Juhuu!

Diskutiere Juhuu! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute! Ich wollte Euch mal wieder von meinen neuesten "Sperllingspapageizähmungsversuchen" berichten. (Ich habe Charly und Mücke jetzt...

  1. Ilka L.

    Ilka L. Guest

    Hallo Leute!

    Ich wollte Euch mal wieder von meinen neuesten "Sperllingspapageizähmungsversuchen" berichten.
    (Ich habe Charly und Mücke jetzt seit 10 Tagen)

    Ich kam gestern super gelaunt nach Hause (bomben Wetter!!) und stellte mich mal wieder vor den Käfig. Charly und Mücke saßen auf Ihrer Lieblingsstange, direkt auf meiner Augenhöhe und zwitscherten vor sich hin. Erst habe ich ihnen nur "normal" was erzählt. Dann habe ich angefangen Ihr Zwitschern nachzuahmen. Das fanden sie irgendwie wohl ganz klasse. Denn immer wenn ich lauter wurde, wurden sie auch lauter. So haben wir mindestens eine viertel Stunde schön zusammen Krach gemacht. Vor allem Charly hat sich richtig ins Zeug gelegt. Ich wußte gar nicht, dass die kleinen Pieper SO eine Stimme haben!
    Dann bin ich auf die Idee gekommen mal zu probieren, ob ich sie jetzt schon mit Kolbenhirse locken kann. Also habe ich direkt neben meiner Nase ein Stück Kolbenhirse zwischen die Gitterstäbe geklemmt. Und siehe da: Charly kam! Gaaaanz vorsichtig. Immer 3 Schritte vor, 2 zurück. Mit ganz vielem Gähnen, Strecken und Putzen zwischendurch. Und natürlich mit viel Gezwitschere beiderseits.
    Ich habe versucht mich gar nicht mehr zu bewegen, und irgendwann saß er dann tatsächlich direkt vor meinen Augen und hat mich erst mal eine Zeitlang genau angeguckt. Jedesmal, wenn ich geblinzelt habe ist er ganz dünn geworden. Dann hat er angefangen an der Kolbenhirse zu knabbern. Erst mit laaaangem Hals und zwei Fluchtschritten nach jedem Korn, aber als nix Schlimmes passierte hat er sich getraut ganz vor der Kolbenhirse (und meiner Nase :) ) sitzen zu bleiben!
    Mücke hat natürlich mitbekommen, dass Charly am Kolbenhirse fressen war, und wollte auch was haben. Er hat Charly immer wieder in die Füße gezwickt und gegen seinen Schnabel geklopft, aber Charly hat ihn nicht vorbeigelassen. Das ich direkt daneben war scheint Mücke auch nicht weiter gestört zu haben – Futterneid!
    Nach einiger Zeit hatte Charly das Stück Kolbenhirse dann verputzt und der Stengel ist runtergefallen. Das gab natürlich erst mal eine Flatterei, und die beiden sind nur auf halben Weg zu mir wieder gelandet.
    Wir haben dann noch ca. 5 Minuten zusammen Krach gemacht, und dann musste ich mich erst mal hinsetzen, weil mir meine Arme und Beine eingeschlafen waren.

    Ich hab mich so gefreut! Ich hoffe das klappt heute wieder.

    Ciao, Ilka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ilka,

    na, das hört sich doch prima an :) Vielleicht kannst Du nächstes Mal versuchen, die Kolbenhirse mit der Hand in den Käfig zu halten. Dann können beide dran knabbern, wenn sie wollen. Und wenn Du mit Deiner Engelsgeduld es wieder 40 Minuten lang schaffst :D, dann klappt das bestimmt.
    Bei meinen Vögeln ist es übrigens auch so, daß sie immer lauter werden, je lauter man mit ihnen zwitschert, damit sie ja nicht überhört werden :p

    Sind Charly und Mücke eigentlich Geschwister?
     
  4. Ilka L.

    Ilka L. Guest

    Hallo!

    Ja, Charly und Mücke sind Brüder.
    Gestern ist Charly dann übrigens gleich ans Gitter gekommen, nachdem ich die Kolbenhirse hingehängt habe. Ohne langes Zögern :D .


    ciao, Ilka
     
  5. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Klingt gut :)

    Und wie läufts so?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Juhuu!

Die Seite wird geladen...

Juhuu! - Ähnliche Themen

  1. Juhuu Johannisbrot angekommen

    Juhuu Johannisbrot angekommen: Heute ist meine Ration Johannisbrot angekommen,erste versuche ergaben - Bäääh was'n das, weg damit-aber das üben wir noch:D mal sehen wann die...
  2. Juhuu! Endlich ist es so weit! Wir haben ein 200 Liter Aquarium!!!

    Juhuu! Endlich ist es so weit! Wir haben ein 200 Liter Aquarium!!!: hi@all wir (MiniMaus13 und ich) haben gestern unser neues Aquarium gekauft!!! 200 Liter !!!:freude: =))) Bilder kommen bald, aber ich habe...
  3. Das 1. Küken ist da !!! Juhuu

    Das 1. Küken ist da !!! Juhuu: Hallo! :+party: :+party: :+party: :+party: :+party: Das erste Kükenbaby ist da!!!! Urmel ist aus dem Ei!!! Ich super glücklich und freue mich...