junge? Blaumeise gefunden (ist gestorben)

Diskutiere junge? Blaumeise gefunden (ist gestorben) im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Meine Schwiegertochter hat heute morgen eine Blaumeise gefunden. Sie flog aber torkeln und ist ihr mehr oder weniger vor die Füße gefallen. Sie...
M

Misiu

Stammmitglied
Beiträge
161
Meine Schwiegertochter hat heute morgen eine Blaumeise gefunden. Sie flog aber torkeln und ist ihr mehr oder weniger vor die Füße gefallen. Sie war total apathisch.
Nach einer Weile schien sie sich erholt zu haben und Schwiegertochter wollte sie wieder fliegen lassen.
Das Ergebnis war eine weniger fliegend torkelnd zu Boden fallende Meise.
Seit etwa 17 Uhr hat sie mir den Vogel gebracht. Sie ließsich ganz leicht ohne Fluchtversuch aufnehmen.
Ein Füßchen scheint mir nicht ganz i.O. zu sein. Ich habe ihr tröpfchenweise Wasser an die Schnabelspitze gesetzt, was sie auch aufgenommen hat.
Ich habe ihr aufgetaut Fliegenmaden angeboten, die sie aber nicht aufgenommen hat. Sie hatte eigentlich die ganze Zeit die Augen geschlossen.
Ich habe sie jetzt in einen Käfig gesetzt, erst auf den Boden nach einem Moment der Belegung in eine kleine Tonschüssel mit Zewapapier drinnen.
Sie hat sich total erschöpft schlafen gelegt. Wie man das von Vögel kennt, mit dem Kopf in den Flügeln.
Ich habe noch nie einen so winzigen Vogel versorgt, ich mag ihn kaum anfassen, weil ich Angst habe etwas kaputt zu machen.
Wie gehe ich weiter vor.
Ich vermute dass er irgendwo gegen geflogen ist
 

Anhänge

  • 20170911_175802.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 21
  • 20170911_180627.jpg
    2 MB · Aufrufe: 15
  • 20170911_180601.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 16
  • 20170911_175824.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 17
Ich habe den Vogel jetzt auf der Terrasse.
Soll lch den Käfig in die Wohnung holen?
 
Leider hat es die kleine Meise nicht geschafft.
Sie lag eben tot im Käfig
 
Thema: junge? Blaumeise gefunden (ist gestorben)

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
3.110
naraa
N
S
Antworten
1
Aufrufe
10.735
dolfoo
dolfoo
S
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Sweet Bird
S
Zurück
Oben