Juhu meine 2 Pfirsichköpfchen

Diskutiere Juhu meine 2 Pfirsichköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Juhu ich hab gestern entschlossen ein Pärchen Pfirsichköpfchen zu kaufen.Ich hab sie im Zooladen erstmal beobachtet und genau angeschaut sie...

  1. #1 Dragonraider, 28. August 2001
    Dragonraider

    Dragonraider Guest

    Juhu ich hab gestern entschlossen ein Pärchen Pfirsichköpfchen zu kaufen.Ich hab sie im Zooladen erstmal beobachtet und genau angeschaut sie putzten sich und kraulten sich gegenseitig und da dacht ich mir das es ein Paar ist und musste sie einfach mitnehmen.:)Gestern waren sie noch ängstlichund saßen auf dem höchsten Ast aber heute krümmeln sie schon mit Futter ,Kolbenhirse und spritzen mit dem Trinkwasser und klettern herum.:)Ich würde sie gern Samstag das erste mal flegen laßen meint das ist zu früh oder wann sollte ich das ungefähr machen ?
    P.S. Gibts ne Vogelnamen Seite? Die beiden haben noch keinen Namen und ich bin nicht so kreativ im Namen ausdenken.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Erstmal Glückwunsch zu den Neuzugängen,... :D

    Kommt darauf an, wie sich die beiden verhalten. Interessieren sie sich schon für die Umgebung, oder zucken sie noch bei jedem ungewohnten Geräusch zusammen? Wenn sich die Agas im Käfig bereits sicher fühlen und ihn als Futterplatz gewohnt sind (-> wichtig, damit sie nachher auch wieder darin zurückkehren,.. ;)) spricht meiner Meinung nach nichts gegen den ersten Freiflugversuch.

    Schau hier mal:

    http://www.happy-parrot.com/html/body_papnamen.htm
    http://www.sittiche.de/namen.htm

    Vielleicht hilft dir das ja mal weiter,... Viel Spaß bei der Namenssuche! :D
     
  4. Cirsten

    Cirsten Guest

    Hallo Dragonraider,

    ich würde auch warten, bis sie sich ganz ruhig und gelassen benehmen und vor allem überhaupt keine Angst haben, wenn Du durch den Raum läufst.
    Bei mir hat das ein bißchen länger als eine Woche gedauert.

    Was die Namen angeht: Schau doch einfach, wie die beiden sich verhalten. Dann findet sich doch sicher etwas.

    Ansonsten fallen mir da gerade zwei Namen ein:
    Hicks oder Quacks/Quax? (ich weiß nicht, wie man den schreibt. Gemeint ist Quacks/Quax, der Bruchpilot .... hätte im Nachhinein zu meinem Hannes sehr viel besser gepasst!)

    Viele Grüße und viel Spaß mit den beiden Geiern! (o:
    Cirsten
     
  5. #4 Dragonraider, 28. August 2001
    Dragonraider

    Dragonraider Guest

    Ich hab sie gerade Schlafen geschickt weil sie ja ungefähr 12 h schlaf brauchen und dabei ist mir aufgefallen das wenn ich den Käfig abdecke sie scheinbar genau an dem Platz schlafen an dem sie gerade waren und wenn ich noch gedämpftes Licht anmache und die Bedeckung noch etwas ab ist suchen sie den Ast bzw. den Futternapf auf um dort zu schlafen.Obwohl ich ihnen ein Schlafbrett gekauft habe, schlafen sie lieber auf einem Ast oder auf dem Futternapfrand.Sollte ich vielleicht Heu oder so auf das Schlafbrett tun damit sie sich wohler darauf fühlen?

    Tschö Dragonraider mit den schlafenden Geiern :)
     
  6. Doreen 2

    Doreen 2 Guest

    Hallo Dragonraider
    Also unsere Agas haben kein Schlafbrett oder sowas. Sie schlafen aber am liebsten auf dem höchsten Ast im Käfig. Da sie fast immer Freiflug haben, finden sie manchmal nicht zurück wenn keiner darauf achtet. Dann schlafen sie in der Kokosnuß, einer ihrer Lieblingsplätze außerhalb des Käfigs. Wenn wir dann später kommen müssen wir ihnen so 10-20 mal bei etwas Licht, "reingehen" sagen, dann fliegen bzw. klettern sie rein. Ich denke mit dem Schlafplatz ist das reine Gewöhnung. Wenn sie nichts anderes kennen, schlafen sie auch gut auf einem Ast, der allerdings nicht zu dünn sein sollte.
    Zum Freiflug
    Ich denke solange sie gut in ihrem Käfigzurechtkommen und sicht nicht langweilen, würde ich mit dem Freiflug warten, kannst Dir eine Menge Stress ersparen, denn wer weiß ob sie wieder rein wollen. Die Wahrscheinlichkeit steigt natürlich mit jedem TagKäfigaufenhalt. Als wir unsere bekommen haben hat der eine am 3. Tag immer versucht im Käfig wegzuflattern, so das uns Angst und Bange wurde, daß er sich im Käfig verletzt. Zuerst haben wir den Käfig ganz hoch gestellt, als das auch nichts half,haben wir sie fliegen lassen. Die nästen Abende waren damit gefüllt sie zu überreden in den Käfig zurückzukehren. Ist nicht so einfach...
    Grüße Doreen
     
Thema: Juhu meine 2 Pfirsichköpfchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. namen für pfirsichköpfchen

    ,
  2. pfirsichköpfchen namen

    ,
  3. pfirsichköpfchen schlafen

    ,
  4. wie schlafen pfirsichköpfchen
Die Seite wird geladen...

Juhu meine 2 Pfirsichköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. Pfirsichköpfchen hat schwarzen punkt

    Pfirsichköpfchen hat schwarzen punkt: Hey, Ich habe heute bei meinem kleinen ca auf bauch höhe etwas komisches gesehen was da glaube ich nicht hingehört kan mir jemand sagen was das...