Juhuuu, die voli steht...

Diskutiere Juhuuu, die voli steht... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, nach dem ich meinen bestand an agas vor einigen wochen auf 6 stk erhöht habe kam bei mir unweigerlich die erkenntnis, dass...
K

Katti

Guest
Hallo Zusammen, nach dem ich meinen bestand an agas vor einigen wochen auf 6 stk erhöht habe kam bei mir unweigerlich die erkenntnis, dass 140x140x70 einfach zu klein für 1 paar und 4 singles ist, also habe ich nach lagnem planen und tüfteln entschieden eine neue zu bauen...vor 3 tagen wars dann so weit...hier einfach mal ein paar bildchen des unterfangens.

so sahs anfangs aus...osb platten sei dank, schnell verlegt und pflegeleicht...
 

Anhänge

  • forum6.jpg
    forum6.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 413
weiter gings

nach 12 stunden sägen, hämmern und noch mehr schrauben...die idee wird klar ...
 

Anhänge

  • forum4.jpg
    forum4.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 422
grösstes problem war, dass ich die teile der alten voli wiederverwenden wollte, aber es hat funktioniert, nach 3 tagen nun das fertige ergebnis. es gibt noch ein paar schönheitsfehler aber die lassen sich beheben, wenn ich einen akku-bohrer wieder ersehen kann :)

@ Zofia, Danke noch mal für die anleitung und die "gleiter" die schiebetüren funktionieren super...grösstes problem waren die schiefen latten aus dem baumarkt...
 

Anhänge

  • forum2.jpg
    forum2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 406
Jetzt haben die kleinen richtig platz sich aus dem weg zu gehen...und sie fühlen sich schon richtig wohl...selber bauen lohnt sich auf alle fälle...die voli hat jetzt 150x150x200 und hat ca 250 verschlungen. habe vorher alu-voli-angeboten eingeholt und die selbe grösse hätte mich 700 euro gekostet...
 

Anhänge

  • forum.jpg
    forum.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 380
hier noch nr 6 - Seany - ist ein kleiner einzelgänger...@ Cat ...seany und pip habe ich heute beim kuscheln und kraulen erwischt...freu :D

Wünsche Euch noch einen schönen So...

LG Katti
 

Anhänge

  • forum3.jpg
    forum3.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 374
Super, das ging ja jetzt wirklich flott.:) Ich muss immernoch auf meine Kotwannen warten, leider Urlaubszeit *schmoll*:(
 
Hi Ihr beiden...DANKE :) Kanns selbst noch gar nicht richtig glauben :) Nach dem das material einmal rumlag gabs kein zurück mehr ....


@Stefan...das wird schon noch...weisst doch vorfreude ist die schönste freude :)

LG Katti
 
Voliere

Hi Katti,

die Voliere ist ja klasse geworden. Da haben die Agas sich
ihren Spaß drin.;)
 
@Stefan...das wird schon noch...weisst doch vorfreude ist die schönste freude

Stimmt:), ich will ja auch gar nicht meckern8), die größte Arbeit hab ich ja auch hinter mir.

Der Selberbau macht aber auch wirklich Spaß, v.a. wenn man hinterher sein Werk bewundern und stolz sein kann, es ganz alleine (oder fast alleine;)) auf die Beine gestellt zu haben.
 
Jep, hat schon spass gemacht, aber momentan will ich keine holzleisten und schrauben mehr sehen :) War schon ziemlich stress, da ich die kleinen ja freitag mittag rausgelassen habe um die alten voli-teile zu nutzen. an dem abend lagen die nerven blank, denn das ding musste einzugsfertig werden :) aber die kleinen haben sofort geschnallt wos hingeht...haben sich auch gleich super eingelebt und den platz am fenster genossen :) Wenn man etwas mehr zeit hat kann mans natürlich viel entspannter angehen..

Hab fast alles allein gemacht, aber bin doch froh, dass bei den kritischen sachen meine freundin mit zugelangt hat...ich glaub der schwerste part war der dame beim baumarkt klarzumachen, dass ich 15 holzlatten auf unterschiedliche länge zugeschnitten haben möchte. die blicke waren dann auch dementsprechend...frau und handwerkeln??? aber sie steht und heute konnte ich es richtig geniesen den kleinen zuzuschauen...

Nur den agas gefällts nicht, dass ich jetzt in ihrem reich wandern kann :D

LG Katti
 
Hi

Supi gelungen!

Aber mal ´ne Frage.
Wie bekommt man(frau :)) so eine Voliere wieder sauber?

Ich meine das, was sich so nach einer Zeit an den Seitenwänden (am Holz) so ansammelt.

Heiß abspülen in der Badewanne, oder so richtig mal mit etwas Neutralseife is ja da wohl nicht.

Grüße
Sirius
 
säubern

also, es gibt noch weitaus grössere Volieren die nach reinigung schreien *lol*

Also, bei mir siehts so aus, ich hol mir nen Hocker und nen eimer warmes wasser und nen Drahtschwamm!!

und dann wird geschruppt....für kleinere zwischräume habich dann einige alte zahnbürsten :D :D

und nebenbei kommen die geier an und koten einen voll :~ :D :p











Mister:0-
 
Gefindet

Also Katti, ich glaub ich fahr heut nachmittag in Baumarkt...

Besonders schön haben es unsere Pieper derzeit nicht, wegen dem Umzug sind sie Käfighocker, noch nicht mal täglicher Freiflug stimmt sie milde, da merkt man wie sehr sie ihren Freiraum brauchen 8o

Aber wenn ich das so sehe bei dir wird es nicht mehr lang dauern und unsere neue Voli steht auch :S

Hast du klasse hingekriegt, Kompliment :D

Wir haben uns auch wieder für Holz entschieden, da schrubbe und putze ich lieber mal etwas mehr als das dreifache an Geld zu investieren ;) und Holz sieht auch viel besser aus, meine Meinung :p
 
Hey ...Danke für das ganze Lob... *ganzrot werd* :D

@ Cat, sorry da hatte ich wohl den link vergessen :) tja...holz ist doch noch am günstigsten und einfachsten zu verarbeiten...finde ich...freu mich schon euer end-produkt bewundern zu dürfen :)

@ Sirius...ich schliesse mich das Mr knister an...eimer heisses wasser, schwämme, schrubber und lappen und evt etwas essigwasser ...das geht schon. evtl lege ich mir noch nen dampfreiniger zu, um die ganz hartnäckigen sachen anzugreifen...wenigstens komme ich jetzt richtig gut an alle ecken ran, weils so gross ist...

LG Katti
 
juhuu, die Voli steht

Hallo Katti,
Ich gratuliere für diese toll duchdachte und gebaute Voliere! Wirklich Klasse! Ich plane eine Innenvoliere für zwei Gelbnackenamazonen. Diese muss aber aus Aluprofilen gebaut sein. Die obs Platten interessieren mich aber sehr. Um was handelt es sich (welches Material) ? Ich danke zum voraus für die Auskunft. MIt freundlichem Gruss jeanbutik
 
Hallo Jeanbutik...Danke
die OSB platten habe ich aus dem baumarkt, sind press-span-platten, die man auch mal feucht abwischen kann. Hatte mir der nette herr im baumarkt als alternative zu laminat und ovc-belag angeboten.
Wünsche gutes gelingen mit der Voli... :)

LG Katti
 
Hallo Katti,

das hast Du wirklich klasse gemacht. Großes Kompliment!

Die OSB-Platten interessieren mich auch. Wie groß sind die denn?
Und wie hast Du sie aneinandergesetzt?
 
Thema: Juhuuu, die voli steht...

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.004
Federkleid11
F
T
Antworten
5
Aufrufe
884
1941heinrich
1941heinrich
G
Antworten
16
Aufrufe
1.763
gabriela
G
D
Antworten
4
Aufrufe
746
Der Wellilieber
D
Zurück
Oben