junge Amseln

Diskutiere junge Amseln im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin das erstemal auf dieser Seite und weiß nicht ob ich richtig bin. Mein Problem ist: wir haben seit ein paar Monaten ein Vogelnest,...

Schlagworte:
  1. #1 chrissie0309, 25. Juli 2011
    chrissie0309

chrissie0309 Neues Mitglied

Hallo,
    ich bin das erstemal auf dieser Seite und weiß nicht ob ich richtig bin.
    Mein Problem ist: wir haben seit ein paar Monaten ein Vogelnest, mit erst 3 Jungen und jetzt sind es wieder 4 Junge (jedesmal die selben Vogeleltern aber zwei verschiedene Gelege). Jetzt habe ich seit einigen Tagen beobachtet, dass nur noch die Vogelmutter füttert. Leider kann ich nicht sehen, wie sich die Vogeljungen entwickeln, da sich das Nest über unserem Wohnzimmerfenster in 3 Meter Höhe befindet. Die Amselmutter ist völlig überfordert, soll ich ihr etwas Futter vom Zoofachgeschäft anbieten oder nicht. Wenn ja, wie soll ich das machen.
    Es ist mir ein sehr großes Anliegen, dass die Amseljungen und ihre Mutter durchkommen.
    Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

Vielen Dank

chrissie0309:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

astrid Foren-Guru

Hallo chrissie

Warum hälst Du die Vogelmutter für überfordert? Sie wird ihre Küken auch alleine großziehen, sollte ihr Partner ausgefallen sein, das sind zwar erschwerte Bedingungen, aber ungewöhnlich ist das nicht und in der Regel schafft das ein Vogel auch alleine.

LG astrid

4. Moni

Moni Foren-Guru

Viele Vogelmütter ziehen ihre Jungen allein groß. Sie wird das schon schaffen. Gut gemeinte Hilfe schadet oft mehr als sie nützt.

5. Evy

Evy Foren-Guru

Vielleicht kannst du die Amsel etwas unterstützen, in dem du dafür sorgst, daß sie genügend Würmer finden kann in der Umgebung - durch Beete, Rasen, Mulch etc.
    LG Evy

6. #5 chrissie0309, 25. Juli 2011
    chrissie0309

chrissie0309 Neues Mitglied

Ich bedanke mich für Eure schnelle Antwort.
    Habe ein paar Mehlwürmer gekauft und biete der Vogelmutter nun täglich welche an.
    Heute sind sie eifrig angenommen worden.
    Ansonsten werde ich mich zurückhalten und nur noch aus der Ferne beobachten.
    Liebe Grüße
    chrissie0309

Thema: junge Amseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schafft eine amsel ihr jungen alleine gross zu ziehen

Die Seite wird geladen...

junge Amseln - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...