Julchen & Devil

Diskutiere Julchen & Devil im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Bevor nun mein anderer Thread zu einem Foto-Thread mutiert, zeige ich euch lieber hier in der entsprechenden Kategorie einige schöne Fotos von...

  1. #1 morrygan, 9. Juni 2011
    morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morrygan, 9. Juni 2011
  4. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Bilder von heute, die beiden sind nun seit 9 Tagen bei uns und haben sich prima eingelebt. Mittlerweile können wir nicht mehr behaupten, dass Tarantas genauso laut seien wie Kanarienvögel... besonders Julchen schimpft die meiste Zeit des Tages mit allem, was ihr über den Weg läuft oder versucht durch lautes Rufen die Spatzen anzulocken.

    Sobald einer von uns im Zimmer ist und sich mit den beiden Federbällchen unterhält, ist meist sofort Ruhe und die beiden lauschen aufgeplustert und schnabelknuspernd unserer Stimme. Nicht selten schlafen sie dann dabei ein :~

    Aber wehe, wir haben ein Leckerlie so platziert, dass die beiden dafür "arbeiten" müssen! Dann ist aber die Hölle los! :D :D :D

    Hier erstmal einige Fotos - frisch aus dem Arbeitszimmer :dance:

    Den Anhang CIMG3505.jpg betrachten Den Anhang CIMG3456.jpg betrachten Den Anhang CIMG3513.jpg betrachten Den Anhang CIMG3466.jpg betrachten Den Anhang CIMG3507.jpg betrachten
     
  5. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 111tina111, 15. Juni 2011
    111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Ich lese schon die ganze Zeit mit,

    sehr schöne Fotos
    und wie zutraulich sie in der kurzen Zeit geworden sind.
    Sie fühlen sich bestimmt sehr wohl.
     
  7. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Devil ist mittlerweile so zutraulich, dass er mir entgegenklettert, wenn er freifliegt und ich ins Zimmer komme. Julchen wäre heute beinahe auf meinem Kopf gelandet. Sie ist mehrmals so knapp darüber hinweggeflogen, dass wohl nur noch wenige Zentimeter dazwischenlagen.

    Hier sind aktuelle Fotos. Julchen frisst zwischendurch immer mal wieder etwas vom Eifutter und ich denke, dass man es an den Fortschritten des Gefieders sehen kann: Es wirkt! Sie hat nun nur noch 2 Stellen im Gefieder, die struppig wirken bzw. wo man noch graue Daunen sehen kann. :zustimm:

    Ein Präparat, welches mir von einem User empfohlen wurde, ist jedoch per Post schon unterwegs!

    Aber seht selbst:

    Den Anhang CIMG3590.jpg betrachten Den Anhang CIMG3572.jpg betrachten Den Anhang CIMG3581.jpg betrachten Den Anhang CIMG3587.jpg betrachten
     
  8. #7 111tina111, 18. Juni 2011
    111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Das sind ja wirklich tolle Fotos.

    sie fühlen sich Sau---nein Vogelwohl.!!!!!!!:beifall::beifall::beifall:
     
  9. #8 morrygan, 3. Juli 2011
    morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt neue Fotos - nach einer etwas ereignisreichen Woche (viel Besuch gehabt, Organisatorisches) endlich wieder Zeit gehabt um mit dem Knippser auf der Lauer zu liegen :D

    Den Anhang DSCN3820.jpg betrachten
    Julchen fängt endlich an zu schreddern

    Den Anhang CIMG3691.jpg betrachten
    und an den Mineralstein ging sie heut das 1. Mal!!!

    Den Anhang CIMG3688.jpg betrachten
    8o 8o 8o Uuuuuups wo ist der Kopf???

    Den Anhang CIMG3710.jpg betrachten
    Während der Ferien 24 Std. Freiflug - ach ist das schön!

    Den Anhang CIMG3687.jpg betrachten
    Devil - die Gelassenheit in Person... ähm... Vogel :D
     
  10. #9 morrygan, 3. Juli 2011
    morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Mein ehemaliges Arbeitszimmer wurde nun beinahe komplett von den beiden Krummschnäbeln in Beschlag genommen. Arbeiten kann ich jedenfalls nicht mehr darin. Auch mein Aktenregal ist nun zu 2/3 in einen Vogelspielplatz umfunktioniert worden... :traurig:

    Heute haben wir eine Duschstange direkt übers Fenster angebracht und daran dann Spielzeug gehangen. Die beiden haben es sofort dankbar angenommen und Devil ließ es sich nicht nehmen, mit den bunten Holzstücken zu spielen.

    Das große Kletterseil ist der neue Lieblingsplatz. (Das heißt soviel wie: Nur Julchen darf drauf sitzen - sie hat eben immer noch die Hosen an!) :~

    Hier noch 5 weitere Fotos, insbesondere von dem mittlerweile überaus zutraulichen Devil (geht sogar bei Fremden auf die Hand und macht Anstalten, uns direkt anzufliegen).


    Den Anhang DSCN3814.jpg betrachten Den Anhang DSCN3822.jpg betrachten Den Anhang DSCN3819.jpg betrachten Den Anhang DSCN3824.jpg betrachten Den Anhang DSCN3816.jpg betrachten
     
  11. #10 GuidoQ., 3. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
    GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi morrygan
    Siehste, Agas die nicht schreddern und schaukeln gibbet nicht.
    Schön wie sich die Beiden entwickeln:beifall:
    Aber dat Agas so schnell zutraulich werden, ist auch selten
     
  12. #11 claudia k., 4. Juli 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    moin guido,

    ich meine, das liegt am naturell der tarantas, dass sie einfach zugänglicher sind, als andere aga-arten. so habe ich es zumindest mal irgendwo gelesen.

    gruß,
    claudia

    p.s. schöne fotos morrygan! :zustimm:
     
  13. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, danke Guido!
    Ja, das mit dem Schreddern hat ja solange gedauert - wenn ich da die Rosenkopf-Berichte gelesen hab... dachte schon, dass die beiden nie auf den Trichter kommen. Der Auslöser für Julchen war übrigens eine Unterlage aus Kork, die mein Herzallerliebster aufs Regal legte, sowie für Devil die frischen Korbweidenäste. Seither ist der Boden nicht nur voller Körnerhülsen, Obst und Sand, nein! Es kommen auch noch Schredder-Schnippsel dazu! :beifall: :zustimm:

    Langsam siehts im Zimmer eh aus wie im Dschungel und wir überlegen, ob wir nicht sogar den Boden zu 3/4 mit Plane auslegen, mit Sand bestreuen und ein reines Vogelzimmer draus wird. :D

    @ Claudia: Ja, du hast Recht: Tarantas sind für ihre ruhige UND zutrauliche Art bekannt und unter anderem deshalb auch sehr beliebt bei ihren Haltern. Es wunderte mich zu erfahren, dass sie eher selten gehalten werden.

    Übrigens, Claudia, wird der Schlafkasten weiterhin ignoriert. Wir geben es nun langsam auf. Auch Schlafbrettchen wurden bisher nicht angenommen. Die machen immer das, was man überhaupt nicht von ihnen erwartet hätte :p

    LG
    morrygan + Julchen & Devil
     
  14. #13 claudia k., 4. Juli 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo morrygan,

    lass schlafhäuschen und schlafbrettchen einfach drin hängen. irgendwann kommen sie auf den geschmack.

    ich hatte schon mal 6 monate lang eine weidenkugel in der voli hängen, bis sie sinn und zweck erkannt haben. dann ging es ratzfatz, und die weidenkugel löste sich in wohlgefallen auf. ;)
     
  15. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hihi ja die Weidenkugel, welche draußen still und einsam vor sich hin hängt... kenne ich auch! Hatte schon direkt darüber Kolbenhirse aufgehangen, aber was der Bauer nicht kennt, isst er nicht :D

    Bin ja froh, dass mittlerweile wirklich beide angefangen haben zu schreddern. Ist zwar nicht mit der Zerstörungswut anderer Aga-Arten zu vergleichen, doch so nutzt sich wenigstens der Schnabel gut ab und die beiden haben eine "sinnvolle" Beschäftigung. Ist ja auch lustig zuzuschauen, wie die Federlose mit dem Handfeger alles wieder wegputzt :D Die beiden fliegen dann immer ganz aufgeregt über meinem Kopf weg und schimpfen ordentlich!

    Gestern hat sich Julchen etwas verflogen - anstatt auf der Hand landete sie aus Versehen in meinen Haaren, kletterte hoch bis zum Ohr und dann übers Brillengestell quer übers ganze Gesicht, um dann vom anderen Ohr aus wieder zu starten. 8o

    Trauen sich eure eigentlich auf den Zimmerboden?
     
  16. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Werde später mal versuchen, ein richtig "schönes" Foto von uns dreien zu machen :)
    Momentan genießen die sichtlich ihren ganztägigen Freiflug - und das die gesamten Ferien über!!! :D
     
  17. #16 claudia k., 4. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    na klar! da haben sie endlich alles schön flächendeckend verteilt, dann macht es der futterknecht weg, und sie müssen wieder von vorne anfangen! da kann man als aga ja auch mal sauer werden. :+klugsche

    :D

    P.S. nach einer gewissen zeit, je größer das vertrauen ist, trauen sie sich auch auf den boden. aber das kann dauern.
     
  18. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Also, ich hab eben den Fehler gemacht und bin, als ich nach Hause kam, direkt ins Vogelzimmerchen gegangen. Natürlich konnte ich den Blicken nicht widerstehen und habe die beiden fleißig mit Leckerchen versorgt. Da saßen wieder beide auf der Hand.

    Dann dachte ich: Verdammt! Ich wollte doch Fotos davon machen! Da war es natürlich schon zu spät, denn als ich wenige Minuten später mit der Digicam ins Zimmer kam, hatte Devil keine Lust / keinen Appetit mehr. Jedoch hat sich Julchen einige herzhafte Bissen in die geliebte Kolbenhirse nicht nehmen lassen, so also die ersten Fotos von Julchen auf der Hand:

    Den Anhang DSCN3831.jpg betrachten Den Anhang DSCN3827.jpg betrachten Den Anhang DSCN3830.jpg betrachten

    ...während Devil gelassen auf seinem neuen Lieblingsplatz zuschaut:

    Den Anhang DSCN3832.jpg betrachten



    @Claudia: :+keinplan ja was hab ich mir auch nur dabei gedacht.... naja in 2 Stunden siehts eh wieder wie vorher aus :D :zustimm:
     
  19. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Und demnächst versuche ich sie auf die Waage zu locken :freude:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Black_Wings, 4. Juli 2011
    Black_Wings

    Black_Wings Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Aachen
    Sehr schöne Bilder.

    Ich bin ganz neidisch auf den großen Schaukelring mit den bunten Holzklötzen dran..... ich hatte letzte woche auch zwei davon für meine Agas bestellt...-.- aber die konnten nich geliefert und auch nicht nachgeschickt werden.

    wenn ich deine agas so darauf spielen sehr ärgere ich mich noch mehr, dass ich meinen nicht bekommen hab.
    aber tolle bilder :)
     
  22. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Black_Wings,

    schau mal HIER. Dort bestelle ich mein Zubehör!

    Danke für das Kompliment und viel Glück mit der Seilschaukel!

    LG morrygan
     
Thema:

Julchen & Devil

Die Seite wird geladen...

Julchen & Devil - Ähnliche Themen

  1. Geosesarma spec Red Devil

    Geosesarma spec Red Devil: Ich hab seit kurzem Vampirkrabben. Die hocken zzT im Übergangs-Terrarium. Was für putzige Tierchen. :D
  2. Julchen

    Julchen: Heute möchte ich Euch Julchen von letztem Jahr vorstellen.Hier ist sie :
  3. Joschi und Julchen

    Joschi und Julchen: Hallo zusammen, nachdem ich mich hier schon so toll vorher informiert habe, sind nun meine zwei Geier vor 1 genau einer Woche bei mir...
  4. Lurchen+Linus & Julchen+Jockl?

    Lurchen+Linus & Julchen+Jockl?: Ich versucht ja nun schon seit 2 Wochen Julchen mit Linus zu vergesellschaften aber sie wollen sich einfach nicht für einander...