Juhu

Diskutiere Juhu im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nicky hat heut zum ersten mal neugier gezeigt und war im umfunktionierten badehäuschen (gartenhäuschen;) wo sie ihren salat drin haben) und hat...

  1. Asra

    Asra Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Nicky hat heut zum ersten mal neugier gezeigt und war im umfunktionierten badehäuschen (gartenhäuschen;) wo sie ihren salat drin haben) und hat seit ner stunde freiflug lilly sitzt nur im käfig und schimpft und er flattert im zimmer rum nur wie geht er jetzt wieder rein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    da lilly immer noch im käfig ist, wird er mit sicherheit auch wieder rein gehen.

    Lege etwas Kolbenhirse am eingang...das findet er bestimmt.
     
  4. beri89

    beri89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hi,

    also das hört sich doch schonmal gut an wenn der erste sich traut dauert es nich lange bis das weib nachmacht das mit der hirse ist eine sehr gute idee so habe ich es auch gemacht ;)

    viel spaß mit den beiden draussen du kannst sie auch trainieren und zähmer machen mit hirse das funktioniert super wenn meine nich rein gehn wolln und es schon zuspät is ung 21:00 uhr nehm ich den stock ein bissle hirse und schon gehn sie drauf so kann ich sie reinbringen wennse nich wollen xD aber müssen das is sehr praktisch manchmal :)

    glg beri
     
  5. Asra

    Asra Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    meine mögen scheinbar keine kolbenhirse sie fressen lieber ihr normales fütter ich hab es jetzt auch mit stock probiert aber das hat niocht funktioniert. was ich aber komisch finde er ist mir ein paar mal zugeflogen wollt sich auf meinen kopf setzen und ist auf die finger geflogen und auf dem arm.... zum käfig ist er geflogen aber zum eingang nicht...
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wow..tolle fortschritte ;) , wenn der kleiner dich schon anfliegt wirst du bestimmt keine probleme ihm ins *Bettchen* zu tragen :zwinker:
     
  7. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Asra,
    hast Du am Käfigeingang eine "Anflugstange"? Falls nicht, fällt es dem Vogel die ersten Male (später weiss er es) weniger leicht, wieder die Tür zu finden (!) und dort zu landen. Klar können die Pieper auf dem Dach landen und dann rein klettern, aber das weiss er eben noch nicht.
    Ich denke aber auch, dass Du ihn wieder relativ leicht rein kriegen solltest, warte mal ab, bis der Welli im Käfig frisst, dann wird der andere ganz aufgeregt den Eingang suchen und sicher auch finden, und schwupps ist das Türchen zu (daher keinesfalls draussen füttern).
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  8. Asra

    Asra Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Also meine monster fressen schon tüchtig im käfig... nicky ist der frechere er pfeift er schimpft und ist richtig neugierig... lilly ist eher die zicke... und im käfig bekommen sie einen anfall wenn ich reinlange darum denk ich nichrt das ich die zwei zutraulich oder zahm bekomme... bin mir auch net sicher ob das heut mittag eher ein versehen war das er mich ein paar mal angeflattert hat... und ich musste ihn mit einer decke einfangen was er aber denk ich net schlimm fand war ganz ruhig und ist das wie selbstverständlich in den käfig gehobst.. und wegen der anflug stange ich hab im käfig eine beim türchen und aussen hab ich einen wächzweck hingeklämmt das die tür als hilfe dient reicht das noch nicht??


    Sry hab grad so einen durchhänger mit meinen wellis hab richtig angst das ich es nicht schaffe
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 wellinoob, 14. Juli 2008
    wellinoob

    wellinoob Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich weiss zwar nicht was ein "Wächzweck" ist aber es wird schon funzen:zustimm:

    Deinen Durchhänger kann ich gut verstehen, ich war vor 2 Wochen auch in einer dieser Situationen als ich erfahren habe das ich meine jeden Tag einfangen muss um ihnen Medikamente zu geben, das war der Schock schlecht hin.

    Aber man wächst hinein und deine Wellis werden dir den einen oder anderen Patzer vergeben, so wie meine:D. Du machst das schon.....

    P.S.: ich hab mir nen Kescher gebastelt und meine beste Bluse zerfetzt dafür, damit sie nicht in irgendwelchen Maschen hängen bleiben. Licht aus und "schubs" rein da, es geht auch mit der Hand in Dunkeln am besten.

    Mit der Hand würd ich net unbedingt in Käfig langen wenns net sein muss.

    Also keine Sorge alle haben mal angefangen :trost:
     
  11. Asra

    Asra Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    muss ja zum füttern rein ich hoffe es aber die zeit wird es bringen.. ich mein damit so ein ding wo man die wäsche an der leine befestigt... lg asra
     
Thema:

Juhu

Die Seite wird geladen...

Juhu - Ähnliche Themen

  1. Juhu hab heute überraschungseier bei den rotrückenaras gefunden

    Juhu hab heute überraschungseier bei den rotrückenaras gefunden: Bin schon ganz gespannt ..... Es liegen 2 Eier im Kasten
  2. Juhu, jetzt ist meine Henne nicht mehr alleine!!!

    Juhu, jetzt ist meine Henne nicht mehr alleine!!!: Heute habe ich endlich nach längerer Zeit wieder einen goldgelben Ziegensittichhahn für meine Henne besorgen können. Er ist zwar noch ziemlich...
  3. Juhu der Pirol ist wieder da!

    Juhu der Pirol ist wieder da!: Wir haben schon seit Jahren hier in der Gegend ein Pirolpärchen. Am 30.4. hörte ich zum 1. Mal in diesem Jahr dieses typische Pirolgerätsche....
  4. Juhu-wir kriegen ein Vogelzimmer!!Bitte um Tips!

    Juhu-wir kriegen ein Vogelzimmer!!Bitte um Tips!: Hallo Ihr Lieben! Denkt Euch nur - die Nachbarin von uns zieht um - und wir können - hoffentlich - ihre Wohnung mit unserer verbinden! Das heißt:...
  5. Die ersten Jungen schlüpfen heute, Juhu

    Die ersten Jungen schlüpfen heute, Juhu: Guten Morgen Da es ja mein erster Nachwuchs ist, wollt ich es einfach schreiben. Freu mich total darüber das heute der erste Nachwuchs kommt....