das wenn ich die einen Handzahm krieg auch die anderen Handzahm krieg.
     
  15. Teeta

    Teeta Guest

    Umsetzten tu ich sie ende nächster Woche aber ich habe noch ein kleines problem.
    Einen Namen zu finden das Hähnchen heißt Buddy aber ich weiß nich wie ich die henne nennen soll ?????????
     
Thema:

juhu jetzt sind es vier