Juhuuu, das erste Küki

Diskutiere Juhuuu, das erste Küki im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallihallo, heute Nachmittag ist bei Orangina, der Henne, die erst seit gut drei Wochen bei mir ist das erste Küken von zwei Eiern geschlüpft...
Hi Rosita,

so schön das mit den Kükies ist, ich muß einfach aufpassen, daß es nicht zu viele werden. Daher habe ich beschlossen nicht mehr als vier Jungvögel groß zieen zu lassen. Hab auch ganz viele Plastikeier zum Tauschen. ;) Wenn ich jetzt die Resevierten doch nicht her gebe, kann ich sie auch problemlos behalten. Platz habe ich in meiner Voli von 160 x 60 x 200 (B/T/H) wirklich ausreichend.
 
Oh ja Petra, das stimmt denn man kann ja nicht nur brüten lassen und sich dann anschließend fragen : wohin, wer möchte. Das wäre schon schlimm. Meine können ja in allen Räumen turnen .....upps ne ne nich im Wohnzimmer sonst sind meine anderen Blumen auch gehäckselt:D
Dafür ist ja der Flur groß genug.....ich denke 8m langen für 3 Flieger , gelle :p

Sodele nu mach ich die Kiste aus.....wünsche ein Gut's Nächtlè
 
Hallöle,

seit dem Letzten Bild ist das Kleine zehn Tage älter und hat sich prächtig entwickelt. Ich bin noch immer total fasziniert, wie schnell das geht. Die Sch...haufen ums Nest herum werden immer Größer und Orangina baut an ihrem nächsten Nest.

So aber nun ein paar Bilder, Das erste Bild ist ein paar Tage alt, das Zweite von gestern und das Dritte von heute:
 

Anhänge

  • nestling7.jpg
    nestling7.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 58
  • nestling8.jpg
    nestling8.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 58
  • nestling9.jpg
    nestling9.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 57
Hallo Petra,
die sind ja herzallerliebst :D Bin auch immer wieder begeistert wie sich die kleinen Wesen so schnell verändern :dance: Ich habe auch wieder ein paar Fotos gemacht, das erste Foto ging so flott das es nicht so scharf geworden ist....schau mal
http://people.freenet.de/rosita-phil/sweety-fuettert-schnellfoto.JPG http://people.freenet.de/rosita-phil/sweety-beide-fuettert.JPG
....und dann noch mein Flöckchen (Einzelkind aus der ersten Brut)
http://people.freenet.de/rosita-phil/floeckchen-8wo-29-04-04.JPG

Alles Gute und Liebe für Deinen Nachwuchs :0-
 
Lieber Jörg,
ich habe nur Eifutter mit Karotten und Paprika gegeben aber kein Rotfutter wie bei Flöckchen auch nicht. 8o :p
 
Liebe Rosita!

Flöckchen hat aber ne ganz andere Farbe!!!
;)
Also irgendwas lief bei den neuen Beiden anders, wie auch immer!
 
Lieber Jörg,
auch ich kann es nicht verstehen und auch meine Tochter (33) findet den Unterschied echt riesig. Das kann doch nicht sein das es an den Möhren und Paprika liegt ? Aber der andere Verdacht ist dieser, daß im Eifutter das ich von meinem Bekannten habe schon dieser Zusatz vorhanden ist. Ich muß ihn fragen doch zur Zeit ist er leider im Krankenhaus.
Werde Dich aber wieder informieren :D :?

Schönen 1rsten Mai :0-
 
@ Jörg,

kann das von der Karotte und dem Paprika kommen? Ich meine reicht die Carotinmenge aus, daß die Kleinen viel roter sind?
 
Hallo Rosita!

Na dann haben wir doch den Schuldigen! Es kann nur Farbstoff im Eifutter sein!
@speedy wheely
Nein! Sonst würden sie genauso wie Flöckchen aussehen! Flöckchen hat dieses Eifutter bestimmt nicht bekommen oder Rosita?
 
Hallo Jörg,
das ist richtig Flöckchen hat das Eifutter aus der Tierhandlung bekommen, nun habe ich heute versucht meinen Bekannten zu erreichen doch leider ohne Erfolg, ich bleib aber am Ball denn ich möchte wissen was er da reingemischt hat.

Ach ja, ich habe eben alle Foren durchsucht wie man Eifutter selbst herstellen kann doch so richtig bekommt man da keine Info.....kannst Du mir weiterhelfen bitte ? wäre echt nett dann wüsste ich auch immer was drinnen ist :D :0-
 
Hallo Rosita!

Haben ja schon einige geantwortet, Zwieback und Ei, daraus kannste Dir was herstellen, aber eigentlich gibt es doch Aufzuchtfuttter in jeder Gegend zu kaufen!
 
Hallo Jörg,
das ist schon richtig das man das Aufzugsfutter hier auch kaufen kann nuuuuuuur ich hatte es leider vergessen und die ewige Suche nach Eifutter ist sehr mühsam denn unter dem Begriff *Eifutter* kam alles das was ich nicht wissen wollte.
Danke Dir, ich habe nun das Eifutter gerichtet und Sweety hat es DANKBAR entgegengenommen :D

Wünsche noch einen schönen ABEND http://www.gloeckner-nbg.de/gifs/smchor.gif
 
Das Kleine hat gestern zum ersten Mal das Nest verlassen und dann beschlossen auf der Stange zu schlafen, obwohl es sich kaum darauf halten konnte.
 

Anhänge

  • kleines1.jpg
    kleines1.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 25
Uiii . . . der sieht ja zum piepen aus . . . da steht mir ja noch so einiges bevor. Meine beiden sind gerade mal 6 und 7 tage alt und fangen langsam an richtig witzig zu werden -- wenn kleine Hälse mit riesigen Schnäbeln wie Mini-Monster sich aus dem nest recken :D Habe es noch keine Minute bereut, die zwei brüten zu lassen. Jeder Moment ist aufregend und ich bin immer stinksauer wenn ich abends so spät heimkomme, dass ich keinen Blick mehr auf meine Mini-Monster werfen kann, weil es dunkel ist und alle schon schlafen.

Alles Gute für Deinen 'Teenie'

Canario
 
Thema: Juhuuu, das erste Küki

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.004
Federkleid11
F
T
Antworten
5
Aufrufe
884
1941heinrich
1941heinrich
G
Antworten
16
Aufrufe
1.762
gabriela
G
Zurück
Oben