Juhu, Neuzugänge sind da, aber .............

Diskutiere Juhu, Neuzugänge sind da, aber ............. im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hi Leute, ich hab heute drei weitere Kanrienvögel übernommen, welche nach dem Umzug (01.08.) zusammen mit meinen bereits zwei Kanarienvögel in...

  1. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi Leute,

    ich hab heute drei weitere Kanrienvögel übernommen, welche nach dem Umzug (01.08.) zusammen mit meinen bereits zwei Kanarienvögel in die neue Voliere (350x250x100cm) einziehen dürfen. Mir war bekannt, dass es zwei Hennen und ein Hahn sind. Der Hahn versteht sich zur Zeit angeblich mit einer Henne nicht und deshalb rupfen sie sich gegenseitig. Deshalb wurde die Henne separat gesetzt. Die andere Henne hatte Eier gelegt. So weit so gut.
    Als ich die Geier in Natura gesehen habe, wurde mir ganz mulmig. Die sahen nicht gut aus und ich dachte mir schon, dass dies nicht von "Streitrupfen" kommt.
    Ich bin dann gleich von dort zu meiner TÄ'in gefahren, da meine Hündin eh geimpft werden musste. Während der Fahrt wurden die drei noch getauft.

    Bild 1.) Finchen
    Bild 2.) Page
    Bild 3.) Skeeter

    Als meine TÄ'in die Geierchen sah, sagte sie gleich, dass da wieder etwas auf mich zukommt und ich den richtigen Riecher für kranke Tierchen hätte.
    Bei Finchen wurde eine Abdominalhernie (Bauchwandbruch) diagnostiziert und Skeeter hat Kokzidien.
    Finchen muß operiert werden oder............
    Jetzt sitzen alle drei in Quarantäne und werden behandelt.

    Gruß
    Kerstin
     

    Anhänge:

  2. Maria

    Maria Guest

    Meine Güte... arme Tierchen.

    Steckt im Skeeter ein Stieglitz? Sieht stark danach aus?!

    Wo hast du denn die armen Tropfe aufgegabelt? Ich hoffe, die Behandlung schlägt an und es geht den drei Hanseln bald besser.
     
  3. #3 Das Schaf, 12.07.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    mit zimlicher sicherheit ^^ sieht gut aus mit der großen maske der Bursche

    das ist ne trauige geschichte hoffenlich wir es doch noch was mit dennen *daume drückts*
     
  4. #4 Daggi S., 22.07.2007
    Daggi S.

    Daggi S. Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    schön, daß die Vögel bei dir gelandet sind und jetzt behandelt und gepflegt werden. Ich wünsche euch alles Gute. ;)

    Liebe Grüße, Daggi
     
  5. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi Leute,

    ich weiß nicht, ob man es auch den Bilder erkennen kann, aber die drei, vorallem Finchen und Skeeter, machen sich.
    Skeeter hat zwischenzeitlich 5 Gramm zugenommen und ist nicht mehr ganz so dünn. Vom Gefieder her gehts auch aufwärts, wobei ja auch noch die Mauser kommt.

    1.) Finchen
    2.) Page und Seekter
    3.) Skeeter

    Gruß
    Kerstin
     

    Anhänge:

  6. #6 Baringo, 22.07.2007
    Baringo

    Baringo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kerstin,
    Deine sehen wirklich genauso aus. Ich hoffe wir kriegen unsere Schätzchen wieder hin! Bin da eigentlich ganz zuversichtlich.
    Gruß Baringo
     
  7. Moni

    Moni Guest

    Wo genau hast Du die Vögel denn her? Der Stieglitzmischling ist nicht beringt so wie ich das sehe...
     
  8. #8 Matze86, 23.07.2007
    Matze86

    Matze86 AZ 48272

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg, Germany, Germany
    Würde mich auch interessieren. Sieht wirklich toll aus der Kleine

    Matze
     
  9. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    HI,

    hab ich über ne Zeitung von einer Privatperson, welche für die drei zwischenzeitlich keine Zeit mehr hatte und sie wohl auch noch nie hatte.
    Sie hat die drei angeblich von einem Züchter aus Bayern. Die drei waren angeblich noch nie beringt.
    Müsste Skeeter beringt sein?

    Gruß
    Kerstin
     
  10. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Ja, der müsste beringt sein.
    Wir hatten auch mal einen Mischling, den wir dann nachträglich beringen lassen mussten. Wie das in Deinem Bundesland geregelt ist, weiß ich nicht. Das weiß aber die untere Naturschutzbehörde.
     
  11. #11 Matze86, 24.07.2007
    Matze86

    Matze86 AZ 48272

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg, Germany, Germany
    Aber wenn man den beringt erwerben würde, wäre alles klar und es würde auch keine weiteren Probleme geben?
     
  12. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Wenn der schon ordentlich beringt ist, sollte es keine Probleme geben.
     
  13. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    HI TIna,

    wie teuer war denn das Beringen bei Dir bzw. Deinem Geierchen?
    Ich hab heut bei Vet-Amt angerufen, aber die zuständige Sachbearbeiterin ist zur Zeit nicht da.

    Gruß
    Kerstin
     
  14. Moni

    Moni Guest

    @Matze, ich habe in dem anderen Thread gelesen, dass Du Dir Stieglitze zulegen willst, denk dran, die Nachzucht davon muss auch beringt werden bzw. ist es ja auch möglich, dass Du ebenfalls Mischlinge ziehst! Die müssten auch beringt werden.
     
Thema:

Juhu, Neuzugänge sind da, aber .............

Die Seite wird geladen...

Juhu, Neuzugänge sind da, aber ............. - Ähnliche Themen

  1. Juhujuhu

    Juhujuhu: Hallo Ist vielleicht nicht sooo wichtig, doch im Haus neben uns, als beim direkten Nachbarn ist ein Hund eingezogen. Ein...
  2. Juhui, es piepst im Brutkasten

    Juhui, es piepst im Brutkasten: ein Hallo an alle Seit Montag pipts im Brutkasten, ob eines oder 2 wissen wir noch nicht. Jetzt hoffen wir, dass es dieses Mal gut geht. Wir...
  3. Juhu hab heute überraschungseier bei den rotrückenaras gefunden

    Juhu hab heute überraschungseier bei den rotrückenaras gefunden: Bin schon ganz gespannt ..... Es liegen 2 Eier im Kasten
  4. Juhu, jetzt ist meine Henne nicht mehr alleine!!!

    Juhu, jetzt ist meine Henne nicht mehr alleine!!!: Heute habe ich endlich nach längerer Zeit wieder einen goldgelben Ziegensittichhahn für meine Henne besorgen können. Er ist zwar noch ziemlich...
  5. Juhuu:Endlich die neue Voliere fertig

    Juhuu:Endlich die neue Voliere fertig: Hallo zusammen Wollte euch gern meine neue voliere vorstellen,habe sie zwar schon im letzten Sep. fertiggestellt,komme aber leider erst jetzt...