Juhu, mein erstes Kanarienbaby ist da.

Diskutiere Juhu, mein erstes Kanarienbaby ist da. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben :zwinker: :freude: Nun ist es soweit, das erste Kücken ist geschlüpft und es geht ihm gut. :dance: :trost: Die Mamma ist...
Zucht Interesse schrieb:
Das zweite Paar bereitet auch eine Brut vor, da bin ich auch gespannt und werde da bestimmt schon lockerer- also weniger aufgeregt sein. ;)
Das Zweite Paar ist 1,0 Achat-gelb und 0,1 Achat-gelb Spalt Achat-Opal-Gelb-Mosaik.
Das wird dann für mich spannend, da dürfte dann eventuell ein Achat-Opal-Gelb-Mosaik bei raus kommen.

MFG,
Matthias

Nee, leider nicht wirklich. Opal vererbt rezessiv, d. h. es müssten beide Elternteile spalterbig sein...
 
Hallo Moni :zwinker:

Moni schrieb:
Nee, leider nicht wirklich. Opal vererbt rezessiv, d. h. es müssten beide Elternteile spalterbig sein...

Wie der Züchter es mir sagte könnte es sein das von 3 Kücken (nur mit glück) ein Kücken Opal sein könnte.
Ansonsten verben sie wohl Achat auf die Nachkommen. ;)
Also die Henne ist da Spalterbig, aber für diesesmal ist erstmal wichtig das ich es schaffe das sie groß werden. ;)

MLG,
Matthias
 
Vielleicht meinte er, dass mit Glück der Hahn auch spalterbig ist ;) Nee, ehrlich, wenn nur die Henne spalterbig ist und der Hahn ein reiner Achatvogel ist, können keine Küken in opal fallen.
Ebenso kann eine Henne nicht spalterbig in mosaik sein, da dies geschlechtsgebunden vererbt.
 
Hallo Moni :zwinker:

Danke für die erklärung Moni, das ist lieb von dir. :zustimm:
Da ich aufgeregt war kannst Du recht haben, das ich da evenduell doch etwas faltsch verstanden habe und er was anderes meinte. ;)
Das paar von den ich hier rede, ist im momend in der Brutvorbereitung. :freude:
Verpaart haben sie sich bereits, das sah ja lustig aus. :D

MFG,
Matthias
 
Lukas schrieb:

Danke, ja das find ich auch süß. :D
Ich dänke das wenn ich in 3 Tagen Bilder mache sie noch deutlicher/schärfer werden. :D

:freude: Kücken nummer 4 ist nun auch auf den Weg zur Weld zu kommen. :D
:zustimm: Damit ist die Brut dann vollständig und der anfang ist gut gelungen (haben die Kanarien gut hin bekommen). :freude:
 
Hallo Matthias,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten Küken! Ist es nicht toll, die Kleinen jeden Tag ein bisschen weiter entwickelt zu sehen? Am schönsten fand ich es, als sie "geistig aufgewacht sind" und anfingen, aus dem Nest zu gucken, sich zu putzen und fliegen zu üben!

Viel Freude weiterhin wünscht
Katharina
 
:zwinker: Hallo Katharina:0-

:freude: Danke für den Glückwunsch :freude:
Es ist schon toll, die Kleinen zu beobachten, sie sind ja nun einige Tage alt.
Sie entwickelt sich schon ganz gut, können schon das Köpfchen gut oben halten.
Heute hab ich den Kropf der Kücken richtig voll gesehen, sie werden auch gut von beiden Eltern gefüttert. :zustimm:

Darauf das sie die Augen öffnen und die Weld mit offnen Augen betrachten freue ich mich schon, aber erstmal freue ich mich ihnen beim wachsen zuschauen zu können.
Das wird sicher schön wenn sie anfangen aus den nest zu schauen und neugierig werden.
Also ich werde noch viele schöne Sachen an ihnen beobachten können.​

MLG,
Matthias
 
Hallo ihr lieben :zwinker:

Nun nochmal aktuelle Bilder :trost:
 

Anhänge

  • Bild 180.jpg
    Bild 180.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 46
  • Bild 182.jpg
    Bild 182.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 50
  • Bild 183.jpg
    Bild 183.jpg
    12 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 184.jpg
    Bild 184.jpg
    10 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 185.jpg
    Bild 185.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 51
.........................................
 

Anhänge

  • Bild 185.jpg
    Bild 185.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 46
  • Bild 184.jpg
    Bild 184.jpg
    10 KB · Aufrufe: 42
  • Bild 186.jpg
    Bild 186.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 43
Hallo Brieftaube :zwinker:

La das ist immer mein problem mit der schärfe, ich dänke das die Kamera nicht so besonders gut ist.
Oder ich mache immer zu schnell, weil ich sie schnell wieder in ruhe lassen möchte.

MLG,
Matthias
 
Hallo :zwinker:


Die Kliele an den Flügelchen sind schon klar sichtbar, Links und Rechts von Köper kommen sie langsam raus. :freude:

:dance: Paar nummer 2 hat nun auch ein Ei gelegt :dance:
 

Anhänge

  • Bild 193.jpg
    Bild 193.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 45
  • Bild 197.jpg
    Bild 197.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 54
bildschärfe

was hast du denn für eine kamera?
bei meiner (fuji finepix) kann ich das bild durch leichtes drücken des auslösers (also nicht ganz durchdrücken, du verstehst schon) scharfstellen. vielleicht geht das bei deiner ja auch. hast du keine bedienungsanleitung?
bei detailaufnahmen (ist bei mir durch das symbol einer blume einzustellen) nicht zusätzlich ranzoomen.
 
Thema: Juhu, mein erstes Kanarienbaby ist da.

Ähnliche Themen

Marina86
Antworten
14
Aufrufe
1.855
webgirl87
W
A
Antworten
3
Aufrufe
953
GiachettiCaruso
GiachettiCaruso
Yu
Antworten
27
Aufrufe
2.457
Lemon
Lemon
M
Antworten
6
Aufrufe
1.179
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
6
Aufrufe
716
Polo
P
Zurück
Oben