July und Nici haben gepuschelt

Diskutiere July und Nici haben gepuschelt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Gestern an Muttertag war mein kleiner Cousin (6 Jahre) bei uns zu Besuch (mit meiner Oma und Opa). Er wollte unbedingt meine Vögel sehn...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Gestern an Muttertag war mein kleiner Cousin (6 Jahre) bei uns zu Besuch (mit meiner Oma und Opa). Er wollte unbedingt meine Vögel sehn, also hab ich ihn mit in mein Vogelzimmer genommen.

Genau vor der Tür steht das Sofa, und man guckt als erstes drauf wenn man reinkommt. Ich hab die Tür aufgemacht, mein Cousin war vor mir. Dann sahen wir dass July auf der Nici saß :D :D (auf der Sofalehne, wo es schön bequem ist *g*)

Mein Cousin hat gedacht die spielen zusammen, dass der July die Nici trägt *ggg* Und dann hat er gemeint, die könnten ja einen Turm machen, unten 2 Nymphis, oben 2 Wellis und die anderen 2 Wellis fliegen rum und versuchen den Turm umzuwerfen :D

Ich hab mich ja soo kaputt gelacht *ggg* Das war das erste mal dass der kleine meine Vögel angeguckt hat und dann gleich sowas Es war auch das erst mal für mich, dass ich gesehn hab wie July auf Nici sitzt. Die beiden haben sich aber so erschrocken dass sie gleich weggeflogen sind :D

Letzte Woche hab ich sie schon fast erwischt, da saßen sie auch auf dem Sofa und Nici war am Rücken verstrubbelt und beide haben so komisch geguckt :S

Was soll ich denn jetzt machen? Die beiden sind ja noch zu jung zum Eierlegen, laufen aber den ganzen Tag auf dem Boden rum und suchen einen Platz für die Babys... Unter dem Schrank haben sie auch schon die ganze Tapete abgemacht. Ich glaub ich muss schnell Plastikeier bestellen :~


__________________
Liebe Grüße,

Regina
 
Hallo Regina,

na, wenn Du den beiden auch ein Superpuschel-Sofa hinstellst...;) - klar, da können sie bestimmt deutlich besser Gleichgewicht halten und stürzen nicht so schnell ab :D

Wie alt sind die beiden denn?

Martina

P.S.: Eier bestellen - ja, muss ich wohl auch bald. Hab sie zwar noch nicht erwischt, aber lange kann das nicht mehr dauern. Das mit dem Tapete am Fußboden anknabbern kommt mir auch soooo bekannt vor :)
 
Hallo!

Hab sie seit Oktober aus der Zoohandlung. July ist etwas älter als Nici, weiß aber nicht genau wie alt sie sind. Sind glücklicherweise keine Geschwister, sonst wäre es ja Inzucht :D

LG

Regina
 
Hallo Regina :0-


In Zoohandlungen kommt es oft vor das sie ältere Vögel verkaufen :( .

Ich würde sie ersteinmal auf Attrappen brüten lassen und wenn das klappt im Herbst vielleicht richtig.

Dann hast Du auch noch Zeit Dir eine Zuchtgenehmigung zu organisieren.
 
Hallo Federmaus,

ich hab mir auch schon gedacht, dass July älter ist, er hat einen roten Ring (2001?). Aber das ist ja eigentlich egal, bei Nici wäre es besser wenn sie älter ist, nicht dass sie noch Legenot oder so bekommt wenn sie zu jung zum Eierlegen ist.

Zuchtgenehmigung werd ich jetzt auch mal beantragen müssen. Wieviele Nymphis passen eigentlich in ein 4x5 m² großes Zimmer wenn noch 4 Wellis drin sind? :D

LG

Regina
 
Genügend :p :D .

Legenot hat weniger mit dem alter zu tun, das kann immer kommen :( .


Wenn sie zu Jung sind verstehen sie oft die Aufzucht noch nicht und füttern die Kükies nicht oder nicht genug.
 
Hallo!

Ratet mal was ich gerade losgefaxt hab??

:D

Ok, ich verrat es: Den Antrag zur Zuchtgenehmigung! :D

Hoffentlich legt sie erst Eier, wenn sie schon alt genug ist um sie auch großzuziehen. Naja, wenn sie jetzt legt werd ich sie wohl austauschen müssen... Ist ja noch zu früh. Soll ich jetzt kein Grünzeugs mehr füttern damit sie aus der Brutstimmung rauskommen? Aber die Wellis wollen ja auch noch ihres *g* Kann ja nicht allen nur noch Körner füttern...

LG

Regina

PS: Wird ein gefließter Heizungskeller als Quarantäneraum anerkannt? Dort ist es ja warm, und es geht niemand rein.
 
Hallo Regina :0-

Da rufst du am besten im Veterinärsamt an und erkundigst Dich.
Denn das ist überall anderes.

Ich bekomme keine ZG da ich kein desinfizierbares Vogelzimmer habe.


Lasse Keimfutter und SB im Moment weg. Und wenn Du es irgendwie schaffst denn Tag auf max 12h verkürzen.
Viewlleicht hilft es was.
 
Thema: July und Nici haben gepuschelt

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
566
Lindi
L
R
Antworten
9
Aufrufe
545
Nathalie
N
R
Antworten
6
Aufrufe
558
Regina1983
R
R
Antworten
8
Aufrufe
577
Regina1983
R
L
Antworten
15
Aufrufe
2.088
littlefee
L
Zurück
Oben