juhu mein nymphy kann fliegen!

Diskutiere juhu mein nymphy kann fliegen! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - boaa, ich hab heut mein nymph fliegen sehn, in der voiliere von einem bis zum anderen ende8o wie lange soll ich noch mit dem freiflug warten...
M

Mu17

Guest
boaa, ich hab heut mein nymph fliegen sehn, in der voiliere von einem bis zum anderen ende8o

wie lange soll ich noch mit dem freiflug warten?
jetzt ist er sogar noch in ner anderen ecke des zimmer, muss ich jetzt wieder 2 wochen warten?
 
muss ich jetzt wieder 2 wochen warten?
Nein nein Du musst jetzt nicht mehr lange Warten.
2 Wochen finde ich eh meist für übertrieben ohne Freiflug. Der Zeitraum kommt individell auf den Nymph an. Sobald Du ohne Probleme an den Käfig hin kannst und er auch nicht mehr erschrickt wenn jemand durchs Zimmer geht u.ä. ist der Zeitpunkt für den Freiflug gekommen.

Da er ja gestern Abend oder Heute erst eingezogen ist würde ich ihm den Tag zum kennenlernen des Käfigs geben und morgen ganz früh ohne Frühstück rauslassen. Damit er zum futtern wieder rein muß.

Hier findest Du das Thema noch ausführlicher.
 
Laß sie noch ein zwei Tage an die neue Voliere gewöhnen. Das Zimmer kennt sie ja nun schon. Dann kannst du sie ja mal rauslassen. Ist alles nicht so dramatisch. Das erste Mal wird vielleicht n bisschen schwierig aber sie wird den Weg schon finden. In der zwischenzeit schau Dich im Zimmer noch mal um und mach alle Ecken und Ritzen zu damit sie nicht hinter den Schrank oder Fernseher fallen kann. Dann kanns losgehen. Häng am Anfang noch was vor die Fenster sonst schepperts.
VIEL SPAß
 
danke für dein link zur hp:)
dann werd ich morgenfrüh ma aufstewhen und ihr den ersten freiflug, seit jahren geben:dance:
 
ok, dann warte ich lieber bis samstag
 
Federmaus schrieb:
Nein nein Du musst jetzt nicht mehr lange Warten.
2 Wochen finde ich eh meist für übertrieben ohne Freiflug. Der Zeitraum kommt individell auf den Nymph an. Sobald Du ohne Probleme an den Käfig hin kannst und er auch nicht mehr erschrickt wenn jemand durchs Zimmer geht u.ä. ist der Zeitpunkt für den Freiflug gekommen.

Da er ja gestern Abend oder Heute erst eingezogen ist würde ich ihm den Tag zum kennenlernen des Käfigs geben und morgen ganz früh ohne Frühstück rauslassen. Damit er zum futtern wieder rein muß.

Hier findest Du das Thema noch ausführlicher.

ach ja nochwas...du meintest ich solle sie vor ihrem frühstück fliegen lassen....wann ist denn ihr frühstück, so um wieviel uhr?
 
ach ja nochwas...du meintest ich solle sie vor ihrem frühstück fliegen lassen....wann ist denn ihr frühstück, so um wieviel uhr?

Kommt drauf an, wann du dich erbarmst, ihr was zu geben.:D

Gemeint ist, dass du ihr morgen früh erstmal kein Futter gibst, sondern erst, wenn sie draußen ist (was dauern kann). Dann hat die Kleine einen guten Ansporn wieder rein zu gehen.:+popcorn:
 
da ist aber ein futterbehälter drni wi immer was zu essen drin ist....

soll ichs rausnehmen oder wie?:D
 
Vielleicht lässt Deine Süsse sich mit Hirse in die Voliere locken , sag mal ist sie eigentlich zahm ??? Also steigt sie vielleicht auf Deine Hand oder auf ein Stöckchen ???
Auf Deinen Bildern schaut sie ja immer sehr zutraulich aus !!!
 
ganz habdzahm ist sie nicht......also sie frisst wenn ich hirse mit den hinhalte...
aber wenn ich hirse auf die handoberfläche lege zögert sie ne eiwgkeit und ich kann meine hand net mehr halten....

aber ich denke ma dass sie schon sehr zutraulich geworden ist:)
 
Nicht jetzt direkt , aber versuch doch mal , ob sie auf einen Ast steigt , so könntest Du sie ganz leicht aus und in die Voliere setzen !!! :zwinker:
Vielleicht am Anfang Hirse an dem Ast befestigen , dann traut sie sich vielleicht eher ! Und irgendwann wenn sie Dir vertraut steigt sie dann bestimmt auf Deine Hand , kannst den Stock ja auch mit der Zeit immer etwas kürzer werden lassen !!! :zwinker:
 
Thema: juhu mein nymphy kann fliegen!

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.162
Kolibri91
K
Marina86
Antworten
14
Aufrufe
1.856
webgirl87
W
Zurück
Oben