Julchen

Diskutiere Julchen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - So dann stell ich euch mal meine neue Taube vor. Ich weiss das hier einige sicherlich nicht begeistert sind das ich mir ne flugfähige geholt...
T

Tüpfel

Guest
So dann stell ich euch mal meine neue Taube vor.
Ich weiss das hier einige sicherlich nicht begeistert sind
das ich mir ne flugfähige geholt hab aber egal ich stell sie trotzdem vor.
Ich war heute bei einem Züchter der mir die kleine geschenkt hat.^^
Sie ist wohl ein Mövchen? die Farbe weiss ich nicht...
ich hab sie Julchen genannt^^
weil der Name gut zu Lurchen Linus und Jockl passt.
So hier mal ein paar Bilder von ihr^^
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/julchen.jpg
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/julchen2.jpg
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/jocklundjulchen.jpg
Linus weiss noch nicht so recht was er mit ihr anfangen
soll aber das wird sich schon noch geben^^
Ich hab die 2 pärchen nun erstmal von einander getrennt
bis Linus und Julchen ein richtiges paar geworden sind.
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/julchen7.jpg
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/julchen6.jpg
Die kleine ist total zahm sie sitz auf meiner hand und fliegt nicht weg^^
nicht so wie meine Rabauken^^
 
ka. er sagte nur sie sei jung.
Diese Nasenhaut oder wie man das nennt ist
aber noch rosa und nicht weiss.
 
Hallo Tanja,
die Farbe ist glaube ich aschfahl und sie ist wunder wunder hübsch. Ich mag Altdeutsche Mövchen total gern. Waren übrigens meine ersten Tauben mit 14 Jahren.
Gruß Uli
 
Ahh aschfahl heisst die Farbe?
Gut zu wissen^^
Ihre Federn sind so hellgrau mit ganz wenig rotbraun dazwischen^^
Das sieht man ja so schlecht auf den Fotos^^
Ich fand sie auch voll schön^^
Da waren auch noch Mövchen mit braunen
oder schwarzen Flügeln aber ich fand sie voll
schön wegen dem grauton.... ähh der aschfahl Farbe :D
Der Schnabel ist so witzig klein.. ach ist sie süß.. bin ganz verliebt:~
 
Ach ja eine Frage hab ich noch
und zwar kann ich sie jetzt schon zu den Täubern lassen?
Sie scheint ja nur sehr jung zu sein...
nicht das sie sich paart und nachher legenot hat:(
 
Hallo Tanja,
das ist eigentlich nicht weiter schlimm wenn sie sich paart. Wenn sie dann alt genug ist zu legen dann legt sie und wenn sie noch zu jung ist legt sie nicht. bei mir haben schon 4 junge Weibchen von diesem Jahr gelegt, aber legenot hatten alle nicht.
Was eher stressig wird wenn sie noch gar nicht paarisch ist und die Jungs sie nur bedrängen, aber einfach ausprobieren. Nur nicht dabei stehen bleiben, 5 Minuten weg gehen und dann schauen, meist haben sie es dann selbst geregelt, das klappt dann immer am besten.
Gruß Uli
 
Ahh oki^^
Ne bedrängen tun die Jungs sie nicht... noch nicht^^
Aber ich hab Julchen und Linus von Jockl und Lurchen auch erstmal getrennt
bis sich die Paare richtig gebildet haben dann lass ich alle 4 zusammen^^
 
Der Schnabel ist so witzig klein.. ach ist sie süß.. bin ganz verliebt:~
Stimmt, die ist ziemllich niedlich :)

Über Lurchen habe ich auf den Schnabel-Bildern aber auch gestaunt - die hat ja eine besonders schöne Augenfarbe!

Hier an den Häusern gibt es eine, die ich Grauchen nenne, die hat auch ziemich helle Augen, aber einfarbige.

Naja, viel Glück jedenfalls mit Deinen Vieren :)

Viele Grüße,
Elgrin
 
Hallo Tanja,
auch wenn ich gesagt habe,daß Du gut eine flugunfähige
Taube nehmen kannst,so galt meine Kritik doch eher Jasmin.
Sie meinte Du solltest keine nehmen,und ich weiß aus
Erfahrung,daß es kein Problem ist.
Letztendlich ist es ja Deine Wahl,und ich finde Du hast eine
gute getroffen!:zustimm: :zustimm: :zustimm:
Sehr süß die Kleine!
Ich hoffe Linus hat keine Knöpfe auf den Augen.:D
 
Heute morgen kam ich zum Taubenschlag in dem Linus
und Julchen über nacht eingesperrt waren
und sah das Julchen ganz nass und verstört war.:(
Linus hat sie wohl die ganze Nacht gejagt und auch am Kopf gehackt?
Denn durch die nassen Federn konnte ich sehen das die
eine seite des Kopfes rot war aber nicht blütig.
Nass war sie weil sie wohl immer wieder durch den Wassernapf
rannte bei dem versuch Linus aus dem weg zu gehen.:(
Ich hab sie nun von den Tauben getrennt......
Ich dacht man macht das so wenn man will das Tauben sich mögen
und nun hab ich ne kleine verängstigte Täubin hier sitzen:(
Nicht auszudenken wenn ich ne flugunfähige genommen
hätte die ja nicht mal hätte weg fliegen können 8o
Was mach ich denn nun am besten?
 
Mach erstma halb lang würd ich sagen solange nicht ma blut geflossen ist,ist noch alles okay.Das sie sich am anfagn nicht so mögen ist doch eigentlich klar....
 
Also meinst du ich soll sie wieder zusammen lassen?
Ich weiss ja das ne Vergesellschaftung immer nicht ganz ohne Blessuren
von statten geht aber so doll haben sich Lurchen und Jockl damals nicht gezankt:(
Hmm bin vllt etwas ängstlich weil sie so dünn und zierlich aussieht:(
 
Hallo Tanja,
ich denke Julchen interessiert sich einfach noch nicht für Männer. :) Wie groß ist denn der Schlag indem sie mit Linus eingesperrt ist, was gibt es dort für Ausweichmöglichkeiten? Vielleicht könntest Du ein paar Sitzplätze anbringen, wo nur soviel Platz ist, damit eine einzelne Taube darauf landen kann? So sollte Julchen einigermaßen ihre Ruhe haben. Im Notfall würde ich die beiden erstmal nur zusammen lassen, wenn Du beobachten kannst ob die 2 sich auch vertragen.
Viele Grüße,
Andrea
 
Hi Tanja,
Linus hat wohl doch Knöpfe auf den Augen.:~
Mach Dich erst mal nicht verrückt.
Ich würde sie nicht zusammensperren,ohne
daß einer ausweichen kann.
Sie brauchen vielleicht mehr Zeit bis sie sich aneinander
gewöhnen.
Das "Problem" an unseren Grüppchen ist,daß sie so
übersichtlich sind.Da hat eine neue es immer schwerer,
als in einer großen Gruppe.
Mit jeder neuen Taube ist es bei mir ruhiger geworden.
Da ich meine auch immer einzeln dazu bekommen habe,
kann ich für mich sagen,daß es bei jeder Taube auch
unterschiedlich war.
Übrigens ,wie ich schon sagte,die mit dem größten
Durchsetzungsvermögen ist meine Jule.
Sie hat das größte Handicap von allen.
 
Ich hab das nun ermal so gemacht das Linus Lurchen und
Jockl im Taubenschlag schlafen und Julchen in nem extra Stall schläft.
Tagüber sind alle im Gehege und es klappt immer besser^^
Zumin. die Täuber lassen Julchen und in ruhe oder kommen
sogar zu ihr setzen sich in ihr nähe und dann wird federpflege
betrieben^^ zwar putz sich noch jeder selbst aber immerhin
sitzen sie schon dicht bei einander^^
Lurchen is sehr garstig gegenüber Julchen.....
Julchen darf nicht mal in den Schlag kommen und schon wird
sie gehackt aber das liegt wohl daran das Lurchen gipseier hat.
Genau wie bei dir Steph hat die mit dem größen Handicap das größte Durchsetzungsvermögen.^^
 
hi,

des is ja ne ganz süße. den namen julchen find ich sehr putzig.

linus ist der gescheckte der mal tüpfel hieß oder? und julchen ist das weisse mövchen das sein mädchen werden soll?

ich dachte immer das mövchen nicht so schön sind. also auf fotos haben sie mir meistens nicht so gefallen. aber diese hier ist eine echt feine dame.

achja.. und zuerst haben alle mich für doof erklärt als ich meinte das es mit einer flugunfähigen taube nicht so gut ist.
aber nach der einen nacht wird tüpfel mir wol zustimmen das es besser war das diese taube nicht flugunfähig ist.
 
@ Jasmin
Da muß ich Dir widersprechen.
Ich habe zwei flugunfähige Tauben,und die
sind bedeutend wehrhafter als die flugfähigen.
Ich gehe davon aus,daß der Grund darin liegt,
daß sie nicht flüchten,sondern den anderen
direkt derart vermöbeln,daß dem jede Lust auf
Wiederholung vergeht.
Meine beiden Täuber sind sehr unterschiedlich.
Der flugunfähige ist etwa halb so groß wie der
flugfähige.Trotzdem ist der zänkischere der
Kleine der nicht fliegen kann.
Er gewinnt 80% der Auseinandersetzungen!

Also meiner Erfahrung nach hätte Linus in
besagter Nacht tierisch den Hintern vollgekriegt,
statt das kleine Julchen zu hetzen.


@Tanja
Mach Dir mal keine Sorgen,wie Du siehst
braucht alles seine Zeit.Sie muß erst ihren
Platz in der Truppe finden.
Tauben haben schließlich auch ihre
Rangordnung.
Meine Schwester hat übrigens eine
ähnliche Situation mit ihren Diamanttauben.
Da saß der Täuber ein paar Tage vor der Dame
in der Voli.Anstatt sich zu freuen,läßt er sie nicht
mal fressen, der Trottel.
Aber auch die beiden werden sich schon finden.
 
achja.. und zuerst haben alle mich für doof erklärt als ich meinte das es mit einer flugunfähigen taube nicht so gut ist.
aber nach der einen nacht wird tüpfel mir wol zustimmen das es besser war das diese taube nicht flugunfähig ist.

Man kann's auch übertreiben. Manchmal muss man damit leben, dass andere Menschen anderer Meinung sind und muss deshalb nicht sofort beleidigt davon ausgehen, dass eine andere Meinung bedeutet, man wird "für doof erklärt". Aber du hast natürlich vollkommen Recht. Es läuft ja auch alles super harmonisch mit der flugfähigen Jungtaube, die sich extrem gut durchsetzen kann... ;-)
 
ich habe niemanden beleidigt das ist eins was ich klarstellen will.
aus meinen erfahrungen und auch von bekannten hab ich schon mitbekommen das es manch eine flugunfähige taube nicht leicht hat.
und wenn ich das sage dann ist es gut gemeint für tüpfel und ihre zukünftige taube. es ist ein guter rat weil ich nicht will das sie nachher eine tote oder verletzte taube hat.
nur weil es einmal eine taube gab die sich durchboxt muss man ihr ja nicht weismachen wollen das alle flugunfähige tauben so sind. je nach dem auch wie flugunfähig die taube ist. manche können nur laufen und andere können etwas flattern.
es kann gut gehn, aber die chance ist groß da das man auf die nase fällt.
wenn zB der täuber entlich eine dame bekommt und sie dann die ganze zeit belästigt. normalerweise fliegen die weibchen dafon wenn sie keine lust auf den täuber haben, in einer voliere wo zudem das weibchen flugunfähig ist kann sie es nicht. das ist nicht nur bei tauben so sondern auch bei anderen vogel und tierarten. das ist doch nichts neues!
jetzt hat sie ja gottseidank eine gesunde taube und alles wird gut.

ich hatte auch mal eine flugunfähige taube. es war ein täuber. schönes tier. war aber von geburt an flugunfähig. das kanns geben. er war ein halbes jahr alt. eines morgens war er tot. totgehackt von einem rivalen den er sonst immer durch gurren und flugelhiebe vertrieben hat.
 
Thema: Julchen

Ähnliche Themen

morrygan
Antworten
25
Aufrufe
5.384
dingsda
D
Nora
Antworten
11
Aufrufe
1.328
Amadine51
Amadine51
D
Antworten
8
Aufrufe
1.723
Dave_117
D
S
Antworten
3
Aufrufe
828
Steffi79
S
Zurück
Oben