Juhuuu, das erste Küki

Diskutiere Juhuuu, das erste Küki im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallihallo, heute Nachmittag ist bei Orangina, der Henne, die erst seit gut drei Wochen bei mir ist das erste Küken von zwei Eiern geschlüpft...
S

speedy wheely

Guest
Hallihallo,

heute Nachmittag ist bei Orangina, der Henne, die erst seit gut drei Wochen bei mir ist das erste Küken von zwei Eiern geschlüpft. Kann sein, daß das andere auch raus ist, aber das werde ich erst morgen sehen. Das Nest hängt zu hoch für mich. Meine Assistentin hat seit 17.00 Uhr feierabend.

Die anderen zwei Eier sind aus Plastik. ;)
 
Super News!
Toll, das alles geklappt hat. Bin schon auf ein Foto gespannt! :0-
 
Hi,

wenn wir es schaffen, daß Orangina in unserer Gegenwart das Nest verläßt gibts ein Foto. Die Digicam liegt schon bereit. ;)

Madam läßt sich nämlich nicht vom Nest kitzeln. :~
 
Hallo Zusammen,

ich weiß ja nicht wie ihr das schafft, aber ich hatte keine Chance ein Foto zu schießen, oder gar zu sehen ob ein zweites Küki geschlüpft ist.

Nun egal, die junge Mama wird schon alles richtig machen....

Auf dem Foto kann man unter dem linken Flügel ein Auge sehen. Mehr läßt Orangina nicht sehen. Ich möchte sie auch nicht stören.
 

Anhänge

  • nestling1.jpg
    nestling1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch mal ein originelles Foto.
Auge reicht als Beweis völlig aus! :D

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem Küken! :0-
 
Glückwunsch auch von mir, meine sind gestern im Abstand von einer viertel Stunde geschlüpft:D
 
Hi alle,

danke für die Glückwünsche.

Als hätte sie darauf gewartet ist Orangina zehn Minuten nach Feierabend meiner Assistentin aus dem Nest gehüpft, hat gebadet, gefuttert, getrunken und ist ne Runde geflogen. Und ich konnte wieder nicht ins Nest spickeln. :(

Was solls....

Ach übrigens, meine andere Henne, die vor 14 Tagen ein Windei gelegt hat, sitzt auch seit heute auf dem Nest. Sie hat ein schönes Ei gelegt, mit Schale. :)
 
Habs geschafft

Hi alle,

habs endlich geschafft ein Bild zu knipsen. Die Qualität ist leider nicht so berauschend.
 

Anhänge

  • nestling2.jpg
    nestling2.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
......ist einfach immer wieder schön so kleine Kükis zu betrachten :D was ist denn das dunkle neben dem Küken? auch ein Ei ?
 
Hi Rosita,

das Dunkle ist eines der zwei echten Eier, die ich ihr gelassen habe. Die anderen Zwei sind aus Plastik. Ich vermute mal, daß das zweite Ei unbefruchtet ist.

Die Eier laß ich noch drinnen bis das Küki größer ist und sich ohne Stütze halten kann. ;)
 
Heye Petra,

dachte es sei ein unechtes und die anderen sehen eher echt aus.....so kann man sich täuschen:D Alles Gute, vielleicht kommt ja doch noch ein zweites hinzu ?....abwarten ist nicht so einfach, gelle ?:k
 
Herzlichen Glückwunsch!

Hallo,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs...habe heut auch ACHT!!! Junge bekommen. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Beide Weibchen haben gleichzeitig gelegt und alle Eier sind was geworden.
bin schon sooooooooooooo gespannt auf die Jungen, wie sie wohl aussehen werden: eine Henne ist Silberachat oder wie das heißt, die andere ist braun mit Haube...siehe Bild

Werde mir ne Digi-Cam ausleihen, aber wohl erst nächste Woche bilder reinstellen können...
 
Das Kleine entwickelt sich ganz prächtig und guckt auch schon ganz frech unter seiner Mami hervor. :D :D :D
 

Anhänge

  • nestling6a.jpg
    nestling6a.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Petra,

das ist aber schade......nun ja, ich habe auch ein Einzelkind und das ist putzumunter, vielleicht kennst ja mein Flöckchen ?
 
Hallo Rosita,

das ist nicht so schlimm da Spätzle, meine andere Henne, auf dreii Eiern brütet. Mein Ziel sind vier Jungvögel, wobei zwei schon "vergeben" sind und die anderen behalte ich.
 
HIHI Petra, bist Du der Versorger in Sachen Kanarien ?:D

Mein Flöckchen bleibt auch auf jeden Fall bei mir und die jungen (2) kann ich noch nicht so richtig sagen denn ich trenne mich nur ungern, die sin auch schon soooo knuffig. Die Nachbarstocher möchte gerne einen haben aber da muß ich nochmal die Mami fragen ob sie auch mitversorgt denn mit 7 Jahren ist das schon so ne Sache :?
 
Thema: Juhuuu, das erste Küki

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.004
Federkleid11
F
T
Antworten
5
Aufrufe
884
1941heinrich
1941heinrich
G
Antworten
16
Aufrufe
1.762
gabriela
G
Zurück
Oben