Junge Agas und Sperlinge?

Diskutiere Junge Agas und Sperlinge? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, im Aga-Forum bin ich ja eigentlich nie unterwegs, nu aber aus gegebenem Anlass. Nächste Woche machen zwei junge Agas (SK) einer...

  1. vonni

    vonni Guest

    Hallo zusammen, im Aga-Forum bin ich ja eigentlich nie unterwegs, nu aber aus gegebenem Anlass.

    Nächste Woche machen zwei junge Agas (SK) einer Freundin bei mir Urlaub.

    Ich habe vier Sperlingspapageien, die bei mir im Büro in einer großen Voliere leben aber selbstverständlich auch das ganze Zimmer im Freiflug in Beschlag nehmen. Die Vier sind dreist und teilweise auch recht giftig und frech untereinander. Jetzt frage ich mich, wie mögen die Agas (sie sind ja in der Unterzahl) mit den frechen Sperlis auskommen :?

    Es sind noch zwei recht junge Tiere (z.T. noch dunkler Schnabel, Gefieder noch nicht ausgefärbt). Sie fliegen gut und sind auch recht forsch - Agas eben. Trotzdem mache ich mir Gedanken ob die sechs zusammen im Vogelzimmer im ständigen Freiflug friedlich leben können?

    In einem anderen Bericht hier im Forum las man ja, dass Kessis Sperlis die Agas ganz gut "im Griff" hatten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shyillusion, 13. August 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Huhu vonni.

    Hatte ja letzten kessis Sperlinge zu Besuch und die 2 Kleinen haben sich ja eindeutig gegen unsere Sechse durchgesetzt. Würde deshalb bei den jungen Schwarzköpfchen schon ein wenig vorsichtig sein. Wenn sie genügend Platz zum sich aus dem Weg gehen haben, dann kannst du sie bestimmt zusammen fliegen lassen. Nur zur Sicherheit würde ich dies nur unter Aufsicht tun.
     
Thema:

Junge Agas und Sperlinge?

Die Seite wird geladen...

Junge Agas und Sperlinge? - Ähnliche Themen

  1. Agas

    Agas: Meine agas haben Eier gelegt 3 Stk und einer davon ist ausgeschlüpft Die anderen zwei nicht. Und nach paar Wochen ist das junge größer geworden...
  2. Junger Habicht oder Sperber?

    Junger Habicht oder Sperber?: Ich würde auf Sperber tippen, wg. der Größe und Gestalt (wirkte nicht viel größer als ein Falke). Aber sicher bin ich mir nicht. Kann es jemand...
  3. Agas seit 2 Tagen sehr scheu

    Agas seit 2 Tagen sehr scheu: Hallo mache mir Sorgen. Meine 2 Pfirsichköpfchen sind seit 2 Tagen sehr scheu . Ich habe sie jetzt 12 Tage und sie haben sich gut eingelebt ....
  4. Prachtfinken schmeißen Junge aus Nest

    Prachtfinken schmeißen Junge aus Nest: Hallo liebe Gemeinde . In meiner Gemeinschaftsvoliere brüten zur Zeit mehrere Paare. Leider finde ich immer wieder Jungtiere am Boden . Auch Eier...
  5. Berlin: 4 junge Nymphensittiche (3w/1m) suchen Zuhause, auch getrennt

    Berlin: 4 junge Nymphensittiche (3w/1m) suchen Zuhause, auch getrennt: Hallo, ich helfe einer Halterin bei der Vermittlung ihres ungeplanten Nymphensittich-Nachwuchs (bitte keine Diskussion darüber, wie so etwas...