Juhuu:Endlich die neue Voliere fertig

Diskutiere Juhuu:Endlich die neue Voliere fertig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen Wollte euch gern meine neue voliere vorstellen,habe sie zwar schon im letzten Sep. fertiggestellt,komme aber leider erst jetzt...
H

hermann76

Mitglied
Beiträge
89
Hallo zusammen
Wollte euch gern meine neue voliere vorstellen,habe sie zwar schon im letzten Sep. fertiggestellt,komme aber leider erst jetzt dazu euch ein paar Bilder davon zu zeigen.
Es sind Bilder vom Bau der Voliere bis hin zur Fertigen und natürlich ein paar Bilder von den Vögeln.
Ich hoffe die Fotos gefallen euch.
link:
VolierenbauVogel?authuser=0&authkey=Gv1sRgCPit0OWO-ve5BQ&feat=directlink"]https://picasaweb.google.com/105147053232876663798/VolierenbauVogel?authuser=0&authkey=Gv1sRgCPit0OWO-ve5BQ&feat=directlink[/URL]

Gruß Hermann
 
Das ist einen schönen voliere,doch immer wieder die deutsche und belgische leute die haben noch platz und raum genug in ihren garten.
Da können wir holländers nur eifelzuchtig sein :)
Wenn wir hier einen große voliere bauen beginnen die nachbarn schon zu schreien.
Entschuldigung für mein deutsch
 
Freut mich sehr,das euch die Voliere gefällt.
War aber auch ein bischen Arbeit, habe den ganzen Sommer über jede freie Minute geopfert.
Aber an einem so schönen sonnigen tag,macht es richtig Spass sich mal ne Stunde im Gartenstuhl vor die Voliere zu setzen und die Vögel bei Ihrem Treiben zu beobachten.
Das entschädigt mich dann schon wieder für die Arbeit;-)
@Kingfisher : Ja mit meinen Nachbarn habe ich wirklich großes Glück!Ich halte sagar noch einige Pfauen im Freilauf(die sind ja nicht ganz so leise wie die Dompfaffen ;-) Aber da sagt eigentlich keiner was

Viele Grüße
hermann
 
Hallo hermann76,

......was soll man dazu sagen, einfach super diese Voliere.
Vorallem Handwerklich sehr sauber gebaut.
Viele Grüße
Andyneo
 
Hey Hermann,
die Voliere ist Dir echt gelungen! Die lange Planung und Arbeit
hat sich echt gelohnt! Da kann man nur neidisch werden!! :freude:
Freue mich schon auf die Fotos Deiner nächsten Voliere :+klugsche

Viele Grüße

Maik79
 
Danke euch für die Blumen.
@Maik :Die neue Voliere habe ich noch nicht ganz fertig.Sind noch ein paar "mehr oder weniger" Kleinigkeiten zu machen.Ich Schick dir nen paar Bilder rüber.
Viele Grüße
Hermann
 
Hallo,:0-

also - ich kann nur sagen :


Respekt !:beifall::beifall::beifall:


Einfach toll, was Ihr da geleistet habt - besonders Euer kleiner Baumeister ! :zustimm:


LG aus Unterschleißheim / München

Sigi
 
Hallo Hermann !!

Zu der Voliere muß ich ja wohl nicht mehr viel sagen: super Dingen !! :zustimm:

Hätte da aber mal ein Frage an Dich: Wie hast Du die Holzkonstruktion mit dem Fundament verbunden ?? Oder liegt die Holzkonstruktion nur auf dem Fundament auf - ohne Verbindung ??

Danke Dir schonmal ...
 
Hallo zusammen.
@ Dueblo
Ich habe den Innenbereich komplett mit 30 x 30 Gehwegplatten ausgelegt.
Der Außenbereich hat ein Fundament von ca. 80cm Tiefe.Das hält eigentlich alles ab.
Habe aber trotzdem(sicher ist sicher) auf ca.25cm also einen spatenstich verzinktes 13x13 sechseckgeflecht
eingebracht.War aber auch zwei Tage Arbeit.
Hätte ich meinen Kurzen Bauhelfer nicht gehabt,wäre Ich noch nicht fertig:)
@ Branjo
Hallo Branjo
Ne ne nur auflegen ist sch... weil Holz immer ein wenig arbeitet.
Ich habe für das 15cm breite Fundament 15x5 cm Bretter verarbeitet,die alle 50 cm mit einer 10x16o
Schlüsselschraube(mit großer unterlegscheibe)verschraubt.
Ich weiß, kürzer hätte auch gereicht.:zwinker:
Viele Grüße
Hermann
 
Thema: Juhuu:Endlich die neue Voliere fertig

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
681
BoeserENGEL
B
T
Antworten
25
Aufrufe
2.826
Katrin Timneh
K
B
Antworten
2
Aufrufe
600
bigtoob
B
G
Antworten
37
Aufrufe
4.567
Sigrid79
Sigrid79
B
Antworten
23
Aufrufe
1.912
Lemon
Lemon
Zurück
Oben