Jungdrossel

Diskutiere Jungdrossel im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Habe gerade von der Nachbarin eine junge Drossel bekommen. Erst habe ich gesagt zurück setzen aber nach genauem hinschauen habe ich sie behalten...
M

Misiu

Stammmitglied
Beiträge
161
Habe gerade von der Nachbarin eine junge Drossel bekommen. Erst habe ich gesagt zurück setzen aber nach genauem hinschauen habe ich sie behalten. Sie ist zwar schon voll befiedert nur ohne Schwanz aber total matt. Augen sind geschlossen und sie rührt sich übehaupt nicht. Ich habe eine Traubenzuckerlösung bereitet und ihr tröpfchenweise in den Schnabel tröpfeln lassen. Sie hat auch ab und an geschluckt. Ansonsten atmet sie schwer und teilweise öffnet sie dabei den Schnabel. So ähnlich wie ich es schon bei Vögel oder Igel gesehen habe, die in den letzten Zügen liegen.
Ich wollte sie jetzt erst einmal eine halbe Stunde in Ruhe lassen. Macht hier Zwangsfüttrn Sinn.
 
Sie sieht nicht verletzt aus, nur schwach
 
Die kleine hat es leider nicht geschafft und ist gestern noch eingeschlafen, bin gar nicht mehr zum füttern gekommen
 
Trotzdem noch für den nächsten Fall: sowohl zwangsfüttern als auch Flüssigkeitszufuhr können in solch einem Zustand tötlich sein.
 
Traubenzucker Lösung ganz vorsichtig tröpfchenweise an den Schnabelrand gegeben.
Die kleine hat auch geschluckt

Was hätte ich sonst tun können
 
War kein Vorwurf, Du hast gefragt, ob zwangsfüttern Sinn macht - macht es nicht. Jede Gabe in den Schnabel, fest oder flüssig kann in dem geschilderten Zustand das Ende sein.

Was Du sonst hättest tun können ist das Übliche, kennst Du doch: Ruhe-Ruhe-Ruhe, Dunkelheit, Kühle, erlaubt es der Zustand: Tierarzt, bei möglichem Katzenopfer AB.

Du fällst bei höherem Tempo vom Fahrrad, Bein tut weh, Hand blutet, Kopf schmerzt, Dir ist schwindelig und schlecht, Du denkst, Du musst Dich gleich übergeben, weißt gar nicht, was grade passiert ist, Menschen stehen um Dich herum. Möchtest Du dann, dass jemand Dir Wasser oder Nahrung aufdrängt?
 
Thema: Jungdrossel

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3.954
klumpki
klumpki
T
Antworten
0
Aufrufe
1.039
Tamago
T
T
Antworten
2
Aufrufe
1.468
Tamago
T
Zurück
Oben