jung und "alt"

Diskutiere jung und "alt" im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, hat jemand Erfahrungen, ob man ein ca. 7 Monate junges Rosenkopfmänchen mit einem 2,5 Jahre "alten" Rosenkopfmädel vergesellschaften...

  1. MSchaeffer

    MSchaeffer Guest

    Hallo,


    hat jemand Erfahrungen, ob man ein ca. 7 Monate junges Rosenkopfmänchen mit einem 2,5 Jahre "alten" Rosenkopfmädel vergesellschaften kann?

    Hat das schonmal jemand gemacht...und hat das funktioniert?



    :?

    Gruß Mark
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivonne7711

    Ivonne7711 Guest

    hallo mark!
    ja habe das auch gemacht. das männchen ist nun 6 monate alt, die dame fast 3 jahre. und sie verstehen sich beide prächtig. ich denke, am alter wird es nicht liegen, ob sie sich mögen. so meine erfahrung damit

    gruss
    ivonne
     
  4. MSchaeffer

    MSchaeffer Guest

    Wie war es denn mit dem Balzverhalten...hat der Jungspund mit seinen 6 Monaten denn schon Annäherungsversuche gemacht oder hat das ein wenig gedauert?...ich frage, weil mein Weibchen den Neuling eher wegscheucht...0l

    Gruß Mark
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Mark,

    hast Du eine DNA bei dem jungen Aga machen lassen damit du 100%ig weist ob es ein Hahn ist!?

    Wie lange hast Du den jungen Aga schon mit dem ältern Aga zusammen?

    Da Agaporniden erst im Alter von 6 Monaten geschlechtsreif werden, kann man ohne DNA das Geschlecht nur ungenau bestimmen.
     
  6. Ivonne7711

    Ivonne7711 Guest

    hallo mark!
    nein mein männchen balzt noch nicht. mein weibchen möchte gerne was von ihm, aber ich glaube, er weiss noch nicht genau, was sie von ihm will :D
    aber ich hoffe, er versteht es bald

    gruss
    ivonne
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Martin Unger, 5. November 2002
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Mark,

    der ALtersunterschied ist definitiv kein Problem. Du solltest aber, um sicherzugehen, wirklich eine DNA-Analyse durchführen lassen das du mit ziemlicher Sicherheit ein Paar hast.

    Gruss

    Martin
     
  9. MSchaeffer

    MSchaeffer Guest

    ...ja DNA-Anlayse muß wohl sein...ist halt ein kleines Problem...entweder man hockt sich vor den Käfig und wartet bis ein Piepmatz ne Feder fallen läßt oder man fängt die beiden ein...ich tendiere dann eher zum "vor dem Käfig hocken"....ich habe deshalb die Frage gestellt, da das (ältere) Weibchen den jüngeren (die jüngere?) nicht so an sich ranläßt und erstmal wegscheucht...sie schlafen auch nicht nebeneinander, sondern getrennt ...jeder auf einer extra Stange....naja vielleicht raufen sich die beiden ja noch zusammen....das (ältere) Rosemkopfmädel wird dem anderen wahrscheinlich noch nicht anmerken, ob Weibchen oder Männchen nehme ich an, oder?....
     
Thema:

jung und "alt"

Die Seite wird geladen...

jung und "alt" - Ähnliche Themen

  1. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

    Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  2. Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?

    Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?: Hallo, im Auftrag einer Freundin, die ein solches Kanarienpaar gekauft hat, wollte ich fragen, was für Junge bei der Kreuzung eines...
  3. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  4. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...