Jungamsel oder was?

Diskutiere Jungamsel oder was? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Gemeinde, heute habe ich mal wieder unbekannte Besucher an meiner Futterstelle gesehen. Von der Form her wie eine Amsel, aber etwas...

  1. #1 bumbumvogel, 8. März 2010
    bumbumvogel

    bumbumvogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    heute habe ich mal wieder unbekannte Besucher an meiner Futterstelle gesehen.
    Von der Form her wie eine Amsel, aber etwas kleiner. Grundfarbe irgendwie schwarz / bläulich aber aber auf der Oberseite braun weiß gesprenkelt. Anders als bei unseren Amseln handelte es sich hier gleich um eine Gruppe von 6 munteren Gesellen. Hat jemand eine Ahnung ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Ich denke, dass du Stare gesehen hast.

    MfG
     
  4. #3 bumbumvogel, 8. März 2010
    bumbumvogel

    bumbumvogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nach Deinem Hinweis habe ich mir mal ein paar Fotos im I-Net angesehen, wäre moglich, allerdings bilde ich mir ein, das die braun-weisse Färbung nur auf der Oberseite der Tiere vorhanden war. (Kann mich aber auch irren)
    Sind Stare denn inzwischen so selten, das ich die bisher noch nie gesehen habe?
     
  5. lotko

    lotko Guest


    hallo,

    waren sicher stare. im herbst haben sie noch mehr solcher tupfen. reiben sich aber bis zum frühjahr mehr oder weniger ab. deshalb ist es normal, daß diese tupfen noch zu sehen waren.
    bei manchen exemplaren, vorallendingen 0,1, sind sie noch stärker verhanden.
    auf die letzte frage: nein
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jungamsel oder was?

Die Seite wird geladen...

Jungamsel oder was? - Ähnliche Themen

  1. Flugunfähige Jungamsel im Garten

    Flugunfähige Jungamsel im Garten: Hallo, ich habe eben eine scheinbar flugunfähige Jungamsel im Garten gefunden. Sie ließ mich sehr nah herankommen (weniger als 1m) bevor sie...
  2. verletzte Jungamsel gefunden ( = adulte Singdrossel und gestorben)

    verletzte Jungamsel gefunden ( = adulte Singdrossel und gestorben): Hallo :) Ich hab mich eben in dem Forum angemeldet und auch schon durchgestöbert. Trotzdem bin ich immer noch bisschen planlos ;) Nun von...
  3. Zutrauliche Jungamsel. Was tun?

    Zutrauliche Jungamsel. Was tun?: Hallo, ich habe eine sehr zutrauliche Jungamsel auf der Straße gefunden. Sie läuft jedem Kind aber auch jedem Tier!! nach, zeigt überhautp keine...
  4. Jungamsel oder-drossel tschilpt und flattert

    Jungamsel oder-drossel tschilpt und flattert: Hier vor unserem Bürogebäude flattert und hoppelt seit mehreren Stunden ein kleine tschilpende Amsel oder so herum, ich nehme mal an, ein...