Juhu, Woodstock brütet nicht mehr oder Das verlorene Ei

Diskutiere Juhu, Woodstock brütet nicht mehr oder Das verlorene Ei im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Seit Sonntag hat Woodstock ein für alle mal ihr "Nest" verlassen. Seitdem habe ich sie nicht mehr drin sitzen sehen und sie hat auch schon seit 2...

  1. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Seit Sonntag hat Woodstock ein für alle mal ihr "Nest" verlassen. Seitdem habe ich sie nicht mehr drin sitzen sehen und sie hat auch schon seit 2 Nächten nicht mehr darin geschlafen :) Nach 4 1/2 Wochen wurde das dann ja auch mal Zeit :D Wann soll ich das Nest denn jetzt rausnehmen? Nicht, dass sie es sich vielleicht doch noch mal anders überlegt und dann ist das Nest auf einmal weg 8o Und womöglich fängt sie dann noch mal an... Das will ich auf jeden Fall verhindern!
    Sie hatte zum Schluss ganz eisern auf nur noch einem einzigen Ei gebrütet. Sie hatte ursprünglich 5. Dann hatten wir einen Sittich zu Besuch und der hatte sich von außen an dem Brut-Napf zu schaffen gemacht. Dabei sind 3 Eier kaputt gegangen. :( Und dann muss irgendwann noch ein Ei kaputt gegangen sein, denn jetzt fehlte plötzlich noch eins :? Ich vermute ganz stark, dass es ausgelaufen sein muss (Reste davon hab ich gefunden) und die beiden Racker haben die Schale verspeist. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ist denn das normal? Eigentlich haben die beiden genug an Kalk/Grit :?
     
  2. #2 Zugeflogen, 09.07.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    wenn die henne das nest verlassen hat, dann nim es raus, befor sie erneut mit der brut beginnt.

    ja, die vögel fressen die eischalen, wenn ein ei kaputt geht oder ein jungtier schlüpft, ist ja kalk und somit wertvoll ;)
     
  3. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Ah vielen Dank für die Antwort. Dann werd ich das mal gleich machen. Ist ja nur noch das eine Ei...
    Hab ich mir schon gedacht, dass die das wegen dem Kalk fressen. Nur komisch, denn davon haben die ja eigentlich genug. Nun gut, wenn's besser schmeckt :D
     
Thema:

Juhu, Woodstock brütet nicht mehr oder Das verlorene Ei

Die Seite wird geladen...

Juhu, Woodstock brütet nicht mehr oder Das verlorene Ei - Ähnliche Themen

  1. Juhujuhu

    Juhujuhu: Hallo Ist vielleicht nicht sooo wichtig, doch im Haus neben uns, als beim direkten Nachbarn ist ein Hund eingezogen. Ein...
  2. Juhui, es piepst im Brutkasten

    Juhui, es piepst im Brutkasten: ein Hallo an alle Seit Montag pipts im Brutkasten, ob eines oder 2 wissen wir noch nicht. Jetzt hoffen wir, dass es dieses Mal gut geht. Wir...
  3. Juhu hab heute überraschungseier bei den rotrückenaras gefunden

    Juhu hab heute überraschungseier bei den rotrückenaras gefunden: Bin schon ganz gespannt ..... Es liegen 2 Eier im Kasten
  4. Juhu, jetzt ist meine Henne nicht mehr alleine!!!

    Juhu, jetzt ist meine Henne nicht mehr alleine!!!: Heute habe ich endlich nach längerer Zeit wieder einen goldgelben Ziegensittichhahn für meine Henne besorgen können. Er ist zwar noch ziemlich...
  5. Juhuu:Endlich die neue Voliere fertig

    Juhuu:Endlich die neue Voliere fertig: Hallo zusammen Wollte euch gern meine neue voliere vorstellen,habe sie zwar schon im letzten Sep. fertiggestellt,komme aber leider erst jetzt...