junge Amsel

Diskutiere junge Amsel im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich beobachte seit drei Stunden ein vollgefiedertes Amseljunges,das ständig in unserem Garten sitzt und ständig ruft...es handelt sich...
O

opti

Guest
Hallo,

ich beobachte seit drei Stunden ein vollgefiedertes Amseljunges,das ständig in unserem Garten sitzt und ständig ruft...es handelt sich hierbei wohl um einen Ästling. Ich konnte zwar beobachten,dass ein oder zweimal Alttiere in der Nähe waren,allerdings konnte ich nicht sehen,dass sie das Kleine fütterten. Was soll ich denn jetzt machen? Noch weiter abwarten bis es mal gefüttert wird oder mich heute noch darum kümmern? Oder mal eine Wasser- und/oder Futterschale aufstellen? Ich kenne mich mit Vögeln nicht so gut aus.... Vielen dank schonmal im Voraus!
 
Hallo,

ich beobachte seit drei Stunden ein vollgefiedertes Amseljunges,das ständig in unserem Garten sitzt und ständig ruft...es handelt sich hierbei wohl um einen Ästling. Ich konnte zwar beobachten,dass ein oder zweimal Alttiere in der Nähe waren,allerdings konnte ich nicht sehen,dass sie das Kleine fütterten. Was soll ich denn jetzt machen? Noch weiter abwarten bis es mal gefüttert wird oder mich heute noch darum kümmern? Oder mal eine Wasser- und/oder Futterschale aufstellen? Ich kenne mich mit Vögeln nicht so gut aus.... Vielen dank schonmal im Voraus!


Hallo opti,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Es ist schön, dass du dir um die Amsel so viel Sorgen machst.
Am besten lässt du sie aber in Ruhe, das wird wohl das Beste sein.
In dieser Zeit, wenn die Jungen so groß sind füttern die Amseln nicht so sehr oft. Du hast ja auch geschrieben, dass du nicht genau weist, ob die Eltern gefüttert haben.
Eine Schale mit Wasser kannst du gerne hinstellen, da kann man nie was falsch machen.
 
Juhuu!

Die Mutter ist jetzt ENDLICH(nach 8 Stunden!) gekommen und füttert es jetzt! :). Danke für die Antwort. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen und freue mich darüber so viel über Jungvögel gelernt zu haben :).
 
Thema: junge Amsel

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
668
Evy
Kleeblattpeter
Antworten
1
Aufrufe
368
micarusa
micarusa
h8cru
Antworten
1
Aufrufe
408
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
1.145
h8cru
h8cru
T
Antworten
3
Aufrufe
1.320
Katja S.
K
Zurück
Oben