Juhu!!!!!!!!......

Diskutiere Juhu!!!!!!!!...... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, ihr Lieben! Das Gro der Voliere steht. Fehlen nur noch ein paar Gitter und Türen. Die kommen heute dran. Hab mal ein Foto geschossen...

  1. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallöchen, ihr Lieben!
    Das Gro der Voliere steht. Fehlen nur noch ein paar Gitter und Türen. Die kommen heute dran.
    Hab mal ein Foto geschossen :D
    Bin so happy!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Der kleine Teil links hinten ist für die Wellis und Nymphis (zus. 4 )
    Der Rest ist Spielzone (wenn wir im Garten sind) für die zwei Papageien.
    Die Wellitür liegt innen, so das sie täglich die ganze Voliere für ein paar Stunden zum fliegen nutzen können.:D
    Die Erdzone wird mit blühenden Futterpflanzen begrünt, auf den Sittichteil kommt noch Fließ und Sand. Der Kies ist zum besseren Ablauf von Regenwasser.
    Hoffen wir, dass die Papageien sich beim Spielen verstehen. Beim abendlichen "Mundraub" klappt es schon sehr gut. Sie wechseln sich brav ab und füttern sich ab und zu (aus Versehen?) sogar gegenseitig. :D
    Weitere Bilder mit Inneneinrichtung werde ich bald reinstellen!
    :0-
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hi Ute - kenn ja nun deinen Haubenclown nicht so gut, aber so wie es auf dem Foto ausschaut wäre es eine Angelegenheit von 15 Minuten und sie wären draußen.

    Sprich - ich meine das Gitter ist zu klein (für Welli & Co. ideal).
     
  5. #4 Karinetti, 26. März 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi,
    das sieht ziemlich gut aus muss ich sagen! Gratulation!
    Sag, ist da noch ein Abteil frei, damit ich einziehen kann???:D :D :D
     
  6. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo Ursula!
    Auf dem Foto ist noch gar kein Gitter dran...:D
    Da dauert es nur ne Sekunde und sie wären fort.
    Aber jetzt ist das Gitter dran.....1,9 x 1,9 cm und 1,5 mm dick!
    Das ist für Geier ausreichen (allerdings nicht für einen unbeaufsichtigten Daueraufenthalt) :D
    Hallo Karinetti!
    Alles vergeben...tut mir leid.
    Dann müßte ich anbauen.

    :0-
     
  7. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    auf der Rückseite aber doch:? - dass vorne noch kein Gitter ist hab ich schon gesehen;)
     
  8. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Ute

    Wie groß ist denn der Teil der für die Papageien gedacht ist? Was mir noch auffällt, gibt es keine Schleuse??
     
  9. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Das Teil für die Papageien ist 2 m lang, 2 m tief, weil über Eck immer nur 1m breit. Schleuse für Wellis ist Papateil, Papas brauchen keine Schleuse - sind handzahm und auch schon mal ohne Gitter im Garten unterwegs. Das Teil ist eigentlich nur, damit wir mal in Ruhe Kaffeetrinken oder im Garten arbeiten können. :D
    Sonst hängen sie uns immer am Bein. Zwischendurch können sich die Wellis im großen Teil austoben.:0-
     
  10. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    wie jetzt:? Sind beide flugunfähig? Ich dachte der Edelpapagei kann fliegen...
     
  11. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    aber klar doch...

    können beide im Prinzip fliegen...der Edel so drei bis vier Meter mittlerweile und der Kaka richtig. Aber sie sind beide Kletten und kleben lieber auf unserer Schulter oder dem Gartenstuhl :D
    Ich weiß, dass wir ganz schön mutig sind, aber beide kommen auf Befehl und so richtig hoch und weit fliegen beide nicht. Der kaka hat nur noch zwei Schwanzfedern und auch nicht alle Schwingen. (vom abfressen) Der Edel war an den Schwingen gestutzt und sie sind noch nicht alle wieder da. Man muß natürlich trotzdem immer schaun nach ihnen. Deshalb die Voliere. Außerdem hoffen wir, das ihnen das mehr Spaß macht, als nur rumsitzen. Dann haben wir ja noch Opas Dackel. Wenn der im Garten ist, müssen die Geier immer drin bleiben (ist mir zu gefährlich) In der Voliere ist das ja nun kein Problem mehr. Wenn sie da trotzdem nicht rein wollen, haben die Sittiche halt ne große Voli und mit den Papas bleibt alles wie es ist.... schaun wir mal!
    :0-
     
  12. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo Ursula!

    Jetzt hätte ich dich beinahe vergessen...sorry
    Stimmt, hast recht...hinten war es da schon drin 0l
    Meinst du 19x19 und 1,5 dick ist nix für die Papas?
    Wir sind ja immer dabei...wäre aber schade um die Arbeit.
    Hatte im Forum hier gefragt nach Gitter und so, aber keine Antwort bekommen. Die Gitterstäke hat mir eine ortsansässige Firma für Tiergehegebau empfohlen :?
    Ich hoffe ich hab mich nicht vertan 0l
    Das Bild ist übrigens aus dem Fenster aus etwa zehn Metern Entfernung geknipst...nicht schlecht find ich!
    Schreib noch mal, was du meinst!
    :0-
     
  13. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Ute ich müsste jetzt nachmessen aber rein vom anschauen her wäre mir das zuwenig stabil.

    Gut ich hab Heimwerkerkakadu die probieren alles aus ob es stabil ist.

    Kenne da auch einen der hat die anderen immer freigelassen.
    Hat einfach kleine Quadrate aus den Volieren gezwickt und die kleineren Papageie freigelassen (am Dachboden also entwischen konnten die nicht).

    Bei den Edel kenn ich mich nicht aus, aber für einen Kakadu kommt nur was wirklich stabiles in Frage.
     
  14. Guido

    Guido Guest

    Hi Ute
    Hasste denn die Voli gegen Fuchs und Marder gesichert ?
    Ansonsten gefällt sie mir sehr gut

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  15. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Wollte ich auch gerade fragen. Ist die Voliere auch von unten vergittert? Bleiben die Sittiche auch nachts da drin?
    Wenn ja, würde ich auf jeden Fall doppelt vergittern, auch das Dach, wegen Katzen und anderen Raubgetieres.

    Viele Grüße,

    Anke
     
  16. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Also, die Voliere hat von unten ein Fundament ( Kies und irgendwas dazwischen mit Wasser vermengt - da drauf Kies...das hab ich ja nicht gemacht). An den Seiten ist sie zum Teil doppelt vergittert und wird noch mit Plexiglas verkleidet. Oben kommt noch ein Dach drauf. Es dauert also noch ne ganze Weile bis alles fertig ist. Sitzbrettchen für die Sittiche muß ich auch noch bauen, Äste sind jetzt drin. Danke für die ganzen nützlichen Tips!
    :0-
     
  17. Aristo

    Aristo Guest

    Hi

    Soll die Maschenweite von 19x19 denn auch bei den Wellensittichen verwendet werden? Für Wellensittiche ist das viel zuweit, da sollte die Maschengröße 12x12 bzw. 16x16 nicht überschreiten.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hmmm... für alle, ja. Hab mich vorher erkundigt bei einer Firma. Die stellen Tiergehege her und haben vom Zwergara bis zum Zebrafink alles in dieser Maschenweite. Hier im Forum hatte ich gefragt und leider keine Antworten bekommen.
    Die Voliere, in der die Sittiche jetzt sind ist 2x1,6 gemascht. Das Gitter ist an vielen Stellen doppelt.....ich weiß bald nicht mehr, was ich glauben soll 0l
    War so stolz auf das "Bauwerk" :k
    :0-
     
  20. #18 Troubadoura, 28. März 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Es sieht ja auch toll aus.

    Und ein paar Sachen kann man ja noch ausbessern. Bei den Wellis zur Not noch ein Gitter aufsetzten in entsprechender Maschengröße. Würde auch 12,7 x 12,7 empfehlen. Und nach unten zur Not einen kleinen Graben ausheben und nach unten verdrahten. Damit sich keine Füchse, Marder, Ratten. etc. von außen nach innen Graben. Nur der Sicherheit wegen.
     
Thema:

Juhu!!!!!!!!......

Die Seite wird geladen...

Juhu!!!!!!!!...... - Ähnliche Themen

  1. Juhu hab heute überraschungseier bei den rotrückenaras gefunden

    Juhu hab heute überraschungseier bei den rotrückenaras gefunden: Bin schon ganz gespannt ..... Es liegen 2 Eier im Kasten
  2. Juhu, jetzt ist meine Henne nicht mehr alleine!!!

    Juhu, jetzt ist meine Henne nicht mehr alleine!!!: Heute habe ich endlich nach längerer Zeit wieder einen goldgelben Ziegensittichhahn für meine Henne besorgen können. Er ist zwar noch ziemlich...
  3. Juhu der Pirol ist wieder da!

    Juhu der Pirol ist wieder da!: Wir haben schon seit Jahren hier in der Gegend ein Pirolpärchen. Am 30.4. hörte ich zum 1. Mal in diesem Jahr dieses typische Pirolgerätsche....
  4. Juhu-wir kriegen ein Vogelzimmer!!Bitte um Tips!

    Juhu-wir kriegen ein Vogelzimmer!!Bitte um Tips!: Hallo Ihr Lieben! Denkt Euch nur - die Nachbarin von uns zieht um - und wir können - hoffentlich - ihre Wohnung mit unserer verbinden! Das heißt:...
  5. Die ersten Jungen schlüpfen heute, Juhu

    Die ersten Jungen schlüpfen heute, Juhu: Guten Morgen Da es ja mein erster Nachwuchs ist, wollt ich es einfach schreiben. Freu mich total darüber das heute der erste Nachwuchs kommt....