Juhuuuuuuu.......

Diskutiere Juhuuuuuuu....... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - es sind : 2 . 4 und der Senegal : auch einen Henne :freude::freude:
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
es sind :


2 . 4


und der Senegal : auch einen Henne :freude::freude:
 
Glückwunsch!

Hallo Rasti!

Na, das ist ja klasse. Jetzt mußt Du "nur" noch versuchen recht gut harmonierende Paare zusammen zubringen, und das so schnell wie möglich. Die Saison ist noch nicht vorbei. Das darf ich hier jetzt wieder erneut :freude::zustimm: beobachten.

Farbringe hattest Du ihnen ja im Vorfeld aufgezogen, oder?
 
Anita, na dann doch mal einen herzlichen Glückwunsch an dein Kloster, sie dürfen die Männer WG auflösen.

:zustimm:

In froher Erwartung von Zuchterfolgen
 
Hallo Rasti!

Na, das ist ja klasse. Jetzt mußt Du "nur" noch versuchen recht gut harmonierende Paare zusammen zubringen, und das so schnell wie möglich. Die Saison ist noch nicht vorbei. Das darf ich hier jetzt wieder erneut :freude::zustimm: beobachten.

Farbringe hattest Du ihnen ja im Vorfeld aufgezogen, oder?

natürlich, die Hennen bekommen nur noch einen zweiten Farbring, da meine " alten " Hähne ja auch schon Farbringe haben.
@ angelikaH ,
habe sie mir auch alle jetzt mal genau angesehen : es sind wirklich verschiedene Arten .
Große und kleinere KK`s . Bei den größeren überwiegt das gelbe Brustgefieder , bei den kleineren mehr das schlichte Grün mit leichtem Gelbstich.
Heute soll die Fotobox kommen und ich mache dann mal Fotos auf denen man den Unterschied genauer sieht .
Auch die Augenringe sind teils ovaler als bei den anderen .
Anhand der DNA kann man jetzt nachsehen ob Deine Vermutung stimmt : ovale Augenringe , flachere Kopfform eher 0.1.
 
Fotos

Hallo Rasti!


Konntest Du schon Aufnahmen der 2.4 Kikuyus machen? Nebeneinander (lach, bischen viel verlangt) wäre zum Vergleich recht sinnvoll.

Hast Du evtl. auch nachgeschaut, ob meine Vermutung sich bei Deinen bestätigt hat?

Ich warte derzeit auf die DNA-Geschlechtsbestimmung des 3. Kikuyus und einiger Rotohrbülbüls und auf den nächsten:freude: Schlupf einer erneuten Kikuyubrut!
 
Hallo Rasti!


Konntest Du schon Aufnahmen der 2.4 Kikuyus machen? Nebeneinander (lach, bischen viel verlangt) wäre zum Vergleich recht sinnvoll.

Hast Du evtl. auch nachgeschaut, ob meine Vermutung sich bei Deinen bestätigt hat?

Ich warte derzeit auf die DNA-Geschlechtsbestimmung des 3. Kikuyus und einiger Rotohrbülbüls und auf den nächsten:freude: Schlupf einer erneuten Kikuyubrut!

habe ich nicht vergessen- ist aber momentan auch etwas hektisch hier.
Die " gerupften , bettelnden " KK`s sind die Hennen und ich habe das Gefühl, daß die Augenringe leicht oval sind.
Der Senegal ist auch eine Henne .
Anscheinend sind Senegal nicht sonderlich interessant , es gibt keine Hähne in den Kleinanzeigen .

Gestern habe ich ihnen mal süße Weintrauben halbiert angeboten -wurden ignoriert, dann mit Birnen, Honigmelone im Mixer zerkleinert und mit Traubenzucker bestäubt erneut gegeben : Ergebnis : bäääääh.... .

Nur die Gier auf die dann drauf gelegten Mehlwürmer lockte sie runter :D . Mit " spitzem" Schnabel pickten sie die Würmer raus:D .
Was ist gesünder : Honig oder Traubenzucker ( mit Vitaminen) im Obstsalat .
 
Senegal-Brillenvogel

Hallo Rasti,

schön, dass der DNA-Test meine damalige Bestimmung des Senegal-Brillenvogels bestätigt hat!

Das zeigt einmal mehr, dass man anhand von genauer Beobachtung durchaus auch bei sehr ähnlich gefärbten Vögeln Männchen und Weibchen voneinander unterscheiden kann. Aber so ein DNA-Test kann ja nicht schaden :-))

Viel Erfolg mit Deinen Brillenvögeln,

Sunshine
 
Thema: Juhuuuuuuu.......

Ähnliche Themen

Rasti
Antworten
6
Aufrufe
1.055
Haida
H
Zurück
Oben