Julchen Ist Schrecklich

Diskutiere Julchen Ist Schrecklich im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hier mal wieder ein paar bilder von heute nachmittag. eigentlich sollte es heute ein paar maiskörner übers futter geben, aber jule hatte den...
P

papageienmama1

Foren-Guru
Beiträge
975
Hier mal wieder ein paar bilder von heute nachmittag. eigentlich sollte es heute ein paar maiskörner übers futter geben, aber jule hatte den kolben schon vorher entdeckt und gestohlen. :dance: keine ahnung wo der vogel das alles hinsteckt :?
mais macht scheinbar stark, anschliessend hat sie hier die wildesten turnübungen abgezogen. habe sie an einem fusshängend an der decke auf der tür erwischt. :D
jetzt sitzt sie gerade auf ihrer voliere und singt :allways, zu klein, zu klein( in der melodie von monty phytons:allways look on the bright side of life, das ist ihr auserkorenes lieblingslied) :k :k habe ihr gesagt das sie zu klein für so einen grossen maiskolben ist.
DIESER VOGEL IST EINFACH SCHHRECKLICH :nene:
gruss astrid
 

Anhänge

  • jem.jpg
    jem.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 241
  • jeb.jpg
    jeb.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 237
Hallo Astid,

ich lach mich schräg :D :D :D . Das zweite Bild ist einfach GENIAL :D :D
 
hallo astrid,
jule sprüht nur so vor lebenslust und ist mit sich und der welt zufrieden.das sieht man am zweiten bild und das ist einfach lustig. :D
lg beate
 
ja, julchen sprüht vor lebenslust, das stimmt. sobald sie morgens die augen aufschlägt und das dauert an, bis sie die augen zumacht. :k
sie kann aber auch mal sehr lieb sein, schmust mit dina :blume: , nur uns kann sie nicht in ruhe lassen- mittagsschlaf nicht möglich- geier ist sofort parat :D
gruss astrid
 

Anhänge

  • juloturnt1 .jpg
    juloturnt1 .jpg
    25 KB · Aufrufe: 211
  • jd schmusen1.jpg
    jd schmusen1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 214
Das sind ja süße Bilder!:D
Aber sag mal, sind für die beiden Schnuffels artgleiche Partner in Planung?
 
hallo anja,
ja, sind in planung. dina hatte auch mal einen partner, das hat aber überhaubt nicht funktioniert, danach wurde es nochmal probiert und auch das klappte nicht, da sie fürchterliche angst hatte, sie ist vom ersten partner sehr unterdrückt und gebissen worden. wir wissen auch noch nicht so recht, wie wirs machen sollen, jetzt hat sie auch noch angefangen zu rupfen :nene: , also muss auf jeden fall was tun. auch julchen soll auf dauer nicht allein bleiben.
gruss astrid
 
es gibtr kein schlechtes wetter

..... meint dina. sie war trotz m....wetter heute nachmittag draussen und hat sich auf dem balkon vergnügt, den wir ja kürzlich vergittert haben.( eigentlich gehört sie ja nicht in dieses forum, aber sie gehört zu julchen und julchen hierher :zwinker: )
jule hatte mit dem schlechten wetter so gar nix am hut und wollte auf keinen fall raus. hat sich derweil am kletterbaum vergnügt und meinen neugebauten spielast ruiniert. später hat sie dann mit meinem mann die neue WP zeitung studiert.
gruss astrtid
 

Anhänge

  • dina aGitter.jpg
    dina aGitter.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 150
  • dina hängt.JPG
    dina hängt.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 149
  • Dinauntermdach.jpg
    Dinauntermdach.jpg
    34 KB · Aufrufe: 156
  • julchenStange.JPG
    julchenStange.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 150
  • Juleliest.JPG
    Juleliest.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 148
jule am kletterbaum, da ists wenigstens trocken
 

Anhänge

  • Kletterbaum.JPG
    Kletterbaum.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 147
Hallo Astrid,

um Deinen Balkon beneide ich Dich , naja ich meine natürlich ,meine Beiden Deine Beiden ! :D

Gruß
Monika
 
hallo monika,
war kein problem das zu machen. hat nur 2 tage gedauert und die beiden geniessens. endlich ist die zeit vorbei, als man den bauch einziehen und sie durch die einen spalt geöffnete balkontür quetschen musste, damit kein geier wegfliegt.
was tut man nicht alles um strahlende geieraugen zu sehen, dafür geb ich meinen balkon gerne her :k und vielleicht haben sie ja mal im sommer darauf ein plätzchen für mich frei :? . die beiden können manchmal ganz nett sein :D
gruss astrid
 
Hallo Astrid,

die Beiden lassen Dich bestimmt mit auf den Balkon, nur Frage ich mich gerade, wie diesen kleinen Quardrate dann auf Deinem Körper aussehen ? :D

Gruß
Monika
 
tja, die frage habe ich mir auch schon gestellt :? :? . ich werde es aber versuchsweise drauf ankommen lassen. natürlich nur wenn ich urlaub habe, sonst bin ich im betrieb wahrscheinlich gesprächsstoff für jahre :D :D mal schauen, ob wirklich ein "gitterbrand" entsteht :? :?
gruss astrid
 
Ich befürchte, es wird Gitterbrand auf der Haut zu sehen sein :D

Gab es nicht mal so Herzen oder Blumen die man sich auf bestimmte Stellen kleben sollte und nach der Bräunung hatte man dann ein Herzchen oder Blume auf dem Körper !

Vielleicht sind dieses Jahr kleine Kästchen "in" ! :D

Gruß
Monika

PS: Die Geier sind Dir aber auf Zeiten dankbar, dass sie diese Möglichkeit haben und den Balkon nutzen können !
 
hallo monoka,
auf das gitterbrandmuster sollte ich vielleicht gleich ein patent anmelden. vielleicht kann mann damit ne menge geld machen. wär die lösung all meiner probleme :dance: :dance: .
dankbar??? nene- meine geiers sind nie dankbar. ich reisse mir täglich ein bein aus und sie geben mir ständig das gefühl es reicht nicht 8( 8( , wahrscheinlich, damit ich meine bemühungen noch steigere :D
gruss astrid
 
Hallo Astrid,

da geht es Dir nicht alleine so ! :D

Manchmal denke ich, wir können die Geier nie zufrieden stellen !

Habe heute tolles Spielzeug "zum Muttertag" für die Beiden bekommen, hatte vorher allerdings ein Bild gemacht, da es von meiner Tochter selbst gebastelt wurde und wie sieht es nach ein paar Stunden aus - schrecklich - und es war so hübsch !
 

Anhänge

  • 100_0253.jpg
    100_0253.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 58
  • 100_0254.jpg
    100_0254.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 57
Astrid,

so sah es vorher aus und jetzt sieht es schrecklich aus, kaum noch Holz vorhanden , werde nachher mal ein Bild machen !

Gruß
Monika
 
Ach ja Mom, bitte sag den Geiern sie sollen liebevoll mit dem Spielzeug umgehen, nicht das sie es kaputt machen.
Ist mit seeeeehr viel Liebe gemacht...Holz unter dem Einsatz meines Lebens geschnitten und Löcher gebohrt (ohne so ein Holzfesthalt Ding, nein, habe die Stücke beim Bohren mit den Fingern halten müssen).. Dann das ewig lange, mühevolle einfärben(inc. drehen in der Schüssel, damit auch alles ganz bunt wird) und dann das eigentliche zusammen bauen.
Naja, werde mir das gute Teil mal ansehen wenn ich von der Arbeit komme
 
hallo mel,
erfahrungsgemäss ist es zu spät 8( , es wird nichts mehr davon übrig sein, wenn du von der arbeit kommst.
ich kenne das, baue ja auch ständig für unsere, oder auch mal andere geier. färbe gleich kiloweise holz, und habe blasen an den händen vom arbeiten mit dem sisalseil :k :k . geachtet oder gar geschont wird nix :nene: :nene: :nene: der futterbeschaffer macht ja neues.
gruss astrid
 
die sitzstange auf dem foto auf der vorherigen seite sieht heute auch schon etwas anders aus.
gruss astrid
 
hallo monoka,
die spirale auf der der geier sitz sieht auch schon recht mitgenommen aus. unsere ist aus kokosseil, daran passiert wirklich nix, sieht immer noch aus wie neu :freude:
gruss astrid
 
Thema: Julchen Ist Schrecklich

Ähnliche Themen

morrygan
Antworten
25
Aufrufe
5.384
dingsda
D
Nora
Antworten
11
Aufrufe
1.328
Amadine51
Amadine51
D
Antworten
8
Aufrufe
1.723
Dave_117
D
S
Antworten
3
Aufrufe
827
Steffi79
S
Zurück
Oben