junge aaskrähe - auffangstation???

Diskutiere junge aaskrähe - auffangstation??? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen , habe seit etwa 3 Wochen eine junge aaskrähe muß aus dem nest gefallen sein, entwickelt sich ganz gut. Wer kennt was wo ich das...
R

rainer

Guest
Hallo zusammen ,

habe seit etwa 3 Wochen eine junge aaskrähe muß aus dem nest gefallen sein, entwickelt sich ganz gut. Wer kennt was wo ich das kleine Luder abgeben kann, meine Wohnung sieht langsam aus wie ein Guanofelsen.
 
Hallo Rainer, wo wohnst Du (Stadt / Postleitzahl)?
Was für eine Krähe ist es? Rabenkrähe? Saatkrähe? Nebelkrähe?

Ist wichtig zu wissen, denn z.b. sollten Saatkrähen in Kolonien ausgewildert werden, am besten in der aus der sie stammen.

Wie7 mit was? hast Du sie bisher ernährt? Das ist wichtig, falls noch eine Nahrungsumstellung nötig ist, wie ist das Gefieder in Schuß? Nur absolut intaktes Gefieder führt in die Freiheit.

Frisst sie schon selbstständig, oder ist sie noch im Bettelflug?
 
ich bin hier neu deswegen frag ich so hast du die nachricht erhalten?
 
Ja, Du has auch eine ;)

Übrigens Aaskrähen sind alle die Vertreter, die ich oben nannte:D
 
Was sagt denn der Tierarzt zu dem Fuß / Bein? Wird das wieder? oder ist er dauerhaft gehandicapt?
War der Tierarzt vogelkundig? Wie ist es versorgt worden?
Das ist schon wichtig zu wissen, ob ein Pflegeplatz, oder ein Auswilderungsplatz gesucht wird.

Viele Auffangstationen schläfern gehandicapte Vögel nämlich kurzerhand ein 8o
 
Leider weiß ich nicht, was jetzt mit dem Fuß, gemeint ist??
Ich halte selber Dohlen, die ich aus ganz mieser Haltung, gesund gepflegt habe, die aber jetzt nicht mehr in Freiheit leben können. Trotzdem fühlen sie sich so gut, dass sie jedes Jahr brüten und Jungen ausziehen. Diese wildere ich immer aus,-die letzten drei Dohlen vor 10 Tagen und es läuft immer ohne Probleme gut. Selbstverständlich ist das alles Behördlich (Untere Landschaftsbehörde)abgesprochen. Vielleicht kann ich helfen oder Tipps geben??
Gruß Manfred
 
Thema: junge aaskrähe - auffangstation???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben