Julia gibt Rätsel auf ...

Diskutiere Julia gibt Rätsel auf ... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... Julia ist eine 2-jährige Wellidame und macht mir ein wenig Sorgen. Seit einiger Zeit beobachte ich, daß sie immer mal wieder würgt, ohne...

1. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

... Julia ist eine 2-jährige Wellidame und macht mir ein wenig Sorgen.

Seit einiger Zeit beobachte ich, daß sie immer mal wieder würgt, ohne dabei Schleim oder Körner zu erbrechen. Ich nenne es mal "trockenes Würgen".
    Sie frisst, ist lebhaft und spielt mit den anderen rum und läßt sich gerne von "ihrem" Mirko betütteln. Soll heissen, sie zeigt keinerlei Krankheitssymptome,
    die eigentlich typisch für Infektionserkrankungen oder Parasitenbefall sind.

So, wie es im Moment aussieht, muß ich das eh vom TA abchecken lassen, aber vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir ein Tip geben ??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 26. Oktober 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

ich kenne diese trockene Würgen ohne offensichtliche weiteren Krankheitsanzeichen auch, das muß wirklich der vk TA abklären. Bei meinem Welli wurden Staphylokokken festgestellt.

Thema:

Julia gibt Rätsel auf ...

Die Seite wird geladen...

Julia gibt Rätsel auf ... - Ähnliche Themen

1. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...