junge Amseln

Diskutiere junge Amseln im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin das erstemal auf dieser Seite und weiß nicht ob ich richtig bin. Mein Problem ist: wir haben seit ein paar Monaten ein Vogelnest...
C

chrissie0309

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
ich bin das erstemal auf dieser Seite und weiß nicht ob ich richtig bin.
Mein Problem ist: wir haben seit ein paar Monaten ein Vogelnest, mit erst 3 Jungen und jetzt sind es wieder 4 Junge (jedesmal die selben Vogeleltern aber zwei verschiedene Gelege). Jetzt habe ich seit einigen Tagen beobachtet, dass nur noch die Vogelmutter füttert. Leider kann ich nicht sehen, wie sich die Vogeljungen entwickeln, da sich das Nest über unserem Wohnzimmerfenster in 3 Meter Höhe befindet. Die Amselmutter ist völlig überfordert, soll ich ihr etwas Futter vom Zoofachgeschäft anbieten oder nicht. Wenn ja, wie soll ich das machen.
Es ist mir ein sehr großes Anliegen, dass die Amseljungen und ihre Mutter durchkommen.
Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

Vielen Dank

chrissie0309:
 
Hallo chrissie

Warum hälst Du die Vogelmutter für überfordert? Sie wird ihre Küken auch alleine großziehen, sollte ihr Partner ausgefallen sein, das sind zwar erschwerte Bedingungen, aber ungewöhnlich ist das nicht und in der Regel schafft das ein Vogel auch alleine.

LG astrid
 
Viele Vogelmütter ziehen ihre Jungen allein groß. Sie wird das schon schaffen. Gut gemeinte Hilfe schadet oft mehr als sie nützt.
 
Vielleicht kannst du die Amsel etwas unterstützen, in dem du dafür sorgst, daß sie genügend Würmer finden kann in der Umgebung - durch Beete, Rasen, Mulch etc.
LG Evy
 
Ich bedanke mich für Eure schnelle Antwort.
Habe ein paar Mehlwürmer gekauft und biete der Vogelmutter nun täglich welche an.
Heute sind sie eifrig angenommen worden.
Ansonsten werde ich mich zurückhalten und nur noch aus der Ferne beobachten.
Liebe Grüße
chrissie0309
 
Thema: junge Amseln

Ähnliche Themen

fireclay
Antworten
32
Aufrufe
8.934
astrid
astrid
Neria
Antworten
11
Aufrufe
1.158
Neria
Neria
K
Antworten
13
Aufrufe
2.497
Sina96
S
schaefchen
Antworten
8
Aufrufe
1.564
schaefchen
schaefchen
W
Antworten
3
Aufrufe
4.631
Mauer--segler
Mauer--segler
Zurück
Oben