Junge Ara - Schwanzfeder abgebissen

Diskutiere Junge Ara - Schwanzfeder abgebissen im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, entfernte Nachbarn von uns wollen sich einen GB-Ara vom Züchter holen. Der Züchter hat ihnen am Telefon erzählt, dass sich die zwei von...

  1. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    entfernte Nachbarn von uns wollen sich einen GB-Ara vom Züchter holen. Der Züchter hat ihnen am Telefon erzählt, dass sich die zwei von den 3 Aras (6 Monate alt) beim Spielen und raufen die Schwanzfeder abgebissen bzw. abgebrochen haben. Kommt so was vor?

    Gruß
    Gisela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hm....möglich ist Vieles, bin trotzdem skeptisch.
    Und warum nur bei zwei und nicht allen Dreien????

    Würde mir die Vögel bzw. ihr Gefieder genau anschauen.
     
  4. Raymond

    Raymond Guest

    oh ja, das kommt bei jungen tieren sehr oft vor.
    selbst meine zwei "alten" spielen diese schwanzfederbeissen des oeftern, wieso sind diese dinger auch immer im weg und landen geradezu ein, zum reinbeissen ! :D :D :D
     
  5. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dankeschön, das ging ja schnell :beifall:

    Gruß
    Gisela
     
  6. #5 Ann Castro, 28. Januar 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Von vier großen Aras sind bei mir drei ohne Schwanzfedern angekommen. Sie sind halt sehr zerbrechlich. Dafür wachsen sie auch schnell wieder nach.

    Schau Dir mal die alten Bilder von Jack und Scarlett an, wie zerlumpt die aussehen.

    Gründliche Ankaufsuntersuchung sollte aber auf jedne Fall durchgeführt werden!

    LG,

    Ann.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ann,

    danke für den Tipp mit der Ankaufsuntersuchung. Ich werde ihn weiter geben.

    Gruß
    Gisela
     
  9. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    Kann ich auch bestetigen. Ich habe offt meine beide aras ervischt am "schwanzfedern zihen" wenn sie spielen oder doch wenn sie gegeseitigt sich ergan.
    Mene aras sind beide unter 1,5 jahre alt.

    Ciao
    Mario&company
     
Thema: Junge Ara - Schwanzfeder abgebissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara Schwanzfedern spielen

Die Seite wird geladen...

Junge Ara - Schwanzfeder abgebissen - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?

    Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?: Hallo, im Auftrag einer Freundin, die ein solches Kanarienpaar gekauft hat, wollte ich fragen, was für Junge bei der Kreuzung eines...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...