jung und "alt"

Diskutiere jung und "alt" im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, hat jemand Erfahrungen, ob man ein ca. 7 Monate junges Rosenkopfmänchen mit einem 2,5 Jahre "alten" Rosenkopfmädel vergesellschaften...
M

MSchaeffer

Guest
Hallo,


hat jemand Erfahrungen, ob man ein ca. 7 Monate junges Rosenkopfmänchen mit einem 2,5 Jahre "alten" Rosenkopfmädel vergesellschaften kann?

Hat das schonmal jemand gemacht...und hat das funktioniert?



:?

Gruß Mark
 
hallo mark!
ja habe das auch gemacht. das männchen ist nun 6 monate alt, die dame fast 3 jahre. und sie verstehen sich beide prächtig. ich denke, am alter wird es nicht liegen, ob sie sich mögen. so meine erfahrung damit

gruss
ivonne
 
Wie war es denn mit dem Balzverhalten...hat der Jungspund mit seinen 6 Monaten denn schon Annäherungsversuche gemacht oder hat das ein wenig gedauert?...ich frage, weil mein Weibchen den Neuling eher wegscheucht...0l

Gruß Mark
 
Hallo Mark,

hast Du eine DNA bei dem jungen Aga machen lassen damit du 100%ig weist ob es ein Hahn ist!?

Wie lange hast Du den jungen Aga schon mit dem ältern Aga zusammen?

Da Agaporniden erst im Alter von 6 Monaten geschlechtsreif werden, kann man ohne DNA das Geschlecht nur ungenau bestimmen.
 
hallo mark!
nein mein männchen balzt noch nicht. mein weibchen möchte gerne was von ihm, aber ich glaube, er weiss noch nicht genau, was sie von ihm will :D
aber ich hoffe, er versteht es bald

gruss
ivonne
 
Hallo Mark,

der ALtersunterschied ist definitiv kein Problem. Du solltest aber, um sicherzugehen, wirklich eine DNA-Analyse durchführen lassen das du mit ziemlicher Sicherheit ein Paar hast.

Gruss

Martin
 
...ja DNA-Anlayse muß wohl sein...ist halt ein kleines Problem...entweder man hockt sich vor den Käfig und wartet bis ein Piepmatz ne Feder fallen läßt oder man fängt die beiden ein...ich tendiere dann eher zum "vor dem Käfig hocken"....ich habe deshalb die Frage gestellt, da das (ältere) Weibchen den jüngeren (die jüngere?) nicht so an sich ranläßt und erstmal wegscheucht...sie schlafen auch nicht nebeneinander, sondern getrennt ...jeder auf einer extra Stange....naja vielleicht raufen sich die beiden ja noch zusammen....das (ältere) Rosemkopfmädel wird dem anderen wahrscheinlich noch nicht anmerken, ob Weibchen oder Männchen nehme ich an, oder?....
 
Thema: jung und "alt"
Zurück
Oben