Junge Agas und Sperlinge?

Diskutiere Junge Agas und Sperlinge? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, im Aga-Forum bin ich ja eigentlich nie unterwegs, nu aber aus gegebenem Anlass. Nächste Woche machen zwei junge Agas (SK) einer...
V

vonni

Guest
Hallo zusammen, im Aga-Forum bin ich ja eigentlich nie unterwegs, nu aber aus gegebenem Anlass.

Nächste Woche machen zwei junge Agas (SK) einer Freundin bei mir Urlaub.

Ich habe vier Sperlingspapageien, die bei mir im Büro in einer großen Voliere leben aber selbstverständlich auch das ganze Zimmer im Freiflug in Beschlag nehmen. Die Vier sind dreist und teilweise auch recht giftig und frech untereinander. Jetzt frage ich mich, wie mögen die Agas (sie sind ja in der Unterzahl) mit den frechen Sperlis auskommen :?

Es sind noch zwei recht junge Tiere (z.T. noch dunkler Schnabel, Gefieder noch nicht ausgefärbt). Sie fliegen gut und sind auch recht forsch - Agas eben. Trotzdem mache ich mir Gedanken ob die sechs zusammen im Vogelzimmer im ständigen Freiflug friedlich leben können?

In einem anderen Bericht hier im Forum las man ja, dass Kessis Sperlis die Agas ganz gut "im Griff" hatten.
 
Huhu vonni.

Hatte ja letzten kessis Sperlinge zu Besuch und die 2 Kleinen haben sich ja eindeutig gegen unsere Sechse durchgesetzt. Würde deshalb bei den jungen Schwarzköpfchen schon ein wenig vorsichtig sein. Wenn sie genügend Platz zum sich aus dem Weg gehen haben, dann kannst du sie bestimmt zusammen fliegen lassen. Nur zur Sicherheit würde ich dies nur unter Aufsicht tun.
 
Thema: Junge Agas und Sperlinge?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
867
Richard
R
M
Antworten
27
Aufrufe
2.872
Alexandra
Alexandra
M
Antworten
8
Aufrufe
396
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben