Junge Blaumeise gefunden

Diskutiere Junge Blaumeise gefunden im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, wir haben heute bei uns im Hof eine kleine Blaumeise gefunden. Das Tier konnte nicht richtig fliegen und hat sich ganz leicht fangen...

1. #1 SinaDirk, 06.06.2004
    SinaDirk

SinaDirk Guest

Hallo,

wir haben heute bei uns im Hof eine kleine Blaumeise gefunden. Das Tier konnte nicht richtig fliegen und hat sich ganz leicht fangen lassen. Da es bei uns viele Katzen und Marder gibt, haben wir das Kleine eingefangen, damit es nicht gefressen wird.

Wir haben es jetzt in einem größeren Vogelkäfig untergebracht und Zierhaselzweige als Versteck und zum Fressen reingetan. Weiter eine Futtermischung, die wir eigentlich an unsere Zwerghamster verfüttern (unter anderem ist Vogelfutter und Haferflocken mit drin). Weiter hat es drei Mehlkäfer gefressen (hatten gerade nichts besseres da). Und natürlich ein Schälchen mit Wasser.

Ist das alles soweit ok?

So nun die eigentliche Frage: Wenn es dem Kleinen wieder besser geht, kann man ihn dann wieder unbedenklich frei lassen? Oder hat es sich schon so an Menschen gewöhnt, dass es vielleicht gleich von der nächsten Katze gefressen wird? Normalerweise bekommt ein Blaumeisen-Kind ja von der Mama alles beigebracht. Bei uns würde er das ja alles nicht lernen.

Wie alt werden Blaumeisen eigentlich?

Vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen.

Im Voraus Vielen Dank
    Sina und Dirk

2. dolfoo

dolfoo Foren-Guru

Thema: Junge Blaumeise gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junge blaumeise gefunden

,
  2. blaumeise gefunden

,
  3. kleine blaumeise gefunden

,
  4. blaumeise jungvogel gefunden,
  5. blaumeise gefunden was tun,
  6. baby blaumeise gefunden was tun,
  7. junge blaumeise,
  8. blaumeise jungvogel,
  9. blaumeisenbaby kann nicht fliegen,
  10. blaumeise frei lassen,
  11. junge blaumeise gefunden was tun,
  12. jungblaumeise gefunden,
  13. blaumeisen junges gefunden,
  14. blaumeisen gefunden,
  15. aufzucht blaumeise,
  16. kleine blaumeise gefunden was tun,
  17. blauameise junge gefunden,
  18. baby blaumeise gefunden Krankheiten,
  19. blaumeisen baby gefunden auf dem Biden was un,
  20. blaumeisenjunges fütt,
  21. blaumeisen kind fliegt nicht,
  22. blaummaise gefunden,
  23. blaumeise fliegt nicht mehr was tun?,
  24. kleine blaumeise ,
  25. baby blaumeise gefunden
Die Seite wird geladen...

Junge Blaumeise gefunden - Ähnliche Themen

1. junge Ringeltaube?

junge Ringeltaube?: Hallo Ihr Lieben, wir haben eine junge Taube auf der Strasse sitzend gefunden und, da sie drohte überfahren zu werden, mitgenommen. Wir wissen...
  2. Unbekannter Vogel ( = junge Schwanzmeise)

Unbekannter Vogel ( = junge Schwanzmeise): Hi. Es dürfte sich wohl um einen Nestling handeln. Bild stammt von meinem Bruder. Vermutlich in Duisburg (Ruhrgebiet) aufgenommen. Welche Art ist...
  3. Junger Hahn besteigt Alten Hahn

Junger Hahn besteigt Alten Hahn: Hallo alle zusammen lieben dank für die Aufnahme in diesem Forum und schöne Pfingsten ersteinmal , ich stelle mich am besten ersteinmal vor :-)...
  4. Junge Taube gefunden

Junge Taube gefunden: Hallo zusammen, Ich habe in meinem Garten eine junge Taube gefunden; sie kann noch nicht wirklich laufen oder gar fliegen. Ist aber bereits...
  5. Rotschwanz Junges

Rotschwanz Junges: Hallo haben in unserem Garten ein Rotschwanznest. Geschlüpft sind die kleinen am 12.Mai. Wir haben sie die ganze Zeit in Ruhe gelassen und auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden