Jungamseln stürzen aus Nest, Unfall mit Todesfolge

Diskutiere Jungamseln stürzen aus Nest, Unfall mit Todesfolge im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Seit geraumer Zeit nisten Amseln an einer Krümmung eines Ableitungsrohr der Dachrinne. Nun kommt es dabei immer wieder zu Stürzen aus dem Nest...
L

Linzer

Neuling
Beiträge
2
Seit geraumer Zeit nisten Amseln an einer Krümmung eines Ableitungsrohr der Dachrinne. Nun kommt es dabei immer wieder zu Stürzen aus dem Nest, die für den Jungvogel tödlich endeten. Der vorletzte Jungvogel lag tot unter einem abgestellten Auto als die anderen Nestlinge ausgefolgen waren. Wie er unter das Auto kam ist unklar, vermutlich lief er noch ein wenig.

Der letzte Jungvogel, der abstürzte konnte wie die anderen Nestlinge noch nicht fliegen. Er lag ebenfalls unter dem Auto, wies mutmaßliche Verletzungen an der Schnabelseite auf. Zum zeitpunkt des Auffindens lebte der Vogel noch, er wurde mit einer Pipette getränkt und verstarb kurz darauf. Eventuell verstarb er in Folge der Tränkung, die Pipette wurde weit hinten angesetzt. Allerdings war der Hals sehr beweglich (gebrochen?).

Mich wundert dieses gehäufte Vorkommen von tödlichen Abstürzen, das Ich bei anderen Bruten an anderen Stellen nicht feststellen konne. Eventuell liegt es ander räumlichen Situation, möglicherweise haben sich die Vögel irgendwo angeschlagen. Das Nest liegt in 5 Metern Höhe. Vor der Mauer steht ein Auto, dazwischen ein Abstand von einem Meter. Weis jemand, was die Ursache sein könnte?
 
Thema: Jungamseln stürzen aus Nest, Unfall mit Todesfolge

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
3.064
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
5
Aufrufe
1.657
Marlo
M
little-regina
Antworten
3
Aufrufe
1.302
kah-ti
kah-ti
S
Antworten
1
Aufrufe
872
Sandraxx
Sandraxx
Zurück
Oben