Juhuu - zwei kleine gelbe Federbällchen

Diskutiere Juhuu - zwei kleine gelbe Federbällchen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Nach kinderlosen drei Jahren haben unsere beiden Streicherenten gestern zwei ganz süße gelbe Federbällchen ausgebrütet !!!!! Es ist das erste...
F

fin-fin

Guest
Nach kinderlosen drei Jahren haben unsere beiden Streicherenten gestern zwei ganz süße gelbe Federbällchen ausgebrütet !!!!!
Es ist das erste Mal,daß Daisy Lust hatte zum brüten und gestern wuselten die beiden frisch geschlüpften Entenküken zwischen Mamas großen Füßen herum und erkundeten schon mal neugierig die Welt (aber ja nicht zu weit von Mama entfernen !!!!! )
Ich bin ganz stolz und könnte die kleine Familie ununterbrochen beobachten !!

LG von Uschi
Ein paar Fotos vom Nachwuchs:

Mit Mama unterwegs
Im Nest
Und jetzt gehts ab in den Stall !!!
Der stolze Papa
 

Anhänge

  • 100_2058.JPG
    100_2058.JPG
    21 KB · Aufrufe: 49
  • 100_2052.JPG
    100_2052.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 50
  • 100_2060.JPG
    100_2060.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 45
  • 100_2048.JPG
    100_2048.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 45
Gratuliere zum Nachwuchs ! Habe auch dieselben Streicherenten. Meine Ente hatte letztes Jahr auch versucht zu brüten , aber leider wurden ihr die ganzen Eier vom Marder geholt. Sonst wollte sie auch immer wieder brüten und hat Nester gebaut aber draussen habe ich das Problem das der Marder die Nester alle findet. Im Stall hat sich dann einfach neulichst wieder ein Huhn auf ihr
Nest gesetzt und angefangen zu brüten. Zur zeit habe ich 3 Streicherentenküken. Sehen auch ganz frech aus unf laufen wie die Weltmeister hinter Fliegen hinterher.
Viel Spass noch mit den Kleinen !
Hier meine Stockente mit dem STreicherentenküken
http://img137.imageshack.us/img137/1815/entalt6yx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Juhuu - zwei kleine gelbe Federbällchen

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
1.919
Lemon
Lemon
T
Antworten
25
Aufrufe
2.828
Katrin Timneh
K
B
Antworten
2
Aufrufe
600
bigtoob
B
G
Antworten
37
Aufrufe
4.572
Sigrid79
Sigrid79
C
Antworten
4
Aufrufe
613
Citrusface
C
Zurück
Oben