Juhuu die babys sind da

Diskutiere Juhuu die babys sind da im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - endlich sind unsere wachtel babys geschlüpft, eine fremde henne hatte die eier ausgebrütet, und meine frage ist nun, ob ich die kleinen wachteln...
S

SaLeMiCh

Guest
endlich sind unsere wachtel babys geschlüpft, eine fremde henne hatte die eier ausgebrütet, und meine frage ist nun, ob ich die kleinen wachteln mit zu meinen anderen packen kann, oder ob es nicht so gut wäre. bin froh über jede antwort
 
Du meinst doch bestimmt, die küken mit zu den Alten dazutun?.

Wenn das der Fall sein sollte, würde ich auf jeden Fall davon abraten, da man nicht weiß wie die anderen auf die Küken reagieren und sie möglicherweise innerhalb von kurzen unbewachten Augenblicken umbringen könnten.
Deshalb würde ich raten die Küken separat aufzuziehen.
 
Also ich mach das jetzt schon die ganze zeit so Las die Kücken einfach bei der Hähne bis sie groß sind. Aber ich habe die erahrung gemacht das man besser die küken nicht mit dem alten HAhn (henne macht nichts) in eine voli stecken sollte. Der hahn sie alles als konkurentz an und macht es platt.
 
Hi ,
mach es einfach so wie Julian schreibt , es ist der bessere Weg.
Die ausgewachsenen Tiere werden Dir die Küken töten.
Gruss Hoki
 
oki, danke für eure schnelle antwort.
ich habe mir im juni einen stamm gekauft und dummerweise danach noch mal 2 hennen. mein hahn ist sofort auf eine henne los und hat sie blutig gerupft. ich habe sie sofort einzeln gepackt,und mittlerweile sieht sie wieder richtig gut aus, kann ich dann da die küken zu packen?
 
nein, das würde ich auch vorerst lassen. Die kleinen brauchen ja schließlich auch noch dauerhaft Wärme, was die fremden Hennen ihnen nicht geben können.
 
habe sie jetzt noch mit einer anderen henne unter einer wärme lampe, ich meine wenn die küken alt genug sind ob ich sie dann dazu packen kann? ansonsten müsste ich jetzt anfangen eine neue voiliere zu bauen.
 
du musst halt abwarten ob es hähne oder hennen werden. Hennen müsstest Du normalerweise problemlos dazusetzen können. Nur bei zu vielen Hähnen wirds halt kritisch.
 
und was mach ich dann mit den hähnen? ne neue voiliere bauen?
hmmm...hab schon 3 stück, langsam wirds eng *g
 
naja, dann musst du wohl sehen, dass du die überschüsigen Hähne irgendwie verschenkst oder verkauft, sie als Greifvogelfutter an Falkner abgibst oder selber schlachtest.
 
Du kannst auch die Hähne an die Jäger abgeben die richten damit ihre Hunde ab weil Wachteln nicht so schnell wegfliegen.
 
@ angie, nein mein schwiegervater hat hühner, und hat meine wachteleier unter seine glucke gesetzt!
 
Thema: Juhuu die babys sind da

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
2.826
Katrin Timneh
K
B
Antworten
2
Aufrufe
600
bigtoob
B
G
Antworten
37
Aufrufe
4.567
Sigrid79
Sigrid79
B
Antworten
23
Aufrufe
1.912
Lemon
Lemon
C
Antworten
4
Aufrufe
612
Citrusface
C
Zurück
Oben