Jung Spatz

Diskutiere Jung Spatz im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an Alle, Habe gestern Abend einen jungen Spatz bei mir auf dem dachboden gefunden wie er da hingelangt ist ungewiss. Wir glauben das dass...

  1. #1 LuckyStrike278, 20.06.2021
    LuckyStrike278

    LuckyStrike278 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    Habe gestern Abend einen jungen Spatz bei mir auf dem dachboden gefunden wie er da hingelangt ist ungewiss. Wir glauben das dass Nest zwischen außen Dach und dem innen Ausbau ist.

    Die Frage ist nun was kann ich tun? Das Nest ist scheinbar nicht mehr erreichbar.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 20000, 20.06.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.660
    Zustimmungen:
    1.086
    Auffangstation.
    Das Problem ist, selbst wenn der Nestplatz erreichbar ist, das beim Einsetzen solcher weiter entwickelten JV alle anderen noch im Nest befindlichen JV dieses fluchtartig verlassen.
    Dann hat man möglicherweise ein noch größeres Dilemma. Bis zum Alter von 10-11 Tagen läßt sich das aber noch ohne Folgen bewerkstelligen.
    Gruß
     
  3. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.005
    Zustimmungen:
    764
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Auffangstationen und viele Tipps gibt es bei www.wildvogelhilfe.org
     
Thema:

Jung Spatz

Die Seite wird geladen...

Jung Spatz - Ähnliche Themen

  1. Junger Spatz - Anzeichen für Suche nach Hilfe?

    Junger Spatz - Anzeichen für Suche nach Hilfe?: Hallo liebe Fories, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, die mich seit heute stark beschäftigt. Gestern Abend hörte ich am Fenster einen...
  2. Junger Spatz plötzlich gestorben

    Junger Spatz plötzlich gestorben: Hallo zusammen! Nachdem ich hier schon oft gelesen habe, möchte ich gerne erzählen, wieso ich plötzlich einen Spatz hatte und auch wieder verlor....
  3. Junger Hauspatz Ernährung, Selbstständigkeitsphase

    Junger Hauspatz Ernährung, Selbstständigkeitsphase: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe am letzten Mittwoch ein junges Hausspatzenweibchen (schätze vielleicht 5 Wochen alt?) mit breitem Schnabel...
  4. junger Spatz - krank oder nur müde?

    junger Spatz - krank oder nur müde?: Guten Morgen zusammen Ich hoffe, das ist das korrekte Forum (erster Beitrag, bammel)... Bei mir auf dem Balkon sitzt seit knapp einer Stunde ein...
  5. Welches Wildvogelfutter für jungen Spatz

    Welches Wildvogelfutter für jungen Spatz: Hallo, könnt ihr eine bestimmte Futtermarke Wildvogelfutter empfehlen, welches sich besonders für Spatzen eignet? Die Zusammensetzungen sind ja...