Jule und Emma

Diskutiere Jule und Emma im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hätte heute mal eine frage,habe zwei Graue beide per Federanalyse getestet,Jule ist männlich und 15 Monate alt und Emma ist weiblich und 5 Monate...
T

tanteemma

Guest
Hätte heute mal eine frage,habe zwei Graue beide per Federanalyse getestet,Jule ist männlich und 15 Monate alt und Emma ist weiblich und 5 Monate alt.
Sie sind seit 7 Wochen zusammen im Käfig aber sie gehen sich aus dem weg jule der ältere hat angst und geht weg wenn Emma hinkommt.Sie berühren sich mal mit dem Schnabel aber auch nicht zärlich.Habe extra einen Partner gekauft das Jule nicht alleine ist.Denkt ihr die finden noch zusammen?
Bei meinen Kakadus und Amazonen war die Verpaarung und Vergesselschaftung ganz schnell.
Ach ja ganz vergessen beisen tun sie sich nicht :p

LG Tanteemma :0- :0-
 
Hallo

Schön das du einen zweiten dazugekauft hast. :zustimm:
ABer mach dir keine Sorgen, solange sie sich nciht beißen ist alles im Lot. Wahrscheinich werden sie sich nicht verpaaren aber sie haben die gegenseitige Vertrautheit eines gleichartigen.
Allerdings sind sie ja auch erst 7 Wochen zusammen, das ist iene verdammt kurze Zeit um zu sagen ob sie zusammenkommen oder nciht, gib ihnen einfach Zeit.
 
Danke für deine antwort ,bin jetzt schon erleichtert wollte noch sagen es sind beide HZ,Emma hat gar keine Angst nur Jule hat vor allem Angst ist auch sehr schreckhaft ansonsten erzählt er den ganzen Tag spricht schon über hundert Worte.
LG Tanteemma :0-
 
kann es sein das Jule alleine großgezogen wurde und danach auch alleine gehalten wurde? Dann ist seine Angst verständlich. Plötzich nähert sich etwas was etwas von ihm will und das ist in dem Moment einfach zuviel für ihn. Vielleciht wäre es sinnvoll beide erstmal in getrennten Käfigen zu halten um sie dann später wenn Jule die Angst verloren hat in die gemeinsame Voli zu stecken :?
 
hallo,danke für deine Antwort ,Jule wäre normal eine NB hatte auch noch 2 Geschwister aber Ihre Eltern haben sie totgebissen Jule konnte gerade noch gerettet werden ,das war als er 2 Wochen alt war deswegen eine HZ.
Jule hat von anfang an soviel Angst erschrickt wegen jeder kleinigkeit ,wenn er draussen ist fliegt er ohne ziel los und das endet meistens als mit einem Absturz. 0l :
Ich hoffe das er bald seine Angst verliert,denn die Hoffnung stirbt zuletzt

LG Tanteemma :0- :0-
 
Oh das ist ja furchtbar :(
Allerdings ist mir die Angst von Jule ien Rätsel. Wir haben auch Graue mit Hand aufgezogen, teilweise auch alleine weil es nciht alleine ging, aber ängstlich ist keiner gewesen :?
Aber proiere mal Clickertraining aus. Jule wird dadurch munterer und hat später auch nciht mehr soviel Angst vor neuen Dingen. MAch Flugtraining mit ihm, so bekommt er Sicherheit darin.
 
vielen Dank für deine Vorschläge wie geht das mit dem Flugtraining?meine anderen Geier können alle super gut fliegen selbst die kleine Emma.
LG Tanteemma
 
Hi Tanteemma,

da sich die 2 nicht bekriegen, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Sie müssen sich erstmal langsam an einander gewöhnen und sich kennenlernen. :0-
 
Hallo tanteemma,
jecker nick übrigens ;) !
Wir haben mit unseren Zweien genau dasselbe Problem. Was hatten wir tolle Love-Stories hier im Forum gelesen und bei unseren gestaltet es sich schwierig. Unser Neuzugang (4 Monate, Handaufzucht weiblich) ist nun knapp 3 Wochen bei uns und wird immer frecher! Der Hahn (HZ) ist 8 Monate und geht ihr auch ziemlich aus dem Weg bzw. wenn es Streit gibt, dann fängt meist er an. Wir haben festgestellt, dass das Hacken aber nicht mehr so schlimm ist wie am Anfang und manchmal sitzen sie auch Beide auf einer Stange bzw. der Sicherheitsabstand wird überhaupt immer etwas weniger. Gestern abend hat die Kleine tatsächlich versucht sich zentimeterweise immer ganz vorsichtig auf der Stange an ihn ranzuschleichen und als sie plötzlich nur noch 10 Zentimeter neben ihm saß, hat er ziemlich verdutzt geguckt und war ganz irritiert. Nach ein paar Minuten ist er dann zum Käfig geflogen, aber wir betrachten es schon wieder als kleinen Schritt in Richtung Annäherung.
Ich denke wir müssen einfach Geduld haben, es kann nicht sein, dass sich alle sofort immer super verstehen, aber wenn es so bleibt wären wir auch schon zufrieden. Es ist schon super schön mitzubekommen wie die zwei sich stundenlang unterhalten und die Kleine sich alles von dem großen Vorbild abguckt. Sie ist übrigens ganz verliebt in ihn, hackt zwar auch nach ihm, aber das sehen wir nicht mehr so eng, da es zu keinen Verletzungen kommt, sondern meist nur um den Lieblingsplatz oder irgendwelche Klötzchen geht.
Ich habe im Internet mal alles durchgestöbert was ich zu Verpaarungen bei den Grauen finden konnte und da habe ich festgestellt, dass es manchmal Jahre gedauert hat bis sie sich dann richtig mochten. Also, was lange währt wird bestimmt noch gut!
Viel Glück weiterhin
Kati
 
Thema: Jule und Emma

Ähnliche Themen

Zurück
Oben