Jule ist Angekommen

Diskutiere Jule ist Angekommen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; So, meine kleine Jule ist sicher und gut bei Antje angekommen. Wir legten noch einen Zwischenstop bei Rosita ein und da durfte sie frei...

1. Piwi100

Piwi100 Guest

So, meine kleine Jule ist sicher und gut bei Antje angekommen.

Wir legten noch einen Zwischenstop bei Rosita ein und
    da durfte sie frei fleigen und hat gleich den Spielplatz in Beschlag genommen.

Danauch trafen wir gegen 16.00 bei Antje und Thomas ein,
    wo die Kleine schon sehnsüchtig erwartet wurde :D

Wir haben sie sofort zu den Anderen 5 Nymphies gesetzt und sie hat
    sich da gleich benommen, als wär sie schon immer da.
    Als ob sie es wüßte, verfolgte Jule vonAnfang an den Harry.
    Und genau dieser Weißkopf war als Partner für Jule gedacht.
    Doch was macht der kleine Kerl.......
    .....neee, er holt nicht den Wagen......
    .....er rennt vor Jule weg ....dieser kleine Trottel (lach)

Aber die Jule ist hartnäckig...die macht das schon ;)

Nun bringe ich aber mal einige Bilder,
    damir Ihr auch wieder was zum schmunzeln habt.

Nochmal knuddeln und mit den Geschwistern rumtoben,
    bevor sie auf die Reise geht:

Hier sitzt sie bei Rosita auf dem Spielplatz und genießt, daß sie im Mittelpunkt steht :)

Gerade frisch angekommen, begutachtet sie ihren „neuen Freund“ Harry
    Sie ist tatsächlich schnurgerade direkt auf ihn zu, als ob sie wusste,
    daß er für die gedacht ist.
    Doch der Harry nahm die Beine unter die Flügel und nahm „reißaus“

Hier ist Harry, der bildhübsche Weißkopf um den wir uns Alle gestritten haben,
    doch Jule hat gewonnen…er bleibt bei ihr –kicher-

Das ist das neue Domizil meiner Kleinen, (sorry Antje – Eurer Kleinen)

Alle waren ganz neugierig und haben Jule nicht aus den Augen gelassen

Und dann gab es Abendbrot (für ne ganze Fußballmannschaft)
    nachdem wir bereits gegen 16.00 super leckeren Kuchen bekommen hatten.
    ACHTUNG: Auf der Tafel steht übrigens : JULE KOMMT !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

Antje Guest

Hallo Piwi,

daß Du das Abendessen auch fotografiert hast, habe ich gar nicht mitbekommen *peinlich*. ABer die Fotos sind wieder sooo schön geworden.

So gegen 24 Uhr sah das Büffett übrigens doch ziemlich geplündert aus. ;)

Jule geht es übrigens immernoch super. Sie frißt uns die Haare vom Kopf und Harry hat nach wie vor Angst vor ihr... ne, ne, diese Männer aber auch manchmal...

Ich soll Dir schöne Grüsse von Jule bestellen. Hier gibt es niemanden, der die "Raubtiernummer" mit ihr macht. Das fusselt immer so im Mund. :D

4. Piwi100

Piwi100 Guest

muhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D

erzähl das bloß nicht !!!!!!!!

5. Bea

Bea Guest

Hallo Piwi,

das sind aber wieder mega starke Bilder.....und Piwi kannst Du nicht auch mal bei uns vorbei schaun.....muß nicht mit Vogel sein:)
    ein paar Körnchen würdest Du auch bei uns zum Futtern kriegen

@Antje..

sehn super süß aus, deine Haubenschlümpfe....wenn ich ganz genau hinschaue, dann hast Du einige Zwillinge hier bei uns sitzen :D

....deine Rattankugel sieht aber noch sehr gut aus, meine Geier haben eine schon zerfleddert.....muß mal wieder zu Ikea fahren:D
    oder wo hast Du deine Rattankugel her?

6. Homer

Homer Foren-Guru

Wow Antje,

du hast aber schöne Nymphen, jeder hat ja einen anderen Farbschlag wenn ich das richtig gesehen habe.
    Solltest öfters Bilder machen, sind wirklich sehr schöne Tiere.
    Könntest ja auch die Zuchtgenehmigung beantragen (glaube hast noch keine), dann hättest bald 15...oder 20 Vögel;) :D in echt tollen Farben.

Ciao, Homer:0-

7. Nathalie

Nathalie Foren-Guru

Oh prima Bilder!!!!
    Und was du für schöne Geierchen hast, Antje!

*Piwi ganz doll in den Arm nimm* nicht traurig sein, deine Brut kommt in guten Händen!

8. bendosi

bendosi Nymphenheimdiener

Man der Harry

Hm ist der hübsch.
    Und wie im richtigen Leben : Die schönsten sind die schüchternsten *ggg*
    haben Angst vor dem anderen Gerschlecht.
    Na dan Jule machs gut da viel Spass und ein tolles Leben
    @Piwi; Die Raubtiernummer können wir auch!

9. Antje

Antje Guest

Ja, wir haben schon eine wildzusammengewürfelte Truppe. :D

Obwohl ich immer sage, wildfarbene HÄhne sehen am schönsten aus.

@Bernd: Kennst Du die Raubtiernummer wirklich? Also ich habe so etwas vorher nur mit Löwen gesehen... ;)

@Bea: ja, die Kugeln sind von Ikea, irgendwie hat die jeder Vogelhalter glaube ich. Sie ist übrigens schon ziemlich zerlegt, auf dem Bild fällt das aber nicht so auf. Auf jedem Fall kann man prima Obstspieße ranhängen und Möhrchen reinstecken.

@Homer: Zuchtgenehmigung krieg ich doch nicht *heul*. Hab mich schon erkundigt, uns fehlt der Quarantäneraum. Außerdem machen unsere Nymphen gar keine Anstalten in dieser Richtung. Naja, mal abwarten, wenn Julchen weiterhin zu so einer Schönheit heranwächst... Vielleicht läßt sich Harry ja noch erweichen. ;)

Farbschläge: also wir haben einen 1,0 WEißkopfschecken, 1,0 geperlten (jetzt aber vollständig umgefärbt), 1,0 Kopfflecken-Zimter, 0,1 Zimter, 0,1 Zimtschecke und jetzt Julchen *strahl*.

Julchen ist gestern übrigens direkt auf Harry´s Rücken gelandet und dort sitzen geblieben. Der Harry hat den Schreck seines Lebens gekriegt. Natürlich ist er SOFORT geflüchtet, der Schisser.

@Nathalie: ich glaube immer, jeder findet seine eigenen Vögel am schönsten oder? ;)

10. Maja

Maja Foren-Guru

Morgen Antje und Piwi,

*neiderfülllt in die Runde blickend ;) :

du hast wunderschöne Nymphen, haben selten so schöne Tiere gesehen (ja, ja, ich weiß, sie sind alle schön – aber manche sind doch schöner :p) – und der Harry wird sich schon erweichen lassen, manche Männer zieren sich halt immer :~.........und wenn ich mir die tolle Voliere angucke .......und das leckere Abendessen.......wieso war ich da nicht dabei :D ?

Piwi, also das Julchen ist echt ne Meisterleistung :) ! So ne Hübsche habe ich hier bei noch keinem Züchter gesehen ! Habt ihr, du und deine Geier prima hingekriegt.

11. Antje

Antje Guest

Hallo Maja,

Du wurdest auch schmerzlich vermißt...

Aber RAiner hat ja als Trost schöne Grüße ausgerichtet. Auch das mit der "erotischen Stimme". Da bin ich ja ganz rot geworden. :~

Ich habe schon überlegt, ob man das nicht irgendwie gewinnbringend einsetzen kann. So 0190 mäßig. :D

12. Inge

Inge ...

Also ..., hmhm

Piwi und Antje :)

wunderschöne Nymphen, bin hin und weg, tolle Fotos, klasse Einrichtung, super Abendessen - Riesen-Kompliment an Euch beide. :)

Ich macht es einem schon verd... schwer, auf Nymphen zu verzichten, ich find sie doch sooooooooo schön und niedlich ... :?

13. Maja

Maja Foren-Guru

Klasse Idee :D – man sollte alle Potentiale nutzen, die man hat :D - dann hättest du bald viel mehr Geld, könntest ein Haus kaufen mit Quarantäneraum und riesigem Vogelzimmer und endlich züchten, bräuchtest dir keine Gedanken zu machen, ob du gute „Eltern“ für sie findest, weil du alle behalten könntest :D !
    (ich glaube, ich habe zu viel Kaffee getrunken :~ - gibt es sowas wie nen Kaffeerausch :D ? )

14. Antje

Antje Guest

BESTIMMT. :D Vielleicht können wir Dich ja auch noch anlernen? Alleine ist es ja langweilig oder? Aber ob dieses Vogelgezwitscher im Hintergrund nicht stört? 8)

@Inge: Aber DU mußt doch nun wirklich nicht traurig sein, mit Deinen tollen Kakadus. Die sind nämlich mein absoluter Traum, der aber wahrscheinlich ein solcher bleiben wird. :~

15. bendosi

bendosi Nymphenheimdiener

Raubtiernummer

Ich kenne die eigentlich sonst nur mit Menschen:0-

16. Antje

Antje Guest

Re: Raubtiernummer

Genau. Ein Mensch legt seinen Kopf in das Maul eines Löwen.

So, mehr darf ich aber nicht verraten, sonst kriege ich Ärger.

Obwohl, ich kann mich erinnern, daß auch Fotos davon existieren... *mal zu Lanzi und Rosita rüberschiel* :D

17. #16 Stefan R., 17. September 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2002
    Stefan R.

Stefan R. Guest

Die sind sehr süß. Ich habe Donnerstag einen Termin bei einem Züchter, wo ich meine neu verpaaren kann, damit das Geschrei aufhört. Ich muss mich bzw. Dicker muss dann zwischen einem wildfarbenen oder einem geperlten Weibchen entscheiden. Ich bin schon sehr gespannt.

P.S. wie geht es denn dem Problemweibchen, Paulie heisst sie, oder? Hat sich ihr Darm wieder beruhigt durch die Keimfutterkur?

18. Antje

Antje Guest

Hallo Stefan,

danke der Nachfrage. Also Paulie geht es so lala...

Der Darm scheint sich schon beruhigt zu haben, zumindest setzt sie den Kot wieder normal ab aber irgendwie gefällt sie mir trotzdem nicht so recht. Sie sitzt oft mit halbgeschlossenen Augen da (Schlafzimmerblick) und ist im ganzen nicht so unternehmungslustig. Mein Mann meint zwar ich rede mir das ein, aber schließlich kenne ich sie ja seit 4 Jahren und da sie eh sehr anfällig ist, habe ich immer ein besonderes Augenmerk auf sie.

Ich warte nochmal ein paar Tage ab und gehe dann wohl nochmal zum TA. Im Moment mache ich gerade mal wieder ein Vitaminkur, zusätzlich bekommt sie Calcium ins Trinkwasser (durch Julchen), Ei- und Aufzuchtfutter futtert sie ja eben auch noch mit.

Vielleicht baut sie das wieder ein bißchen auf, mal sehen und hoffen.

Ich habe schon gelesen, daß Du Dich von einem Deiner Vögel trennen mußt. Das ist keine schöne Situation aber manchmal unumgänglich.

Ich wünsch Dir für die Neuverpaarung alles Gute und drück die Daumen.

19. #18 Inge, 17. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2002
    Inge

Inge ...

Hallo Antje - hab grad im Kakaduforum mein "Dream-Team" erklärt:

Molukke Lissi total flugunfähig und wackelig im Arm, OHK Jocki auf dem Weg von der Schulter in die Bluse, auf der anderen Schulter GWK Luzie, am Rücken und auf dem Kopf streiten sich kreischend die Grauen und rupfen mir ein paar Haare aus - und GWK Paco macht grad wieder am schönen Holzschrank Späne .. , weiterhin jagt Kater Franz Katze Floh durchs Haus, usw. ... :s

... und da finde ich einfach Nymphen sooo niedlich - habs doch im Juli bei Piwi erleben dürfen, wie süss wenn da einer an Nase, Brille, Ohr oder Finger zwickt ;) - sie sind einfach wunderschön - auch meinen Thomas haben sie "eingewickelt" :)

ABER - hergeben oder tauschen kommt natürlich nicht in Frage :) - vielleicht mal irgendwann zusätzlich wenn ich ein Zimmer "übrig" habe ;)

Antje, hab grad von Paulie gelesen - weiss jetzt zwar nichts genaues von Euch, aber im Wellensittichforum wurde grad von Amynin "geschwärmt", Vögel wären unternehmungslustiger, etc., http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=22369

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Antje

Antje Guest

Hallo Inge,

danke für den Tipp.

Das haben wir vom TA gleich bekommen und auch 2 Wochen lang gegeben.

Ich konnte keine Veränderung bemerken.

22. Snoere

Snoere Foren-Guru

Hallo Antje!

Schönen Nymphen haste dir da angelacht -
    UND SCHÖNE KATHIS HASTE :D ;)

Grüße,
    Siggi

Thema:

Jule ist Angekommen

Die Seite wird geladen...

Jule ist Angekommen - Ähnliche Themen

1. Usutu Virus ist in Deutschland angekommen

Usutu Virus ist in Deutschland angekommen: G'day mates . Vorsicht vor kranken Amseln!!!!!! Das aus Afrika stammende Usutu-Virus hatte im vergangenen Sommer in Südwestdeutschland zu einem...
  2. Rainbows sind angekommen

Rainbows sind angekommen: Guten Morgen zusammen so meine Rainbows sind Gestern bei mir angekommen. Leider nicht ganz wie erhofft. So schnell wird man gelinkt. Von sich...
  3. Angekommen???

Angekommen???: Nun steht sie an die Zeit der neuen Familienmitglieder, es ist immer wieder ein Ereignis, wenn ein neues kleines Wesen angeschafft wird. Alles...
  4. Henne Jules scharpt im Futter

Henne Jules scharpt im Futter: Hallo seit,vorgestern scharpt meine Henne Jules im Futter. Sie sitzt im Napf und scharpt das Futter nach draußen ?? Könnt ihr mir helfen. Versuche...
  5. Jules Krankengeschichte

Jules Krankengeschichte: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich gar nichts schreiben, aber jetzt muss ich mir doch meinen Kummer von der Seele schreiben. Dienstag den...