Julia ist aus dem Kasten gekommen

Diskutiere Julia ist aus dem Kasten gekommen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heute früh sehe ich Julia draußen sitzen und sie macht keine Anstallten rein zu gehen :-(. Ich habe das zur Kontrolle des Kastens genutzt und...
S

Sittich-Liebe

Guest
Heute früh sehe ich Julia draußen sitzen und sie macht keine Anstallten rein zu gehen :-(.
Ich habe das zur Kontrolle des Kastens genutzt und gesehen, das sie hinten in der Ecke einen riesigen Sch.... hingelegt hat, vielleicht heute nacht nicht mehr geschafft!
Ich habe das alles gesäubert, trotzdem geht sie nicht rein, heute müsste doch das dritte Ei kommen!
Was macht sie nur, die Eier dürfen doch nicht auskühlen, oder?
Ich habe sie gestern ganz tapfer in Ruhe gelassen, damit sie schön brüten kann!
 
Hi Ramona,
mein Wölkchen hat ungewollt wieder angefangen zu brüten (war mein Fehler, habe die Kästen nicht rechtzeitig abgenommen) nun habe ich den kasten abgenommen und reingestellt und dachte dann wird sie schon aufhören ist zu unruhig, denkste sie macht weietr, nun hat sie schon wieder drei Eier heute müsste das 4. kommen, sie dreht fleissig und macht und tut, aber sie ist auch nicht immer drauf auf den Eiern, sie ist viel unterwegs, aber wenn sie merkt es nähert sich jemand ihrem Kasten schwups ist sie auf den Eiern....

Liora
 
Hast Du Ihr denn gesagt, Was Sie machen soll?
Bei meinen klappt das.:D :D

Kann auch ein doofer zufall sein.
 
Hallo!

Ich habe schon beim Futter wechseln beruhigend auf sie eingeredet, damit sie keine Angst hat, jetzt will ich sie in Ruhe lassen.

Vor zwei Tagen, beim zweiten Ei war sie auch immer raus und rein in den Kasten, vielleicht drückt das zu erwartende Ei schon und deshalb ist es ihr unangenehm da zu sitzen!

Aber wie lange kann sie denn die Eier lassen ohne sie zu wärmen? Kühlen die nicht ab und dann sterben doch die Küken!

Das macht mich alles wahnsinnig!
 
Hallo Ramona!

Ist ja das gleiche Problem wie es bei meiner Henne war.

Ich hoffe jedoch für Dich, daß es wirklich nur am 3. Ei liegt und sie dann weiter brütet.

Deine Beiden machen es Dir aber wirklich nicht leicht.Erst lassen sie Dich so lange warten und nun das.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das Julia weiter brütet.

:0-
 
Hallo!

Ich glaube ich werde wahnsinnig bis ich mal ein Küken zu sehen bekomme :~ !

Sie ist wieder drin, will aber nicht stören!
Ich hoffe, das die Eier nach 4 Stunden nicht futsch sind!

Nach dem dritten Ei traue ich mich heute Nachmittag erst recht nicht zu sehen!
 
Hi Ramona, das meinet ich mit geduld nicht verlieren....

In den Büchern klingt das immer so lockig flockig, aber die machen irgendwie alles anders als sie sollen....

Man muss sich da wirklcih beherschen nicht zu oft nachzusehen...Ich sehe bei meinem Küken auch nur noch nach wenn es ganz still im kasten ist....Das macht die Angst, aber es lebt und meckert sogar schon....

Bei mir ist nun das 4. Ei da....

Liora
 
Hallo Liora!

Und was meinst du, sind die befruchtet, oder eher nicht?
 
Hallo Ramona.

Sitzt sie noch auf den Eiern? *hoff* ich hoffe ja so mit dir, dass es was wird mit der Brut! *ganzdolldaumendrück*
 
Hallo Mirja!

Sie sitzt noch auf den Eiern, kommt ab und zu mal raus!

Aber das dritte Ei will nicht kommen, soll es das gewesen sein mit den zwei Eiern??? Komisch!
 
hallo ramona,
bist du sicher das sie schon ganz fest auf den 2 eiern gesessen hat?
es ist ja so das viele hennen erst ab dem dritten ein anfangen zu brüten,oder manchmal auch erst wenn das gelege vollständig ist...meine hatte auch 2-3 eier gelegt und ich dachte,diesmal nimmt sie es aber nicht so genau...und als dann das 4.da war hat sie fest gesessen...auch wenn man sagt die eier kommen im abstand von 2 tagen kann das durchaus schonmal dureinander geraten...meine lucy meinte mal an 2 aufeinanderfolgenden tagen ein ei legen zu müssen ,oder sie hat 6 tage pause gemacht nach 8 eiern und dann viel ihr ein noch ein neuntes legen zu müssen:? ...nätürlich solltest du sie schon gut beobachten,aber ganz unnormal ist das nicht...wirst sehen,sie wird sich schon noch draufhocken und brüten,nur nicht die geduld verlieren;) (ich weiss,ist leichter gesagt als getan)...und mit dem nachsehen...ich find es nicht schlimm wenn man regelmässig reinschaut,dann ist die henne es gewöhnt und zickt nicht so rum wenn di eküken da sind und du den kasten kontrolieren willst!
liebe grüsse
biene
 
Hallo Biene!

Danke fürs Mut machen!
Sicher, das sie fest drauf gesessen hat bin ich nicht, das ist es ja!

Es kam heute auch kein Ei, wie ich erwartet habe und zu meinem Entsetzen musste ich gerade feststellen, das Madame ganz gemütlich draußen auf der Stange sitzt zum Schlafen 8o !

Was soll ich davon halten?
Da kann ich nur hoffen, sie gehört zu denen die es sich irgendwann mal überlegen und auf die Eier setzen!
 
och je...na da kann ich verstehen das man den mut verliert...aber wart mal morgen ab,vielleicht legt sie ja noch eins oder zwei...ist ja auch von henne zu henne unterschiedlich...eine meiner damen hat das dritte gelege und sie weiss wohl nicht so recht wies geht...bei fast 20 eiern ist noch nie was geschlüpft...und bei einer anderen sind direkt beim erstenmal 3 küken von 5 eiern grossgeworden,sie ist die beste henne und so fürsorglich:) ...ich warte übrigends stündlich auf nachwuchs von ihr...ich drück dir die daumen das es klappt,genauso wie du hab ich auch beim ersten mal gewartet und gezittert!!!
liebe grüsse
biene
 
Hallo Biene!

Auch heute Morgen macht sie keine Anstallten in den Kasten zu gehen, der Hahn schimpft ganz schön mit ihr!!!

Ihr Po ist auch nicht mehr dick, also denke ich auch ein Ei kommt nun nicht mehr, es sei denn sie macht eine Pause!

Ich habe mich so gefreut, ich bin total fertig!
 
Hallo Ramona, höt sich ja nicht so nett an, bei mir gibt es auch keine erfreulichen Neuigkeiten...mein Küken lag am Mittwochabend verhungert im kasten....Und es hat schon federn bekommen und war mobil und alles, ich dachte wir hätten es geschafft....

Mein Wölkchen dagegen hockt auf ihren Eiern....ist aber auch draussen, befruchtet? Weiss ich nicht, ich sage immer aqbwarten....denn ich persönöich sehe nichts....


Liora
 
Hallo Liora!

Ach das arme Küken! Wieso haben wir nur so ein Pech?
Ist doch totaler Mißt.

In meinem anderen Tread habe ich ja geschrieben wie es nun weiter geht, aber vielleicht habe ich auch erst im Frühjahr Glück!

Dann hast du bestimmt auch Glück!
 
Thema: Julia ist aus dem Kasten gekommen

Ähnliche Themen

Marni
Antworten
9
Aufrufe
2.971
Tanygnathus
Tanygnathus
rappe61
Antworten
1
Aufrufe
804
charly18blue
charly18blue
V
Antworten
2
Aufrufe
1.099
Die Geier
D
V
Antworten
15
Aufrufe
1.491
Nadinemai
Nadinemai
R
Antworten
2
Aufrufe
803
Rzeppi
R

Neueste Beiträge

Zurück
Oben