Juhuuu, die voli steht...

Diskutiere Juhuuu, die voli steht... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, nach dem ich meinen bestand an agas vor einigen wochen auf 6 stk erhöht habe kam bei mir unweigerlich die erkenntnis, dass...

  1. Katti

    Katti Guest

    Hallo Zusammen, nach dem ich meinen bestand an agas vor einigen wochen auf 6 stk erhöht habe kam bei mir unweigerlich die erkenntnis, dass 140x140x70 einfach zu klein für 1 paar und 4 singles ist, also habe ich nach lagnem planen und tüfteln entschieden eine neue zu bauen...vor 3 tagen wars dann so weit...hier einfach mal ein paar bildchen des unterfangens.

    so sahs anfangs aus...osb platten sei dank, schnell verlegt und pflegeleicht...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katti

    Katti Guest

    weiter gings

    nach 12 stunden sägen, hämmern und noch mehr schrauben...die idee wird klar ...
     

    Anhänge:

  4. Katti

    Katti Guest

    grösstes problem war, dass ich die teile der alten voli wiederverwenden wollte, aber es hat funktioniert, nach 3 tagen nun das fertige ergebnis. es gibt noch ein paar schönheitsfehler aber die lassen sich beheben, wenn ich einen akku-bohrer wieder ersehen kann :)

    @ Zofia, Danke noch mal für die anleitung und die "gleiter" die schiebetüren funktionieren super...grösstes problem waren die schiefen latten aus dem baumarkt...
     

    Anhänge:

  5. Katti

    Katti Guest

    Jetzt haben die kleinen richtig platz sich aus dem weg zu gehen...und sie fühlen sich schon richtig wohl...selber bauen lohnt sich auf alle fälle...die voli hat jetzt 150x150x200 und hat ca 250 verschlungen. habe vorher alu-voli-angeboten eingeholt und die selbe grösse hätte mich 700 euro gekostet...
     

    Anhänge:

    • forum.jpg
      Dateigröße:
      17,3 KB
      Aufrufe:
      380
  6. Katti

    Katti Guest

    hier noch nr 6 - Seany - ist ein kleiner einzelgänger...@ Cat ...seany und pip habe ich heute beim kuscheln und kraulen erwischt...freu :D

    Wünsche Euch noch einen schönen So...

    LG Katti
     

    Anhänge:

  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Katti :0-


    Ist ja echt [​IMG]
    Und das hat Frau alles alleine gemacht [​IMG]
     
  8. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Super, das ging ja jetzt wirklich flott.:) Ich muss immernoch auf meine Kotwannen warten, leider Urlaubszeit *schmoll*:(
     
  9. Katti

    Katti Guest

    Hi Ihr beiden...DANKE :) Kanns selbst noch gar nicht richtig glauben :) Nach dem das material einmal rumlag gabs kein zurück mehr ....


    @Stefan...das wird schon noch...weisst doch vorfreude ist die schönste freude :)

    LG Katti
     
  10. zofia

    zofia Guest

    wow katti die ist ja prima geworden.......[​IMG]
    da kribbelt es mir jetzt noch mehr in den fingern meine neue voli im november anzufangen.....aber erst mal müßen wir ja umgezogen sein.....seuftz.........

    aber du hast dir echt mühe gegeben ich finde die voli sieht klasse aus....und deine rasselbande scheint sich auch wohl drinn zu fühlen echt respekt [​IMG]
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Voliere

    Hi Katti,

    die Voliere ist ja klasse geworden. Da haben die Agas sich
    ihren Spaß drin.;)
     
  12. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Stimmt:), ich will ja auch gar nicht meckern8), die größte Arbeit hab ich ja auch hinter mir.

    Der Selberbau macht aber auch wirklich Spaß, v.a. wenn man hinterher sein Werk bewundern und stolz sein kann, es ganz alleine (oder fast alleine;)) auf die Beine gestellt zu haben.
     
  13. Katti

    Katti Guest

    Jep, hat schon spass gemacht, aber momentan will ich keine holzleisten und schrauben mehr sehen :) War schon ziemlich stress, da ich die kleinen ja freitag mittag rausgelassen habe um die alten voli-teile zu nutzen. an dem abend lagen die nerven blank, denn das ding musste einzugsfertig werden :) aber die kleinen haben sofort geschnallt wos hingeht...haben sich auch gleich super eingelebt und den platz am fenster genossen :) Wenn man etwas mehr zeit hat kann mans natürlich viel entspannter angehen..

    Hab fast alles allein gemacht, aber bin doch froh, dass bei den kritischen sachen meine freundin mit zugelangt hat...ich glaub der schwerste part war der dame beim baumarkt klarzumachen, dass ich 15 holzlatten auf unterschiedliche länge zugeschnitten haben möchte. die blicke waren dann auch dementsprechend...frau und handwerkeln??? aber sie steht und heute konnte ich es richtig geniesen den kleinen zuzuschauen...

    Nur den agas gefällts nicht, dass ich jetzt in ihrem reich wandern kann :D

    LG Katti
     
  14. Sirius

    Sirius Guest

    Hi

    Supi gelungen!

    Aber mal ´ne Frage.
    Wie bekommt man(frau :)) so eine Voliere wieder sauber?

    Ich meine das, was sich so nach einer Zeit an den Seitenwänden (am Holz) so ansammelt.

    Heiß abspülen in der Badewanne, oder so richtig mal mit etwas Neutralseife is ja da wohl nicht.

    Grüße
    Sirius
     
  15. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    säubern

    also, es gibt noch weitaus grössere Volieren die nach reinigung schreien *lol*

    Also, bei mir siehts so aus, ich hol mir nen Hocker und nen eimer warmes wasser und nen Drahtschwamm!!

    und dann wird geschruppt....für kleinere zwischräume habich dann einige alte zahnbürsten :D :D

    und nebenbei kommen die geier an und koten einen voll :~ :D :p











    Mister:0-
     
  16. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Gefindet

    Also Katti, ich glaub ich fahr heut nachmittag in Baumarkt...

    Besonders schön haben es unsere Pieper derzeit nicht, wegen dem Umzug sind sie Käfighocker, noch nicht mal täglicher Freiflug stimmt sie milde, da merkt man wie sehr sie ihren Freiraum brauchen 8o

    Aber wenn ich das so sehe bei dir wird es nicht mehr lang dauern und unsere neue Voli steht auch :S

    Hast du klasse hingekriegt, Kompliment :D

    Wir haben uns auch wieder für Holz entschieden, da schrubbe und putze ich lieber mal etwas mehr als das dreifache an Geld zu investieren ;) und Holz sieht auch viel besser aus, meine Meinung :p
     
  17. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hesy, super voli. echt5 klasse. respekt!
     
  18. Katti

    Katti Guest

    Hey ...Danke für das ganze Lob... *ganzrot werd* :D

    @ Cat, sorry da hatte ich wohl den link vergessen :) tja...holz ist doch noch am günstigsten und einfachsten zu verarbeiten...finde ich...freu mich schon euer end-produkt bewundern zu dürfen :)

    @ Sirius...ich schliesse mich das Mr knister an...eimer heisses wasser, schwämme, schrubber und lappen und evt etwas essigwasser ...das geht schon. evtl lege ich mir noch nen dampfreiniger zu, um die ganz hartnäckigen sachen anzugreifen...wenigstens komme ich jetzt richtig gut an alle ecken ran, weils so gross ist...

    LG Katti
     
  19. octoplus

    octoplus Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    juhuu, die Voli steht

    Hallo Katti,
    Ich gratuliere für diese toll duchdachte und gebaute Voliere! Wirklich Klasse! Ich plane eine Innenvoliere für zwei Gelbnackenamazonen. Diese muss aber aus Aluprofilen gebaut sein. Die obs Platten interessieren mich aber sehr. Um was handelt es sich (welches Material) ? Ich danke zum voraus für die Auskunft. MIt freundlichem Gruss jeanbutik
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Katti

    Katti Guest

    Hallo Jeanbutik...Danke
    die OSB platten habe ich aus dem baumarkt, sind press-span-platten, die man auch mal feucht abwischen kann. Hatte mir der nette herr im baumarkt als alternative zu laminat und ovc-belag angeboten.
    Wünsche gutes gelingen mit der Voli... :)

    LG Katti
     
  22. minimax

    minimax Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79100 Freiburg
    Hallo Katti,

    das hast Du wirklich klasse gemacht. Großes Kompliment!

    Die OSB-Platten interessieren mich auch. Wie groß sind die denn?
    Und wie hast Du sie aneinandergesetzt?
     
Thema:

Juhuuu, die voli steht...

Die Seite wird geladen...

Juhuuu, die voli steht... - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...